NV-Geflüster

Diskutiere NV-Geflüster im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - bestellt! heute ist ein grosser tag hatte noch nie nen kastenwagen hatte noch nie nen diesel hatte noch nie nen nissan zur feier des tages mach...
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
So ein B wie auf dem Bild? http://www.autojunction.in/wcsstore/AJeRetailStore/images/catalog/newcar/variant/picgallery/small/Evalia-Multifunctional-Display.jpg

Weil wenn ja.. dann steht das für den Tageskilometer Zähler 'B' so weit ich mich erinnere...

Zur Batteriespannung... wenn du ein Connect hast, da hat es einen Menüpunkt, mit dem man direkt die Betriebsspannung monitoren kann.. .. ( siehe dazu viewtopic.php?f=50&t=10375&p=92738&hilit=System+Connect#p92738 -> unter System zu finden, wenn ich mich recht entsinne..)
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
huhu olaf
genau so ein's. ist mir wirklich gestern erst aufgefallen. hatte da nämlich so eine "schwupps-und-auf-einmal-war-der-tank-leer" höllenfahrt. und weit und breit keine tanke :mhm:

"B" steht bestimmt für daily...oder average :mrgreen:
hab heute während 10 min das logbuch durchforstet, nix da
naja was soll's

danke nochmal für den phänomänalen menu-link
werd mich da mal reinknacken

frostige grüsse :neutral:
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ja es gibt einfach zwei Tageskilometerzähler A und B. Im Normalfall steht da A , Wechsel von A auf B geht nur durch Druck auf den rechten Knopf direkt am Tacho. Genau genommen gibt es sogar 3 Tageskilometerzähler da im Bordcomputer ja auch nochmal einer ist, was sie sich dabei gedacht haben bei Nissan?
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Wahrscheinlich bin ich völlig bekloppt - ich bin immer geneigt, andere NV200-Fahrer zu grüßen. ;-)
In Kiel sehe ich den so gut wie nie, da habe ich (seit ich drauf achte) 3 Stück gesehen.
Auf unserer ersten Tour mit Eva sind wir von Kiel nach Rügen EINEM begegnet, und das war ein Vorführfahrzeug von einem Nissan-Händler. Auf Rügen selbst ist mir bislang auch nur einer begegnet.

Weiß einer von Euch, wieviele NV200s es in Deutschland gibt?
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Serviervorschlag schrieb:
Weiß einer von Euch, wieviele NV200s es in Deutschland gibt?

Mhm.. Deutschland gesamt weiss ich nicht... aber es gibt im Forum einen netten Statistik Thread.. da werden Neuzulassungszahlen von ca. 200 NV200 Pro Monat genannt... ( so ganz über den Daumen gepeilt .. hab's nicht wirklich ausgerechnet... ) .. etwas genauere Zahlen liefert dieser Beitrag , allerdings für ganz Europa... da könnte man nun vermuten, dass es derweil so ca. 10.000 NV200 in Europa haben könnte.. so grob über den Daumen.

Kurzum... Du darfst weiterhin jeden NV200 Fahrer freundlich grüßen, ohne Dich der Gefahr eines Tennisarms vom Winken auszusetzen :)

(Gibt es eigentlich so was wie einen NV200 Gruß? Irgendeine okkulte, geheimnisvolle aus stundenlanger Tradition entstandene und über mindestens eine 1/10 Generation von NV200 Fahrer weitergegebene Form der Begrüßung? So was wie sich mit dem Zeigefinger drei mal an die Nasenspitze tippen und dann den erhobenen Daumen einmal kreisen lassen? Also wenn nicht.. ich erkenne da ab 10 000 Fahrzeuge einen echten Handlungsbedarf :mrgreen: und sehe da dieses Forum in einer gewissen Verpflichtung :jaja: )
 
M

MiQ-Eva.Lia

Mitglied
Beiträge
116
Hola,
auch hier in Spanien (Barcelona) ist EvaLia (bzw. der NV-Kombi) noch recht selten, trotz nachbarschaftlicher Produktionsstätte. Ist dann immer lustig zu sehen, dass die anderen NV-Insassen (auch) auf uns zeigen und wohl sagen "DA IST NOCH EINER" !

@Beastie: :gruebel: ..... :!:
Ich wäre ja für den ausgestreckten Mittel- und Zeigefinger (Handinnenseite nach aussen - der Daumen fixiert den Ring - und kleinenFinger) -----> bevor sich jetzt jmd die Finger verknotet: Es ist das Peace/Victory Handzeichen
http://www.sherv.net/cm/emoticons/hand-gestures/winking-victory-sign-smiley-emoticon.gif
http://images.clipartof.com/thumbna...eace-Emoticon-Royalty-Free-Vector-Clipart.jpg
 
G

gijan

Mitglied
Beiträge
22
Serviervorschlag schrieb:
Weiß einer von Euch, wieviele NV200s es in Deutschland gibt?

Leider kann man auf der Internetseite des KBA nicht so weit so detailiert schauen, aber von Januar 2012 - April 2013 gab es 3079 Neuzulassungen des NV200 in Deutschland. Und da ist meiner aus dem Mai 2013 noch nicht mit dabei. ;-)

Sind also schon eine ganze Menge, auch wenn ich bei mir auch nur selten welche sehe.
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Nissan antwortete auf meine Frage, wieviele NV200 Evalia verkauft wurden: "Seit Markteinführung im September 2009 sind rund 6'000 Einheiten verkauft worden, im abgelaufenen Geschäftsjahr waren es 2'370 Einheiten."
Bei 43,4 Millionen zugelassenen PKW in Deutschland machen die Evalias gerade mal 0,0138% der Autofahrer aus. (Wenn ich mich nicht verrechnet habe. ;-)
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Und ein kleiner Joke am Rande: Ich war heute beim Freundlichen und fragte, was die Schmutzfänger für den Evalia kosten würden. (Hatte die bei fördetauchers Elvira gesehen, die dort auf dem Hof stand ;-(

Der Mann hinterm Tresen: "EVALIA? WAS SOLL DAS DENN SEIN?"

Hm. Ich hätte gedacht, dass man das schonmal gehört haben könnte, wenn man bei Nissan arbeitet. ;-)
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Serviervorschlag schrieb:
Der Mann hinterm Tresen: "EVALIA? WAS SOLL DAS DENN SEIN?"

Grins.. der ist bestimmt Neu bei Nissan an der Front und war früher bei uns im Kundenzentrum der DB direkt in Sachen Serviceoffensive tätig... weil... als ich da mal ein Kombiticket

(so eine Fahrkarte, mit der man per Zug + Nahverkehr anreisen kann und der Eintritt z.B. für einen Freizeitpark mit eingeschlossen ist... man muss dann nicht an der Kasse Schlange stehen, wo man Eintrittskarten kauft, sonder an der Schlange, wo Kombitickets in Eintrittskarten getauscht werden... und schreibt das jetzt nur so ausführlich für den Fall, dass hier jemand von der Deutschen Bahn mitliest und sich fragt, was so ein Kombiticket ist...)

für den Europa Park erstehen wollte, wurde ich erst einmal nach dem Land befragt, wo der den sei.. habe dann was von RUST und Baden-Württemberg ...aeh.. also Deutschland gestottert, was dann auch eifrig ins Terminal geklopft wurde... mir wurde dann aber verkündet, da gäbe es kein Angebot der Bahn.. aber ein Länderticket wäre möglich.. (ja, in der Tat.. gleiches Bundesland :) ) .. allerding nur bis zum Bahnhof und dann müsste ich vor Ort noch den Bus.. aber halt da sei doch was... Freizeitpark Kombiticket für... den Holiday Park in Hassloch..aber schon mal ziemlich wendig für einen von der Bahn.. ok, anders Bundesland ..zudem hatte der schon die Saison fast beendet und an dem Wochentag geschlossen was zwar mir, ihm aber nicht bekannt war..
Zum Glück habe ich den guten Mann dann doch dazu bewegen können, mal einen Blick auf die Rückwand seines Schalters zu werfen... da hing es dann.. das Riesen-Plakat vom Europapark mit der Werbung für das Kombiticket der Bahn.. und ich bin mir ziemlich sicher, dass es da niemand im Laufe meines durchaus unterhaltsamen Kundenberatung der Extraklasse dort aufgehängt hat :)

Oder war das der vom TÜV, den ich wg der 88er Reifen und deren Zulassung befragt hatte.. der war erst nach 20 min davon ab zu bringen, das es sich beim Nissan Evalia um einen schweren Geländewagen handele, der natürlich nur C Reifen nutzen dürfe....?

Aber so was passiert natürlich immer nur den Anderen und uns NIE :jaja:
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Sowas kenn ich auch. Ich war beim ersten Nissan-Händler und fragte scheinheilig nach einem Auto mit 7 Sitzen, der aber kein 9-Sitzer-Bus ist, da ich viel in der Stadt unterwegs bin. Der sagte mir, sowas würde es nicht geben - weder bei Nissan noch allgemein am Automarkt würde ich sowas finden können. Ich habe dann auf nen NV200-Kasten gezeigt, der da stand und gesagt, dass der doch ne schöne Größe hätte und ob es den auch mit Fenstern gäbe und erst da hat es bei ihm Klick gemacht und er hat nach langem Suchen ein Prospekt vom Evalia rausgekramt. Es war übrigens kein Azubi oder ein Anfänger - immerhin hatte der alle Schlüssel zu dem Autohaus, weil er da der letzte war und fürs WE abgeschlossen hat. :mad:
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
@ Beastie: Warum wundert mich mich deine haarsträubenden Geschichte von der Bahn nicht? ;-) Wohl dem, der gut informiert ist.
@odfi: Das ist schon recht eigenwillig. Ist das denn gerade kürzlich passiert oder vielleicht, als der NV200 gerade auf den deutschen Markt kam?

Bin mal gespannt, wann der hier in Serie geht:
http://www.nissan.de/DE/de/vehicles/lcv ... cv/e-nv200
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
den Batterie-NV200 e-nv200 in Verbindung mit Fahren zu erwaehnen, ist schon etwas gewagt. Damit kommt der mal grad bis zum uebernaechsten Campingplatz und dort mit aufgeklapptem Zooom-Dach an der Steckdose morgen dann wieder einen Schritt weiter. Zur Insel Krk in 1 Woche Fahrzeit. Wie weit kommt er eigentlich beim Alpenaufstieg, in einem Rutsch hoch oder an der halben Steigung noch mal uebernachten und laden? (alles etwas uebertrieben)
Im Rangierverkehr in der Stadt sind die Batterieautos natuerlich besser brauchbar.
Nebenbei, der E-NV200 ist nicht mehr 4Meter40 kurz, sondern damit er in seinem Haupt-Einsatzgebiet in der Stadt mehr Parkraum beansprucht, wurde er vorn etwas verlaengert.
Gruss Helmut
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Vielleicht ist der Fed-Ex-Film deshalb auch nur eine Minute lang. Länger ging nicht, denn der Fahrer hatte ja auch noch Licht an. ;-)
Aber mal im Ernst - ich frage mich, wie das dann im wahren Leben insbesondere bei Kurierdiensten und Taxis aussehen soll - da muss die Kiste doch ein bisschen durchhalten...
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Serviervorschlag schrieb:
Aber mal im Ernst - ich frage mich, wie das dann im wahren Leben insbesondere bei Kurierdiensten und Taxis aussehen soll - da muss die Kiste doch ein bisschen durchhalten...
Tja, hast Du mal gesehen, wie Rettungswagen (die mit dem Blaulicht aussen und dem Krankenbett drin) so allgemein parken? Sie brauchen fuer die lebenswichtige Innenausruestung auch staendig Strom.
.
Sie parken an einer Steckdose mit eingestecktem Kabel, stundenlang, eigentlich fast immer, von den ca 8000 Stunden eines Jahres.
.
Oder sie parken woanders und sind nicht mehr einsatzbereit.
So aehnlich, nicht ganz so krass, stelle ich mir das mit Elektroautos vor, die FAHREN MUESSEN.
Gruss Helmut
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ich könnte mir schon vorstellen, mit so einem elektrischen Stadtindianer Urlaub zu machen, Tatsache ist, man braucht nur 50km von zu Hause weg zu sein, um was Neues zu sehen, es ließe sich also perfekt z.B. eine WoMo / Fahrradtour kombinieren.
Wir versuchen seit Jahren, wenigstens 1 Woche im Jahr Urlaub in D zu machen, Städtetouren etc.
Ich werd mal ein Wort mit Nissan reden, vielleicht entsteht da ja eine ganz neue Urlaubsperspektive.
 
L

lottgen

Mitglied
Beiträge
40
Mit WOMO zum Campen und mit dem Fahrrad heim, wenn man wichtiges Gepäcc vergessen hat ;-)?
Jan
 
Thema: NV-Geflüster
Oben