Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir uns

Diskutiere Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir uns im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Froin Wenn der TÜV tut seinen Segen geben, Freitahag geht es los um neun, 2 Mal werden wir nohoch wach heißa, dann Konsoholäh kracht! Und zwar...
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Froin
Wenn der TÜV tut seinen Segen geben,
Freitahag geht es los um neun,
2 Mal werden wir nohoch wach
heißa, dann Konsoholäh kracht!

Und zwar mit 36 km/h an die Wand, dann mit 1,4 to am Gurtschloß...
Und wenn es klappt, dann machen wir eine Supersondaspeschlägdschn Aldä!

galerie/details.php?image_id=3129&mode=search


Und nachher isser Matsch :shock: :shock: :shock:
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Re: Freitag KInda wihirds wahas geben, Freitahag können wir

:banane: :respekt:

Wow! Das ging jetzt aber super schnell! Kannst Du uns ein paar Details zum Handling etc. geben?

Mal angenommen die Konsole besteht die Tests, wie lange wirst Du voraussichtlich bis zu Start der Produktion brauchen?

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Re: Freitag KInda wihirds wahas geben, Freitahag können wir

Wie sagte der Zenmeister?
"One step leads to another"
Aber ein bißchen will ich das Geheimnis lüften:
Der Sitz schaut nach dem Drehen gegen die Fahrtrichtung :lol:
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Re: Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir

Aaaah! Jezt seh ich klar. :idea: Vielen Dank für die erschöpfende Antwort! :totlach:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Re: Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir

Also wenn du ab Mitte Januar ein Testfahrzeug im Norden brauchst.... wir sind dabei!
Äh... also nicht falsch verstehen! Testfahrzeug für den Sitz in der Praxis, nicht um den Sitz an die Wand zu fahren!
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Re: Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir

Ja also versprechen kann ich da nix, manchmal überkommt es mich so, Tourette, Du verstehst. DANN MUSS ICH ALLES KAPUTTMACHEN! :oops: :oops: :oops:
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Re: Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir

Uneigennützig wie ich bin, biete ich mich natürlich auch als Tester an. Ich hätt's auch nicht so weit :zwink:
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
Re: Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir

da drück ich doch ganz fest die daumen!

gruß von maasi
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir

Hallo Thomas,
auch ich druecke beide Daumen.
Du bist wahnsinnig schnell, tja
Genie und Wahnsinn sind eng beisammen.
Gruss Helmut
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
Re: Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir

hallo zooom,

is freitag bei euch heiden eigentlich kein feiertag?

fragt sich und dich der maasi
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
Re: Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir

klasse!
die daumen werden auch hier gedrückt :D
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Re: Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir

Maasi schrieb:
hallo zooom,

is freitag bei euch heiden eigentlich kein feiertag?

fragt sich und dich der maasi

Doch, bei uns schon, aber nicht in Trier.

Tatsache ist, daß ich das Auto seit 1. November hier habe und seitdem etwa 4-5 Wochen kontinuierlich nur an den Sitzen bin, also schnell ist anders, aber freiwillig hat die Möhre halt nicht hergegeben... :evil:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Drehsitz spanisch

Hallo,
kann hier eigentlich jemand spanisch?
zooom braucht demnaechst einen vernuenftigen Artikel bei furgovw.org
und dann sprachliche Unterstuetzung fuer Fragen von dort.
Gruss Helmut
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Re: Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir

wow,das ging ja nun wirklich flott Herr Zooom! kaum ist man mal ne Woche im Urlaub schon sind die Konsolen fertich....Toll!
Ein Bild und ein Link werden sicher auch im spanischen Forum verstanden werden.
Oder brauchen die Spanier wieder einen extra Crashtest?

@zooom - um wieviel zentimeter erhöht sich der Sitz denn durch die Konsole?
Ich werde den Fahrersitz wohl nur für den Urlaub umbauen sonst seh ich nix mehr im Großstadtgetümmel....
Und dann wäre noch gut zu wissen wieviel Platz maximal zwischen gedrehten Vordersitzen und der Rückbank entsteht, speziell beim Fahrersitz, der ja weiter nach vorn steht.... - aber keine Eile - erstmal alles gute für den TÜV!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir

Hallo,
Erhoehung um 22 mm hab ich mal mitgelesen.
Und Bilder von der Konstruktion gibt es vermutlich direkt
-nach der Eintragung des Patentes oder Gebrauchsmustersschutzes,
vermute ich.
Abstand zur Rueckbank kannst Du aus dem Galeriebild entnehmen
mit Lineal und Dreisatz sollte es einigermasssen gehen
so 2/3 tel Sitzflaeche sehe ich ohne Lineal.

Oder andesrum, Sitzlehnen-Dicke hinter Lenkrad und von dort im eigenen NV200 weitermessen.
Gruss Helmut
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Re: Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir

Ihr fragt ja mehr, als ein alter Mann antworten kann...
Erhöhung um 22mm ist das Ziel, die Prüflinge bauen noch 25mm, aber da geht noch was, was nicht sicherheitstechnisch relevant ist, da kann ich nachbessern.
Spanien akzeptiert TÜV und ECE (ist ja eine Europäische Prüfnorm), England scharrt auch schon mit den Vorderhufen...
Mal schauen, was die Japaner sagen, wenn sie plötzlich Platz für ein 6-Personenreisemobil bekommen :D
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Re: Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir

Man soll die Braut nicht vor dem Morgen loben...
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Re: Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir

zooom schrieb:
Man soll die Braut nicht vor dem Morgen loben...

muss man da Selbstzweifel zwischen den Zeilen herauslesen?
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Re: Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir

Klar, ich hab ja schon ein paar Crashtests absolviert, nicht alle haben auf Anhieb geklappt, das ist dann sehr ärgerlich, weil mit Zeit- und Geld- und Gedankenaufwand verbunden. Diesmal bin ich zwar optimistisch, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen, es passiert immer das, was man am wenigsten bedacht hat, dazu ist der Test ja auch da.
 
Thema: Freitag Kinda wihirds wahas geben, Freitahag können wir uns

Ähnliche Themen

oldi1963
Antworten
3
Aufrufe
1.843
Familienkutsche
F
A
Antworten
33
Aufrufe
21.514
LuggiB
LuggiB
T
Antworten
12
Aufrufe
4.125
Serviervorschlag
S
Big-Friedrich
Antworten
41
Aufrufe
12.228
Thomas_Kangoo
T
Oben