Nissan NV200 Evalia

Diskutiere Nissan NV200 Evalia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Forum-Mitglieder ! Habe soeben meinen Nissan NV 200 Evalia bestellt und er wird bereits nächste Woche geliefert. Da bisher sehr...
A

Anonymous

Guest
Knutmut schrieb:
...Der Haltegriff beim Beifahrer scheint wohl dran zu sein...
Wo sitzt der Haltegriff denn? Ich kann keinen Griff erkennen, außer der kleinen Öffnung in der Armlehne.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Man kann ihn nur erahnen - aber rechts oben im Himmel - bei den Aufnahmen von hinten gesehen - sieht man "etwas" wo bei den alten Evalias nichts ist...
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin vor 2 Wochen eine 110PS 7 Sitzer Evalia Probe gefahren. Ein Haltegriff für den Beifahrer ist über der Tür angebracht. Höhenverstellbare Gurte gibt es aber Hinten wie Vorn nicht. Das Display sah so aus wie auf dem Bild. Leider hatte der Vorführer kein Connect und somit auch kein Tempomat. Aber ich habe mal darauf vertraut das es funktioniert und eine Bestellung los getreten. Nun heißt es 2-3Monate warten. :cry: Oder hat jemand andere Erfahrungen mit der Lieferzeit?
Bestellt habe ich mir übrigens einen Evalia 110PS, 5 Sitzer, Schwarz, mit Connect, AHK und Schwellerrohren

Grüße
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Diesel oder Benziner?
Ich glaube mit Connect geht wohl nix vor August - September.
2-3Monate klingt gut - standard sind eher 6Monate , außer du redest vom Benziner der dauert wohl nicht ganz so lang...
 
A

Anonymous

Guest
Einen Diesel hab ich bestellt !
6 Monate, ich brech gerade zusammen. Ich hoffe das ist worst case und trifft bei mir nicht ein. Ich halte euch auf dem laufenden wenn sich etwas erfahre.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Ja irgendwann sollte ja die Produktion mal ordentlich angelaufen seien und sich die Situation verbessern...
Aber bei 2 Autovermittlern (bei einem davon hab ich bestellt Anfang April) steht immer noch 180Tage!
Und die Preise sind gestiegen wie auch die Nachfrage - also vielleicht ist die Lage doch noch nicht so entspannt und mit Connect ist es halt auch keiner von der "Stange"....
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
In Spanien ist die Evalia Seite jetzt auch online - keine neuen Bilder - auch alles alte.
Ähnlich teuer aber schwer zu vergleichen - da ESP/Seitenairbags und Alufelgen dort teure Extras sind.
Bei der Klimaanlage steht kein Zusatz manuell - also sind wir genauso schlau wie vorher da es keine aktuellen Bilder gibt.
Ich finde auf die schnelle auch nichts was auf Schiebefenster hinweist - auch nicht mehr beim Combi.....
Vielleicht sind sie dort aber auch so selbstverständlich das sie gar nicht mehr erwähnt werden.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Hier mal das neue "rote" Display in Aktion (im Kombi Premium mit neuem Radio und Lenkradbedienung/Sitzheizung ).
Mal ehrlich - auch wenn das hier schlecht fotografiert ist, ist der Unterschied zum farbigen Display im Evalia immernoch überdeutlich....
Wenn die wirklich das parallel zum Connect im Evalia verbauen kriege ich wohl erstmal nen Schreikrampf über die Blödheit bei Nissan. Das farbige ist ja wohl zehnmal besser als so ein neunziger wischiwaschi hellrot-orange Gedöns.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=2

(letztes Bild)
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe heute das Lieferdatum für meinen Evalia 100PS Diesel mit Connect erfahren.
Demnach kann ich zwischen 20. und 26.10. damit rechnen. Bestellt habe ich das gute Stück am 18.06. Das macht gute 4 Monate Lieferzeit. Vielleicht bewegt sich ja noch etwas mit dem Termin. Aber hoffentlich in die richtige Richtung.
 
A

Anonymous

Guest
Guten Abend.
Bin gerade auf der Rückfahrt beim Nissan-Händler vorbeigefahren und habe auf dem Hof einen nigelnagelneuen Evalia 110PS-dCi erspäht. Da werde ich morgen gleich mal anrufen und mir das Auto dann genauer ansehen. Meine Probefahrt hatte ich ja mit dem "alten" Evalia gemacht. Nun will ich mir mal die Änderungen und Details ansehen, auf die ich bei der Probefahrt nicht geachtet habe...
Falls jemand noch etwas wissen will und selbst keinen Zugriff auf einen Evalia hat, kann das gerne hier posten. Ich werde es versuchen mit in Erfahrung zu bringen.
Ach ja, es ist ein 5-Sitzer ohne Connect in dunkel-blau.
 
A

Anonymous

Guest
dpbenne schrieb:
Falls jemand noch etwas wissen will und selbst keinen Zugriff auf einen Evalia hat, kann das gerne hier posten. Ich werde es versuchen mit in Erfahrung zu bringen.
Ach ja, es ist ein 5-Sitzer ohne Connect in dunkel-blau.


Schau dir bitte den Motorraum an und prüf ob der besser gedämmt ist als der Kombi. Danke!
 
A

Anonymous

Guest
Logan5 schrieb:
dpbenne schrieb:
Falls jemand noch etwas wissen will und selbst keinen Zugriff auf einen Evalia hat, kann das gerne hier posten. Ich werde es versuchen mit in Erfahrung zu bringen.
Ach ja, es ist ein 5-Sitzer ohne Connect in dunkel-blau.

Schau mal bitte ob die Heckklappe eine Entrieglung/Öffner von Innen hat.

Danke und Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

mich interessiert ob man die 2. und dritte Sitzreihe auch komplett ausbauen kann und wie “einfach“ das geht.

Danke

hemue
 
A

Anonymous

Guest
Die Frage kann ich Dir beantworten. Ich habe es schon gemacht. Allerdings beim Kombi. Der Evalia ist aber in dem Detail gleich aufgebaut.
Die Sitze sind verschraubt. Die 2 Sitze in der 3. Reihe mit je 2 Schrauben. Die zweite Reihe hat am 2-Sitzer 4 und am 1-Sitzer 3 Schrauben. Mit einer Ratsche und entsprechendem Nussaufsatz (15 oder 17 wenn ich mich recht erinnere) geht es recht schnell und einfach.
 
A

Anonymous

Guest
So, habe heute meine Besichtigung des neuen Evalias gemacht.
Erstmal zu den Fragen:
- die Heckklappe lässt sich nicht von innen öffnen,
- im Motorraum konnte ich keine spezielle Dämmung entdecken, habe aber auch keine wirkliche Ahnung, wonach ich hätte genau suchen müssen. :) Die Verkäuferin sagte mir aber auf Nachfrage, dass der Evalia gegenüber dem Kombi besser lärmgedämmt sei - was auch immer das bedeutet,
- Die hinteren Sitze lassen sich, wie schon erwähnt, alle rausschrauben.

Ansonsten ist mir aufgefallen bzw. habe ich nochmal bestätigt bekommen:
- Am Dachhimmel über dem Innenspiegel ist das Micro für die Freisprechanlage positioniert (in Form einer Plastikabdeckung mit Schlitzen),
- USB- und Aux-Anschluss sind unten in der Mittelkonsole,
- unter Fahrer- und Beifahrersitz ist eine Fußlüftung für hinten,
- hinten unten am Fahrersitz ist der 2te 12V-Anschluss,
- Beifahrersitz lässt sich nicht zusammenklappen,
- 2te Sitzreihe geht nicht in Liegeposition (zumindest nicht über den normalen Sitzhebel - habe aber sonst auch nix gefunden, um den Sitz umzulegen),
- Multifunktionsdisplay besser aufgelöst bzw. Grafiken verbessert, das Bild der Rückfahrkamera sieht nicht auffallend besser aus als beim "alten" Evalia,
- es piepst und warnt im Display, wenn der Schlüssel bei laufendem Motor das Auto verlässt,
- Seitenspiegelheizung ist mit dem Schalter für die Heckscheibenheizung kombiniert, es gibt dafür keinen extra Schalter o.ä.,
- weder Fahrer- noch Beifahrergurt ist höhenverstellbar :-(,
- Haltegriff für Beifahrer nochmal bestätigt,
- Multifunktionsdisplay lässt sich über den "i" Knopf am Lenkrad durchschalten.

Wollt ihr nochwas wissen?
Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Wow, danke für die umfangreiche Antwort. da freu ich mich gleich wieder viel mehr auf meinen. Wenn´s gut läuft, kommt er schon nächste Woche. :)
 
A

Anonymous

Guest
Rose schrieb:
Wow, danke für die umfangreiche Antwort. da freu ich mich gleich wieder viel mehr auf meinen. Wenn´s gut läuft, kommt er schon nächste Woche. :)

Wann hast Du ihn bestellt? Welchen Motor und welche Ausstattung hast Du genommen? Will nur mal eine Orientierung für die Lieferzeit.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Freunde des hohen Daches,

bei uns in Dresden ist noch ein 110PS-Diesel-Evalia gelandet- ein schwarzer mit 7 Sitzen. Den musste ich mir natürlich anschauen um weitere Fragen zu klären... :)
- bei meiner letzten Besichtigung war mir nämlich im Handbuch aufgefallen, dass es vorn einen Schalter für die Lüftung der 3ten Sitzreihe geben soll - und tatsächlich, in dem 7-Sitzer heute war dieser zu finden. Und zwar links neben dem ESP-Schalter, recht unter dem Lenkrad, ist ein Schalter um die Lüftung hinten an/aus zu schalten, Lüftungstärke kann man aber nur hinten regeln. Außerdem habe ich den Verkäufer noch mal gelöchert, was der Lüftungskasten da eigentlich soll. (Geht das nicht anders zu lösen?) Eigentlich logisch, die Luft, die durch die Schlitze rausgepustet wird, muss ja irgendwo herkommen, so dass der Lüfter in dem Kasten seitlich und unten Luft ansaugt, um diese dann in der 3ten Sitzreihe auszupusten...(Wird die Luft da eigentlich irgendwie erwärmt oder gekühlt??) Da keine Lüftungskanäle durch die Schiebetüren oder am Dach entlang kommen, bleibt nur die Lösung mit dem Kasten,
- Einen Öffner von innen für die Heckklappe war auch heute nicht zu finden, mir ist nur aufgefallen, dass der Kombi mit den Flügeltüren einen Öffner von innen hat,
- zum DPF: Der Verkäufer sagte, dass man nur 3(!) min die entsprechende Geschwindigkeit (er wusste nicht genau welche) fahren muss, um den DPF freizubrennen. Außerdem hat man 20(!) Versuche, bevor man in die Werkstatt muss (hoffe, er hat keinen Unsinn erzählt!),
- ich habe nochmal explizit nach der Flexibilität der Rückenlehne der 2ten Reihe geforscht - Liegeposition gibt es nicht, aber dafür hat die Lehne mehrere (ich glaube 4 od. 5) verschiedene Positionen, die recht eng beieinander sind (von steil bis gemütlich),
- die 3te Sitzreihe lässt sich sogar so schräg stellen, dass sie fast an die Heckklappe stößt, da lässt es sich schon gut schlummern :) (so flach geht die 2te Reihe nicht),
- ansonsten habe ich mal den Kofferraum ausgemessen, da ich mit Hundebox und Kinderwagen und einem Sitz in der 3ten Reihe plane. Falls ihr die Maße braucht, sagt Bescheid!

Grüße
 
A

Anonymous

Guest
carlos schrieb:
Rose schrieb:
Wow, danke für die umfangreiche Antwort. da freu ich mich gleich wieder viel mehr auf meinen. Wenn´s gut läuft, kommt er schon nächste Woche. :)

Wann hast Du ihn bestellt? Welchen Motor und welche Ausstattung hast Du genommen? Will nur mal eine Orientierung für die Lieferzeit.

Ich habe meinen am 21.06.11, als Evalia ohne Connect mit 90 PS DCI bestellt. Das Auto war in Rot im Vorlauf, und musste nur in Weiß geändert werden :zwink: , daher die kurze Lieferzeit von knapp 3 Wochen. :lol: :jaja: . Und ja, der 90PS DieselWiesel reicht völlig aus, zumindest für uns. gruß Thomas
 
Thema: Nissan NV200 Evalia
Oben