Nissan NV200 Evalia

Diskutiere Nissan NV200 Evalia im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Forum-Mitglieder ! Habe soeben meinen Nissan NV 200 Evalia bestellt und er wird bereits nächste Woche geliefert. Da bisher sehr...
A

Anonymous

Guest
kann man bestimmt nachrüsten, aber ich will die kosten nicht wissen!
Dürfte jenseits der 1000€ liegen!!!
 
A

Anonymous

Guest
hat sich schon mal jemand die Holraumkonservierung und den Unterbodenschutz angeguckt? Lohnt es sich da gleich nach der auslieferung was machen zu lassen oder ist das unnötig???
 
A

Anonymous

Guest
Hier mal meine erste Verbrauchsanalyse nach 1200km.

Nach einer Tankfüllung die ziemlich zu je 1/3 auf Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr genutz wurde hat der BC 7,0l angezeigt. Errechnet habe ich 7,1l
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Das liegt bestimmt an den Schwellerrohren.... :lol:

Ich bin gerade nach 1400km in Italien angekommen. Relativ zügige Fahrweise (AB D: 160km/h , AB I : 130km/h) auch über den Alpenpass, ca.270kg Beladung. Im Schnitt 6,8 L laut BC.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
So... nun kommen wir in die heisse Phase. Heute haben wir uns ein Angebot machen lassen. Das Problem war die Farbe. Blau darf ich nicht, weil der Combo blau ist. Silber und diese ganzen Standardfarben wollen wir nicht. Bleibt nur noch rot. 2 zur Auswahl. Welches nehmen? Bilder im Web, Katalog und bei anderen Nissanmodellen sind nicht so ganz eindeutig. Da schaut der Händler in den Computer uns sagt uns, dass ein anderer Händler der Kette beide Rottöne vor Ort hat. Also schnell weiter. Sind zwar 50 KM, aber das ist es uns wert. Und dann sehen wir die Unterschiede! Auch unsere Fotos sind nicht perfekt. Handycam. Aber das Unirot ist eindeutig Feuerwehr! Fehlt nur noch das Blaulicht. Gibt es aber bei Nissan nicht als Zubehör. Das rot metallic ist eher weinrot und etwas heller, als auf den Foto zu sehen. Da wir keine Ausbildung zum Brandwachtmeister haben, war uns klar, dass wir uns für das dunklere metallic Rot entscheiden.

http://hochdachkombi.de/galerie/data/media/41/QualDerWahl3.jpg

http://hochdachkombi.de/galerie/data/media/41/QualDerWahl2.jpg

http://hochdachkombi.de/galerie/data/media/41/QualDerWahl1.jpg

Nun aber zu den Fragen...
Also erst mal habt ihr natürlich recht gehabt. Der Evalia hat keine Schiebefenster hinten.
Auch nicht der im Showroom. Der Vorführwagen, der diese Fenster hatte, war nicht für den deutschen Markt bestimmt.
Also müssen wir ohne diese Ausstattung leben. Kein Problem! Auch haben wir gesehen dass der Kombi mit Hecktüren auch relativ viel Platz nach hinten braucht, weil die Türen ja nicht in der Mitte getrennt sind. Vom dem einfachen Combo-Hecktüren-Prinzip müssen wir uns leider verabschieden und uns an die Klappe gewöhnen. Das Connectsystem konnten wir uns nur beim Micra anschauen, soll aber identisch sein. Das Navi macht einen guten EIndruck. Firmwareupdates gibt es bisher nicht. Das Navi ist von Blaupunkt. Kartenmaterial gibt es jedoch nur über Nissan.

Dachträger
So ganz verstehen wir das nicht. Haben es aber erst realisiert, als wir schon wieder zu Hause fahren.
Wir können für den Evalia nur 2er Träger bestellen. ABER er hat 3 "Steckplätze" auf dem Dach und laut Verkäufer können
wir frei wählen, welche wir nehmen. ABer warum kann ich dann nicht die 3er Träger bestellen?
Ich könnte nun die 3er ja einfach als Zubehör dazu bestellen. Wer will mir verbieten, die auf dem Evalia zu machen?
Verstehe ich nicht. AUch habe ich gesehen, dass wir rund 30 Euro Mechanikerkosten zahlen, wenn wir den Träger mitbestellen.
Wozu? Da werde ich nicht schlau draus.

Nun zum Angebot. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob der Preis gut ist.

NETTOPREISE
NV200 Benziner 110 PS 3.Sitzreihe 19.480
Einzelsitze 3.Reihe 800,00
Connect 700,00
Farbe A32 Red metallic 350,00
Fracht 690,00

Zubehör 1419,00
Das sind folgende Teile (inkl.Anbau)
AHK starr 499,55
Querträger 2Stk. 133,96
Schmutzfänger hinten 67,98
Schmutzfänger vorn 67,98
Seitenschutzleisten uni schwarz 175,05
Stoßfängerschutzecken uni schwarz 217,90
Textilfussmatten Velour 39,10

Rabatt 2400,00 Euro

Macht zusammen einen Bruttopreis von 21.039 Euro
Da war nichts mehr verhandelbar, selbst wenn wir sofort bestellt hätten. Fand ich schon komisch...
2400 Euro Rabatt finde ich etwas wenig.

Ach ja... Winterreifen wollen wir auch. Plus 700 Euro
Für 4 Stück :)
 
A

Anonymous

Guest
geh zu nem anderen Händler und lass es dir unterbieten!
Habe 3780€ Rabatt rausgehandelt!
110ps dci, weiß, 7sitze und connect
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
Big-Friedrich schrieb:
So... nun kommen wir in die heisse Phase. Heute haben wir uns ein Angebot machen lassen. Das Problem war die Farbe. Blau darf ich nicht, weil der Combo blau ist. Silber und diese ganzen Standardfarben wollen wir nicht. Bleibt nur noch rot. 2 zur Auswahl. Welches nehmen?

Nun zum Angebot. Rabatt 2400,00 Euro


hallo,
habe auch nicht wesentlich mehr rabatt bekommen. man kann die händler auch zu tode feilschen und sich nachher wundern, wenn an anderer stelle draufgehauen wird (inspektion, rearatur, garantieentscheidungen etc).
ich habe mich selbstverständlich auch für das rot-metallic entschieben. eine schöne farbe.

glückwunsch und endlich ran an den speck!

gruß von maasi
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Mhm.. also da sollte eigentlich noch etwas mehr gehen.. bitte daran denken, dass Nissan im Moment beim Evalia bis zum 31.12.2011 mit 2000 Euro Preisnachlass bei allen teilnehmenden Händlern wirbt... (vgl Nissan Homepage.. beim Evalia oben rechts so ein nettes Kästchen..)

Mein Angebot ( im Vorübergehen bei einem Händler im Raum Pforzheim eingeholt.... also ohne auch nur einen Hauch zu verhandeln , allerdings Stand 1.7.2011 ) wies für einen Benziner Evalia mit Connect und Metallic und Überführung (also keine 3. Sitzreihe oder weiteres Zubehör) 2650 Euro 'Sondernachlass' aus.

(Wobei hier in der Ecke zwichen 790 und 800 Euro Überführung in der Rechnung erscheinen.)

Mir ist allerdings aktuell Aufgefallen, dass die Lieferzeiten im Onlinebereich wieder hochgesetzt wurden.. statt 4..6 Wochen stehen da nun wieder 3..4 Monate... allerdings bei konstanten Preisen. Kann also durchaus sein, dass im Moment kurze Lieferzeit gegen günstigeren Preis steht.

Auf der anderen Seite munkelt man ja wieder von ein wenig Modellpflege beim NV200.. Tagfahrlicht ab 2012 ... und das meint dann, der Händler hat u.U. noch ne weitere Ausstattungsvariante auf dem Hof stehen, die den Kunden verwirrt.. zudem fällt ja die Ende Sept. gestartete 'Testbericht PR' vom NV200 ins Auge..

Leider ist das Wetter ja im Moment noch viel zu gut, um Winter Depressionen beim Autoverkäufer vor Ort zu erzeugen , es schleichen einfach noch viel zu viele Kunden um die Ausstellungsfahrzeuge herum. :zwink:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Tatsache ist, daß Nissan derzeit die Nachfrage kaum befriedigen kann, die Produktion in Barcelona läuft grad erst mal so auf mittleren Touren, warum sollte ein Händler dann Nachlässe geben?
Angebot und Nachfrage regeln das Preisgefüge.
Und außer den wirklich nicht sehr intelligenten Fensterhebern (das sind nix anderes als verkleidete el. Kurbelprothesen) und den hinten nicht zu öffnenden Fenstern, hab ich noch nicht viel Kritik gehört, außer daß je nach Stand der altersbedingten Hörbeschwerden der Motor mal als brummig, mal als sanft reportiert wird... :zwink:

A propos: Vorschlag für die Fahrer, die Probleme mit den el. Fensterhebern haben: Mal nachsehen, ob man auf der Fahrerseite nicht einfach ne Kurbel montieren kann, denn das Fahrerfenster sollte sich ja wohl zumutbar vom Fahrersitz manuell öffnen lassen, oder?
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Und was ist mit den Dachträgern? Hat da jemand ne Ahnung?

Beim Verhandeln muss ich auch nicht den letzten Cent rausholen. Ich zahle gern 100 Euro mehr, wenn dafür das ganze drum herum sympathischer ist..
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Big-Friedrich schrieb:
Rabatt 2400,00 Euro

Macht zusammen einen Bruttopreis von 21.039 Euro
Da war nichts mehr verhandelbar, selbst wenn wir sofort bestellt hätten. Fand ich schon komisch...
2400 Euro Rabatt finde ich etwas wenig.

Ach ja... Winterreifen wollen wir auch. Plus 700 Euro
Für 4 Stück :)

Hallo Stefan, den Rabatt finde ich auch recht "mager". Da würd' ich schon noch weiterverhandeln. Im Winter gibt es oft die besten Angebote.
Dich treibt doch niemand, oder?
Zum Thema Winterreifen: Fahr mal mit Deinen technischen Daten (Fahrzeug, Reifengröße) zu Reifen Helm nach Pinneberg und lass Dir dort ein Angebot machen. Ich zahle dort für die zur Zeit (Test-)besten Continental in der Größe 215er inkl. 500 Euro.
Viel Erfolg!
Wolfgang
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo!
Hab gerade gesehen, dass meine Angaben nicht ganz ok waren. Wegen Brutto und Netto. Das hat der Händler aber auch schlecht aufgelistet.

Richtig ist:
BRUTTOPREISE !!!!
NV200 Benziner 110 PS 3.Sitzreihe 19.480
Einzelsitze 3.Reihe 800,00
Connect 700,00
Farbe A32 Red metallic 350,00
Fracht 690,00

Zubehör 1419,00
Das sind folgende Teile (inkl.Anbau)
AHK starr 499,55
Querträger 2Stk. 133,96
Schmutzfänger hinten 67,98
Schmutzfänger vorn 67,98
Seitenschutzleisten uni schwarz 175,05
Stoßfängerschutzecken uni schwarz 217,90
Textilfussmatten Velour 39,10

Rabatt 2400,00 Euro


Winterreifen bekomme ich inkl. Felge woanders nicht günstiger.
 
A

Anonymous

Guest
Was für Reifen(Hersteller und Modell) bekommst du denn?

bei reifen.com kosten 4 Hankook reifen auf Alu felge 508€
 
A

Anonymous

Guest
Bei Rabatten ist ja immer die Frage, was ist realistisch.
Natürlich gibt es immer auch Schnäppchen, aber der teifstmögliche Preis irgendwo
ist ja weit weg von dem was durchschnittlich so geht. So sind 10 bis 15% für mich eine zeimlich
realistische Sache, wenn ich in räumicher Nähe beim "Händler meines Vertauens" ein
Fahrzeug kaufe.
Ich habe "meinen" Evalia mit 2590,-€ Rabatt erworben. Kein Traumpreis, aber für mich OK.
Dafür ist mein Händler nicht viele 100 km weit weg und wenn garantiemäßig was anfällt auch direkt erreichbar.
Letztlich jedem erfolgreicher Verhandelnden meinen Respekt, doch ich bin zufrieden.
Beiderseitige Zufriedenheit erscheint mir eine gute Basis zu sein, sonst müsste ich mich
morgen vielleicht ärgern, wenn es mein Auto irgendwo für nen 1000er weniger gäbe. Ich weiß, dass es
das sichlich gibt. Macht mir keine schlaflose Nacht...was solls...

Liebe Grüße
Michael
 
A

Anonymous

Guest
Das hast du sehr schön gesagt!!!
Ich habe auch bei unserem alten Familien Nissan Händler gekauft(meine Eltern sind da schon seit über 20 jahren Kunden) und ich zahle auch lieber etwas mehr aber weiß das ich einen kulanten Händler um die ecke habe!
 
Thema: Nissan NV200 Evalia
Oben