Ersatzteilversorgung

Diskutiere Ersatzteilversorgung im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wie sind denn eure Erfahrungen mit der Ersatzteilversorgung? Uns lies Nissan 2,5 Monate mit einem defekten Airbagsensor rum fahren, was für...
O

odi

Mitglied
Beiträge
54
Hallo, wie sind denn eure Erfahrungen mit der Ersatzteilversorgung?
Uns lies Nissan 2,5 Monate mit einem defekten Airbagsensor rum fahren, was für uns bedeutete das im Notfall kein Airbag ausgelöst hätte.

Jetzt ist ein Kunststoffrohr im Luftansaugtrakt defekt, dies äußerte sich mit Leistungsverlust und kurz darauf leuchtete die rote Motorstörlampe. Der ADAC-Mann konnte den Fehlerspeicher nicht wirklich Auslesen. Also Abschleppen zum Freundlichen, und das ganze auf dem Weg in ein schönes Wochenende. Antwort von Nissan...unbestimmte Lieferzeit für das Ersatzteil.

Also mein nächstes Auto wird kein Evalia mehr, wirklich nicht

der odi
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
hallo odi,
da hats dir sicher auch das ansaugrohr zerrissen - dauerte bei uns auch über eine woche, bis das ding lieferbar war. eingebaut ist es dann ruckzuck.
nervig...
gruß von maasi
 
OlliMUC

OlliMUC

Mitglied
Beiträge
160
Bei mir war es ein Steinschlag im Fahrersichtbereich = Austausch Frontscheibe. Ich erhielt einen kurzen Anruf, dass Nissan im Lieferrückstand wäre und mir in 2-3 Tagen mit mittgeteilt werde wann die Scheibe lieferbar sein wird. Mir schwante böses....

Nach 2 Tagen der nächste Anruf, dass sie geliefert wurde und getauscht werden könnte. Also doch alles im Rahmen.

Für mich gibt es kein praktischeres Fahrzeug als unsere Eva.
 
A

Albatros

Mitglied
Beiträge
176
odi schrieb:
Hallo, wie sind denn eure Erfahrungen mit der Ersatzteilversorgung?
Uns lies Nissan 2,5 Monate mit einem defekten Airbagsensor rum fahren, was für uns bedeutete das im Notfall kein Airbag ausgelöst hätte.

Jetzt ist ein Kunststoffrohr im Luftansaugtrakt defekt, dies äußerte sich mit Leistungsverlust und kurz darauf leuchtete die rote Motorstörlampe. Der ADAC-Mann konnte den Fehlerspeicher nicht wirklich Auslesen. Also Abschleppen zum Freundlichen, und das ganze auf dem Weg in ein schönes Wochenende. Antwort von Nissan...unbestimmte Lieferzeit für das Ersatzteil.

Also mein nächstes Auto wird kein Evalia mehr, wirklich nicht

der odi
Meine Erfahrungen sind total entgegengesetzt: wenn immer ich etwas brauchte (Windabweiser, neue Frontscheibe usw) dann hat es höchstens 3 Tage gedauert, bis es in der Werkstätte war.
Mich wundert, da ja Nissan und Renault viele gleiche Teile verwenden und deren Zentrallager (soweit ich aus R4-Zeiten noch weiss) in Brühl ist, es so lange dauern soll.

Bezüglich Airbag-Teilen: wie man ja in der Presse häufig liest, dürfte es sich hier um ein weltweites Problem handeln, von dem fast alle Hersteller irgendwie betroffen zu sein scheinen.

Zum Auto selbst: ich bin des öfteren Aussteller bei Märkten und schätze beim Auf- und Abbau die geringen Aussenmasse bei diesem excellenten Nutzraum, um den mich sicher viele andere beneiden. :D
 
O

odi

Mitglied
Beiträge
54
Hallo, aktuell steht unser Evalia jetzt seit 10 Tagen in der Werkstatt. Ein Versuch das Bauteil aus einem Neuwagen zu Montieren scheiterte, da es nicht passt. Nachfragen bei Nissan...unbestimmter Lieferzeitpunkt...
 
A

Albatros

Mitglied
Beiträge
176
odi schrieb:
Hallo, aktuell steht unser Evalia jetzt seit 10 Tagen in der Werkstatt. Ein Versuch das Bauteil aus einem Neuwagen zu Montieren scheiterte, da es nicht passt. Nachfragen bei Nissan...unbestimmter Lieferzeitpunkt...
Das ist natürlich sehr, sehr ärgerlich und dürfte eigentlich nicht vorkommen.

Greift denn hier nicht der Nissan Pan Europa Service?

Auch wohnst Du, soweit ich sehe im Ruhrgebiet, dort gibt es sicher mehr Nissan-Werkstätten als hier auf dem Lande und irgendwo sollte doch so ein Teil liegen. :?:
 
O

odi

Mitglied
Beiträge
54
Albatros schrieb:
odi schrieb:
Hallo, aktuell steht unser Evalia jetzt seit 10 Tagen in der Werkstatt. Ein Versuch das Bauteil aus einem Neuwagen zu Montieren scheiterte, da es nicht passt. Nachfragen bei Nissan...unbestimmter Lieferzeitpunkt...
Das ist natürlich sehr, sehr ärgerlich und dürfte eigentlich nicht vorkommen.

Greift denn hier nicht der Nissan Pan Europa Service?

Auch wohnst Du, soweit ich sehe im Ruhrgebiet, dort gibt es sicher mehr Nissan-Werkstätten als hier auf dem Lande und irgendwo sollte doch so ein Teil liegen. :?:

Ja, wir haben einen Nissan Micra bekommen, Super wenn man bedenkt das wir ja aus bestimmten Gründen nen Evalia gekauft haben. Weder kann ich die Mountainbike`s transportieren, noch darin Übernachten. Nissan reagiert im Moment weder auf Anrufe noch auf Emails... Super Service.
 
Thema: Ersatzteilversorgung

Ähnliche Themen

Oben