Wasserablauf

Diskutiere Wasserablauf im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Gerade erst gesehen: Bei den neuen 2015er Modellen ist der Wasserablauf unterhalb der Scheibenwischer anders, wurde links geändert. Jetzt wird das...
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Gerade erst gesehen: Bei den neuen 2015er Modellen ist der Wasserablauf unterhalb der Scheibenwischer anders, wurde links geändert. Jetzt wird das Wasser abgeleitet nach seitlich in den Innenkotflügel (so der erste Blick). Ob das nachrüstbar ist, weiß ich nicht.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
... Junge, Junge.. wenn die bei Nissan weiter heimlich und in aller Stille an dem häßlichen Dings mit Ecken und viel Platz dazwischen rum basteln, gehen uns hier irgendwann noch die Dauerthemen aus :zwink:
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Gibt's vielleicht ein Bild, wie das jetzt unter der Verkleidung des Wasserkastens aussieht, oder von dem geänderten Teil?
Solche Mikrofiche gibt's online nicht für den NV, oder?
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Ich hatte gehofft das die Abdeckung des Wasserkastens geändert wird, um das Wasser Richtung Heck zu leiten. So wie es auf der Beifahrerseite auch ist. :oops:
Auch die kleine Öffnung neben der Scheibenwischeraufnahme ist schnell verstopft (Blätter, Blüten...) und schon sammelt sich da Wasser und läuft dann erst über und dann unter der Motorhaubendichtung in den Motorraum.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Ich war heute mal bei Nissan und habe mir den Wasserlauf angeschaut, Fotos reiche ich heute abend nach.

Leider gibt es das teil nicht einzeln zu kaufen, von Nissan gibt es keine Teilenummer dazu (ohne Worte :zwink: )
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Ich hab heute bei 2 Händlern gefragt, aber die konnten das Teil, mit der Nummer, nicht finden. Beide würden aber wohl mit ner passenden Fahrgestellnummer mehr finden.
Falls jemand eine Fahrgestellnummer (gern als PN), eines NV200 mit Ablauf hat, würde ich nochmal fragen.
 
M

Mathias

Mitglied
Beiträge
267
Das wäre absolut super, wenn sich einer der "geänderte Ablauf"- Besitzer bei dir outen würde.
Ich würde mir das Teil jedenfalls bestellen, ich habe bislang nur ein Provisorium dort angebracht. Das ist doch recht unschön.
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Ich hatte es auch per Mail an Nissan versucht, soll aber glaube doch bei euch fragen :lol:

Zitat: "es tut uns leid, dass Sie bei einem Nissan Partner nicht zu Ihrem gewünschten Ergebnis gekommen sind. Leider können wir Ihnen in diesem Fall nicht weitehelfen. Ich kann Ihnen nur empfehlen, sich diesbezüglich auf einschlägigen Internetforen zu informieren.

Ist halt auch kein Teileversand, aber einen Versuch war es ja wert. 8)
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Ohne Worte :!:

Manchmal habe ich das Gefühl das die garnicht wissen das dieses Auto zu Ihrer Flotte gehört.

Schon im Verkaufsraum als ich mal Höfflich fragte ob ich mal in den Motorraum schaun dürfte, schaute mich der dortige etwas verwundert an.
Ja warum sollte der den anders aussehen als der meine, stand auf der Stirn des dortigen Mitarbeiters.

naja, leider traurig aber trotzdem war.
Also ein Bullistatus wird der so nie erreichen.
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Ich hab heute ne Info bekommen, das der Wasserablauf (nur) beim e-NV verbaut wäre und der Wasserkasten/Verkleidung anders geformt ist. :confused: Kann das jemand bestätigen oder ebend nicht?
Eure Bilder und Infos zu dem neuen Plastikteil waren aber vom normalen NV200, oder?
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
zooom schrieb:
Wo auch immer diese "Information" herkommen mag, sie ist falsch.

Der Wasserkastens ist auch identisch, oder?
Also kann ich mir ruhig einen Wasserablauf "für den eNV" bestellen, und er müsste bei meinem normalen NV200 passen?
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Vor ca. drei Monaten konnte Nissan die Teilenummer ja noch nicht zuordnen, hat sich da den jetzt was gethan ?
Was ist den der Preis dazu ?
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Das Ersatzteil vom eNV hat die selbe Teilenummer, wie oben im Thema(663B7BJ00A).Damit wird es ja hoffentlich auch baugleich sein!? Ist aber leider nicht auf Lager.

@evie
Vielleicht ist die Teileliste für den e-NV aktueller und daher das Teil dort auch zu finden?
Ohne passende Fahrgestellnummer scheint die Suche für die Händler jedenfalls schwierig.

Wenn ich das Teil aber irgendwann mal habe, werde ich berichten.
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Vielleicht sollte man mal einen Nissanhändler im Herstellungs Land Spanien oder Japan rein interessenhalber mal anschreiben.
Google hilft bei der Sprache, komme aber bitte nicht auf die Idee das wieder zurück zu übersetzen. :zwink:
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Nach einigen Wochen Lieferzeit habe ich das Teil endlich erhalten und bis auf ein fehlendes Loch an der Seite, passt es auch Problemlos.
https://c1.staticflickr.com/1/268/19505846681_01be342665_z.jpg20150707_191053 by https://www.flickr.com/photos/123542916@N06/

Zum Befestigen musste nur eine "Kabelbaumhalterung" aus dem Loch gezogen werden, welche später wieder rein kommt. Der Ablauf wird dort und ganz vorn fixiert. Seitlich ist die fehlende Bohrung in meiner Eva zu sehen, das Teil hält aber bestimmt auch ohne. Um meinen Akkuschrauber aber auch mal zu nutzen, hab ich die fehlende Bohrung nachgerüstet und verschraubt.

Mit ca. 50€ muss das Teil aus Gold sein, obwohl es wie Plastik aussieht. :roll: Hier nochmals die Teilenummer:

https://c1.staticflickr.com/1/388/19475560196_ab8381247a_z.jpg20150707_191557 by https://www.flickr.com/photos/123542916@N06/
 
M

Mathias

Mitglied
Beiträge
267
Super Sache mit der Teilenummer, dank dir.
Dann kann ich meinen, mit der Heißluftpistole geformten, Trichter mit Schlauchverlängerung aus dem 1 € Laden endlich gegen etwas originales tauschen.
 
Thema: Wasserablauf

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
3.359
combonattor
C
Oben