NISSAN Connect Karten Version

Diskutiere NISSAN Connect Karten Version im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, welche Version des Kartenmaterials wird mit aktuellen Evalias ausgeliefert? (Steht quer auf der SD-Karte)
E

eVagabund

Mitglied
Beiträge
140
Hallo Zusammen,

welche Version des Kartenmaterials wird mit aktuellen Evalias ausgeliefert? (Steht quer auf der SD-Karte)
 
P

pianomo

Mitglied
Beiträge
55
Unser Connect (Auto mit EZ 7/13) blendet seit 2 Monaten regelmäßig den Hinweis ein, es gäbe neues Kartenmaterial, man solle sich beim Nissanpartner über Preise etc. informieren. Eigentlich sollte das Kartenmaterial nicht allzu veraltet sein, daher drücke ich das (momentan noch) wieder weg. Hat das Aktualisieren schon mal jemand gemacht?
Gruß,
Pianomo
 
E

eVagabund

Mitglied
Beiträge
140
helmut_01 schrieb:
Bei mir (EZ 6/14): 2013
Ist die Teile-Nr. "25920 BH00F" auf dem Aufkleber aufgedruckt oder andere?

pianomo schrieb:
Unser Connect (Auto mit EZ 7/13) blendet seit 2 Monaten regelmäßig den Hinweis ein, es gäbe neues Kartenmaterial, man solle sich beim Nissanpartner über Preise etc. informieren.
Ist es der Hinweis am Anfang wenn man Zündung auf ON stellt? Ich muss zugeben, habe ich ihn nie gelesen :oops:

Ansonsten kann das Connect nicht wissen, dass es bereits neue Version gibt, da es keine Verbindung zum I-Net hat, es sei denn (meine Vermutung) eine aktuellere SD Karte war bereits im Eurem Connect drin und hat das System aktualisiert und dann wurde wieder die die ältere Karte eingesetzt.
 
P

pianomo

Mitglied
Beiträge
55
eVagabund schrieb:
helmut_01 schrieb:
Bei mir (EZ 6/14): 2013
Ist die Teile-Nr. "25920 BH00F" auf dem Aufkleber aufgedruckt oder andere?

Jetzt habe ich mal genau nachgeschaut: Bei mir ist es 2012 und die Teile-Nr. 25920 BH00E.

eVagabund schrieb:
pianomo schrieb:
Unser Connect (Auto mit EZ 7/13) blendet seit 2 Monaten regelmäßig den Hinweis ein, es gäbe neues Kartenmaterial, man solle sich beim Nissanpartner über Preise etc. informieren.
Ist es der Hinweis am Anfang wenn man Zündung auf ON stellt? Ich muss zugeben, habe ich ihn nie gelesen :oops:
Ja, der ist es. Der genaue Wortlaut ist: "Es ist eine neue Version der Karten-Daten verfügbar. Ihr NISSAN-Händler informiert sie gerne über Einzelheiten und Preise. Später / Ablehnen". Ich drück immer später.

eVagabund schrieb:
Ansonsten kann das Connect nicht wissen, dass es bereits neue Version gibt, da es keine Verbindung zum I-Net hat, es sei denn (meine Vermutung) eine aktuellere SD Karte war bereits im Eurem Connect drin und hat das System aktualisiert und dann wurde wieder die die ältere Karte eingesetzt.

Ich vermute eher, dass das Connect automatisch nach einer bestimmten Zeit diese Meldung absondert (denn es weiß ja auch, wieviel Uhr es ist). Bei unserem Pianomobil (wie erwähnt, EZ 7/2013) war es ziemlich genau nach einem Jahr, wobei die Karte ja offensichtlich noch ein Jahr älter ist.

Gruß,
Pianomo
 
E

eVagabund

Mitglied
Beiträge
140
ok, so ein Hinweis habe ich noch nicht, kommt aber bestimmt noch. :D Die Frage ist nur ob es ab Werk auf 1 Jahr programmiert ist oder beim Händler. Unserer ist EZ 05/2014 und hatte auch noch 2012er Karte. Der Händler hat auch gesagt, dass die neue Karten noch nicht gab. Jetzt ist mir interessat ob zuletzt ausgelieferten schon 2013er Karten haben und welche Teile-Nr. diese haben.

pianomo schrieb:
Später / Ablehnen". Ich drück immer später.
Dann solltest Du "Ablehnen" drücken, dann kommt die Meldung nicht mehr 8)
Wenn Du dann irgendwann eine neue Version hast, wird der Connect sich schon wegen Update melden.
 
H

helmut_01

Mitglied
Beiträge
78
@eVagabund
Ist die Teile-Nr. "25920 BH00F" auf dem Aufkleber aufgedruckt oder andere?

Hallo, bei der SD-Karte in meinem Evalia ist die Teilenummer 25920 BH10A aufgedruckt.

Gruß
Helmut
 
P

pianomo

Mitglied
Beiträge
55
Ich werde den Nissan-Händler unseres Vertrauens in Kürze mal mit dem Hinweis betreffend "neuer Kartendaten" konfrontieren. Mal sehen, was der sagt (vor allem bezüglich Preis :shock: ).
 
E

eVagabund

Mitglied
Beiträge
140
pianomo schrieb:
(vor allem bezüglich Preis :shock: )
Du kannst mit 190-210€ je nach Händler rechnen.
Man kann 30 € Gutschein für Zubehör verwenden, den man bei der Anmeldung bei YOU+NISSAN bekommt.
Ansonsten kann man Online kaufen.
Es gibt noch ebay, aber ich persönlich würde dort die aktuellste Karte aus dem Ausland nicht kaufen.
...und für mich werde ich erst noch 1 Jahr warten bis die Karte dann 2 Generationen alt werden. 100%aktuell gibt es eh nicht
 
P

pianomo

Mitglied
Beiträge
55
eVagabund schrieb:
Du kannst mit 190-210€ je nach Händler rechnen.
...
...und für mich werde ich erst noch 1 Jahr warten bis die Karte dann 2 Generationen alt werden. 100%aktuell gibt es eh nicht

Echt, so teuer? :shock: :shock: :shock: Ein nagelneues mobiles Navi kostet nicht mal die Hälfte!
Du hast vollkommen recht, ich warte auch besser noch ein bisschen ab, bis sich das Aktualisieren mehr lohnt. Soooo viel ändert sich in ein/zwei Jahren schließlich nicht an der Straßenführung.
 
E

eVagabund

Mitglied
Beiträge
140
sorry, noch eine Frage hinterher.
Sind die neue Karten nicht mehr von "NAVTEQ"? Steht auf der SD Karte "HERE"?
 
S

Skywalker

Mitglied
Beiträge
31
Schaut mal was unter Setup, Navigation, Kartendaten steht.. Bei mir 2013, und das bei einem Neuwagen aus 2015..
Bei Euch??


________
Fährt nun auch n Nissan :)
 
E

eVagabund

Mitglied
Beiträge
140
Hallo Zusammen,
gibt es mittlerweile schon die neue Navi-Version für Connect 1 (nach der 25920 BH10B)?
 
Thema: NISSAN Connect Karten Version
Oben