Knacken vorne rechts ...

Diskutiere Knacken vorne rechts ... im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Evalia Tekna 1,6 Benziner, 1 Monat alt, 750 km auf der Uhr. Heute habe ich beim Fahren ein Knacken auf der rechten Seite vernehmen können. An...
S

Szczur

Mitglied
Beiträge
107
Evalia Tekna 1,6 Benziner, 1 Monat alt, 750 km auf der Uhr.

Heute habe ich beim Fahren ein Knacken auf der rechten Seite vernehmen können.
An der Steigung an der Ampel gestand, von der Bremse runter und gleich wieder drauf *KNACK Knack*
Auf gerade Strecke, leicht nach rechts gelenkt und wie zurück *Knack Knack*, das ein paar mal wiederholt, immer das gleiche.

Erst dachte ich in meiner Naivität ;-) da ist was in der Tür vll. lose, also im Stand mit der Tür gewackelt, nichts.
Muß scheinbar irgendetwas a la Traggelenk oder Federbeinstützlager sein.

Am Montag hab ich einen Termin beim "Freundlichen" mal gucken was raus kommt.

Desweiteren vernehme ich bei Fahrten auf der Autobahn bei der rechten Schiebetür ein klackern, wie als wenn bei Sportgurten die Kugel immer vom Sensor fällt und wieder drauf geht (daaaaaaaaaaamals in meinem 3er BMW ;-) ) ich denk da ist was mit der Schiebetür nicht so im reinen.

Bin jetzt nicht sauer, aber irgendwie ist das schon echt madig. Wenn sich das so die nächsten Jahre hinzieht muß ich mir echt überlegen ob ich das Auto nicht nach Garantieende verticke/in Zahlung gebe.
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Bei meinem hat es immer links geknackt. Irgendwann hab ich die Schiebetür als Verursacher identifiziert.
Und dort war es ganz genau die untere Führung, welche in die B-Säule "greift". Läßt sich auf beiden seiten einfach lösen und verschieben, bis wieder Ruhe ist.
Gibt dazu auch irgendwo hier im Forum nen Thread zu.
 
S

Szczur

Mitglied
Beiträge
107
@sulley: war das knacken auch mit der Lenkradbewegung einhergehend?

Ich fahr mal heute mit ner offenen Tür und guck ob das immer noch knackt.
 
S

Szczur

Mitglied
Beiträge
107
Fehlalarm...kam von etwas anderem, das ich unter dem Beifahrersitz hatte. Was kann man bei der Schiebetür verstellen?
 
S

Schurik

Mitglied
Beiträge
142
Szczur schrieb:
Fehlalarm...kam von etwas anderem, das ich unter dem Beifahrersitz hatte. Was kann man bei der Schiebetür verstellen?


was war das? hab das auch. da ist aber nur der wagenheber und der ist fest. also handfest zumindest.
hab auch so ein plastik knacken rechts vom armaturenbrett. ich bin mir jetzt net sicher ob es mit den kalten temeraturen und mit der warmen heizungsluft zutun hat?
 
S

Szczur

Mitglied
Beiträge
107
Ich hatte ein Rohr aus Stahl mitgenommen das lag unter dem Sitz und hat bei der lenkbewegung gegen das sitzgestell geschlagen, war leicht aber schwer zu lokalisieren, hab das Rohr weg getan dann war's weg. Das knacken im Armaturenbrett ist normal , kalt - heiß da Arbeit das Plastik.
 
S

Szczur

Mitglied
Beiträge
107
sulley schrieb:
Bei meinem hat es immer links geknackt. Irgendwann hab ich die Schiebetür als Verursacher identifiziert.
Und dort war es ganz genau die untere Führung, welche in die B-Säule "greift". Läßt sich auf beiden seiten einfach lösen und verschieben, bis wieder Ruhe ist.
Gibt dazu auch irgendwo hier im Forum nen Thread zu.
Hab das jetzt selber gemacht. Die untere Führung um ein paar Millimeter Richtung außen verschoben, hab es vorher bei der ruhigen Tür unten mit dem Maßband abgemessen, war um 0,5 cm Differenz zur unruhigen Seite. Aber eins fällt auf, der Türspalt wandert auch etwas nach außen. Jetzt ist zwar Ruhe aber die tür ist nicht mehr 100% bündig mit der beifahrertür! Ist zwar nur marginal aber ich wollte es mitteilen. Eventuell hätte ich es statt nach außen weiter nach innen schieben sollen. Dann wäre die Differenz zur ruhigen Seite mehr als 0,5 cm.
 
Thema: Knacken vorne rechts ...

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.382
ManniSpall
ManniSpall
A
Antworten
1
Aufrufe
2.096
sergeant_kang
S
B
Antworten
0
Aufrufe
1.783
bumann
B
Oben