Garantieverlängerung auf 5 Jahre / 100 000 km

Diskutiere Garantieverlängerung auf 5 Jahre / 100 000 km im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Zusammen, ich überlege, ob ich eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre / 100 000 km abschließen soll. Mein NV200 ist jetzt bald 3 Jahre/...
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Hallo Zusammen,
ich überlege, ob ich eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre / 100 000 km abschließen soll.
Mein NV200 ist jetzt bald 3 Jahre/ 50000km alt und soll mich noch weitere 2 Jahre begleiten.
Gibt nix Besseres.

Was kostet das beim Händler ??
 
E

Evaliainteressent

Mitglied
Beiträge
22
Bei mir kam das im Konfigurator auf der letzten Seite:

12 Mon/max 100tkm: 645€
12Mon/max 150tkm: 739€
24Mon/max 100tkm: 955€
24Mon/max 150tkm: 1099€
 
T

TaxiKurpfalz

Neues Mitglied
Beiträge
16
einfach beim Händler nachfragen :zwink:
bitte genau prüfen was übernommen wird. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit einer Garantieverlängerung (das war aber nicht Nissan !!!) gemacht. Meine Vertragserkstatt hat alle Arbeiten abgelehnt mit dem Hinweis das sei keine Werksgarantie und ausgerechnet diese Reparatur sei von mir zu übernehmen. Daraufhin lasse ich alles in einer guten freien Werkstatt zu faien Preisen reparieren. Wenn Du aber mit dieser Garantieverlängerung besser schlafen kannst dann nimm sie.
Viel Grück Peter
 
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Hallo,
Dank für die Info.
955,-€ lege ich lieber unter die Matratze (nicht die im NV ;-) und warte ab, ob überhaupt etwas passiert.
Das Auto ist grundsolide, Renault -Motoren gehen nicht kaputt!
 
D

dirk l

Mitglied
Beiträge
96
Die Verlängerung habe ich in´s Kaufpaket mit reingehandelt, somit bin ich ausgestattet.

Aber Achtung : Materialkosten werden nur Anteilig übernommen, der Anteil sinkt mit der Laufzeit.
Argumentation : Es handelt sich um den Zeitwert.......

Für geschenkt OK, ob ich die kaufen würde weis ich nicht

Also unbedingt die Bedingungen genau lesen, bevor Du kaufst, und dann für DIch selber abwägen

Grüße

Dirk
 
E

Evaliainteressent

Mitglied
Beiträge
22
folkert schrieb:
Das Auto ist grundsolide, Renault -Motoren gehen nicht kaputt!

ich habe gerade noch einen Scenic 1.9dci (letzte Motorversion, also nach 2005 und ohne die zu kleinen Ölkanäle, die den Turbo trocken laufen lassen), erst kürzlich: EGR Kühler geplatzt, Turbo mit ins Grab genommen, 2800€ !!! NV200 mag ok sein, aber wegen dem Motor denke ich schon auch über die Garantieverlängerung nach ;-)
 
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Aber das ist ja der Punkt: wenn ich 1000,- für die Garantie zahle, diese aber dann nur z.B. 50% übernimmt, bin ich bei 2400,- EUR - das ist zwar etwas weniger, aber dafür trage ich das "Risiko, die Garantie im Nicht-Schadensfall gar nicht in Anspruch nehmen zu müssen... Also, ich sehe das eher kritisch.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Damit die Vermutungen nicht ganz im faktenfreien Raum schweben, hier der Link zur angebotenen Nissan Garantieverlängerung:

http://www.nissan.de/DE/de/services-fle ... ranty.html

Hierbei sollte man aber auch die Fußnote ganz genau lesen.. -> wirklich belastbare Infos zu dem Thema gibt es wohl nur beim teilnehmenden Händler...

Was ich spannend finde: Es finde sich auch der Partikelfilter mit in der Liste der unter die Garantie fallenden Teile.. was mich nun bei einer Laufleistung von max. 150 000 km der Garantie zu dem Verdacht anregt, dass der DPF nicht unbedingt als Verschleißteil gesehen wird..

Denke, so richtig interessant ist die Verlängerung eigentlich nur, wenn man sie gleich beim Kauf mit reinverhandelt.. vielleicht noch für echte Vielfahrer, die das Fahrzeug entsprechend belasten...

Da es sich ja eigentlich mehr um eine Versicherung als eine Garantieverlängerung handelt, wäre es natürlich auch spannend, ob es alternative Angebote von Reparaturversicherungen gibt um sich gegen die ganz harten Schicksalsschläge ab zu federn... also mehr Richtung geringe Prämie aber dafür ein nicht unerheblicher gedeckelter(!) Selbstbehalt, sollte es einen doch mal erwischen..

Was man natürlich auch nicht vergessen sollte... kommt es dumm, und die Kiste erreicht nicht das Ende der Garantiezeit auf Grund aehm.. unerwarteter Ereignisse, ist man seine Prämie trotzdem los.. die Versicherung hängt ja am Fahrzeug, nicht am Eigentümer.. ob das allerdings im Zweifel den Zeitwert auch nur um 100 Euro nach oben treibt, wage ich zu bezweifeln..
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
(gelöscht - war schon alles richtig beschrieben! :oops: )

Ich würde übrigens für die Garantieverlängerung nie soviel Geld hinlegen!
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Weil es irgendwie auch zum Thread passt:

Nissan bietet (scheinbar ab März 2013?) auch für den Evalia quasi eine 4 Jahres Garantie ab Werk an... wird natürlich als 4you Aktion vermarktet, was es irgendwie auch ist, derweil auch gleich die Wartungskosten mit 'geschenkt' werden.. also nichts anderes als eine der üblichen Rabattaktionen zur Verkaufsföderung nur etwas dezenter versteckt... :lol:

Quelle: http://www2.nissan.de/angebote/family-cars/evalia/

Die positive Nachrich für alle, die schon ein Fahrzeug in Betrieb haben: Offenbar rechnet Nissan selbst nicht mit all zu hohen Zusatzkosten für ein Jahr mehr 'Garantie'. Allerdings haben die auch den Vorteil, das Ganze statistisch sehen zu können während ein entsprechender 'Ausreisser' den Betroffenen natürlich mit voller Breitseite trifft.

Vielleicht erkennt ja auch Nissan noch im Laufe des Jahres das nun eingetretene Ungleichgewicht zwischen dem 4you Paket und der Garantieverlängerung und passt die Konditionen an... (nein, das glaube ich eigentlich nicht mal selbst... :mrgreen: )
 
F

Fan

Mitglied
Beiträge
161
vielleicht noch ein kleiner Aspekt: erfahrungsgemäß (und für mich auch verständlich) berücksichtigt der Hersteller bei der Frage, ob er sich kulant zeigt oder nicht auch sowas wie eine Garantieverlängerung.

Bspw.: wenn der Motor, das Getriebe odder was auch immer nach 5 Jahren und 1 Monat hochgeht, wird die Kulanz des Herstellers, wenn man auf 5 Jahre die Garantie verlängert hat, sicher besser ausfallen, als wenn man dieses Paket nicht erworben hat.
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Hat inzwischen schon jemand die Garantieverlängerung nachgekauft und kann die Preise von oben bestätigen?
Musste schon jemand die Garantieverlängerung in Anspruch nehmen?
 
S

Szczur

Mitglied
Beiträge
107
Bei mir war diese DIA Verlängerung dabei (auf 5 Jahre), dafür müsste ich aber für jeden Kundendienst 130 km weit zum Händler fahren wo ich das Auto gekauft habe.
 
Thema: Garantieverlängerung auf 5 Jahre / 100 000 km

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
4.430
hochweißschmal
H
T
Antworten
19
Aufrufe
2.366
Berlin(er)go
Berlin(er)go
M
Antworten
1
Aufrufe
1.627
Beastie
B
Oben