Handschuhfach-Deckel

Diskutiere Handschuhfach-Deckel im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, hat der NV200 Comfort oder Premium oder Evalia eigentlich einen Deckel am Handschuhfach? Gruss Helmut
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
hat der NV200 Comfort oder Premium oder Evalia eigentlich einen Deckel am Handschuhfach?
Gruss Helmut
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Nö... Das Hauptfach ist offen. Aber an der Oberseite ist ein Deckel eingebaut, den man öffnen kann. Quasi so eine Art Geheimfach für Kleinkram.
 
A

Albatros

Mitglied
Beiträge
176
Kurze Geschichte: neulich war ich in der Werkstätte zum ersten Ölwechsel, gab dem Empfangschef den Schlüsselklotz und sagte "Servicehandbuch ist im Geheimfach".
Ging dann zum gegenüberliegenden McDonald um derweil einen Kaffee zu genießen.

Nach einer Stunde kam ich zurück und dann sagte man mir, daß man lange nach dem Servicehandbuch gesucht habe und tatsächlich nicht gewußt hat, daß es sowas beim Evalia gibt. :lol:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hihi... Bei der Inspektion hat die Werkstatt das Serviceheft gesucht. Es lag im Fach unter dem Sitz.
"Ach, daran haben wir gar nicht gedacht"
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Handschuhfach-Deckel nachruesten

Hallo,
wenns allgemein keinen Deckel zu geben scheint, hier in Deutschland,
dann waere es vielleicht interessant, den Deckel fuer das Handschuhfach nachzuruesten.
http://www.autoimg.cn/album/userphotos/ ... f91558.jpg
http://www.autoimg.cn/album/userphotos/ ... d6bbbc.jpg
(edit:bei manchem Browser kommt eine Seite mit access denied, dort nochmal auf den Link klicken)

Hier steht die Bildergeschichte als Montageanleitung
http://club.autohome.com.cn/bbs/thread- ... 711-1.html
Mit der geschriebenen Sprache komme ich nicht zurecht, verzeiht.
Gruss Helmut
 
A

Albatros

Mitglied
Beiträge
176
Ja, sieht schick aus, aber auch sehr teuer :(

Interessant wäre auch der Heckklappenspoiler auf der Außenansicht.
 
A

Albatros

Mitglied
Beiträge
176
Big-Friedrich schrieb:
Wo steht denn da der Preis?
War leider ein Mißverständnis: ich meinte "sieht schick aus, aber sieht auch teuer aus".

Es dürfte sich hier um ein ziemlich großes und kompliziertes Plastikteil handeln, das m. E. mindestens so an die 300-400€ kosten würde.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
moin,
hab schon versucht auf andere nissan seiten gesucht, aber nichts dazu gefunden. werde aber weiter suchen. :D
ciao
 
F

fördetaucher

Mitglied
Beiträge
65
Hallo,

ich habe den Deckel (es gibt auch einen Abschließbaren) heute vormittag bestellt!!! Ihr findet den Deckel unter http://www.lugbuy.com das ist wohl sowas wie Ebay, halt nur für Chinaprodukte. Einfach in der Suchfunktion "NV200" eingeben und dann auf Seite 5 ist der Abschließbare und Seite 7 der n. Abschließbare. Der Deckel kostet dort 46 US$, dazu noch der Versand dann ist man bei 75€ :cry: :cry. Die Lieferzeit beträgt 18-21 Tage. Das ist zwar ein stolzer Preis, aber mich hat das Loch schon immer genervt und meine Madam steckt dort immer die Füße rein bei einer längeren Tour.
Es gibt dort auch noch andere witzige Sachen, wie z.B. eine Dachreling usw.
Wenn das Teil da ist, werde ich vom Einbau Fotos machen und berichten.
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
fördetaucher schrieb:
....meine Madam steckt dort immer die Füße rein bei einer längeren Tour....
...- wie gemein, dann eine solche Klappe zu bestellen :mrgreen:

PS: Ich habe aber auch bestellt (meine Madam ist zu groß zum Beine-reinstecken :zwink: ). Danke für den Tipp
 
N

NV200-SAM

Mitglied
Beiträge
36
das ist ja super - bin mal dann auf euren Bericht gespannt.

Wenn es o.k. ist - dann bestelle ich auch. Wie habt ihr bezahlt?

Cu
Sam
 
F

fördetaucher

Mitglied
Beiträge
65
Moin,
bezahlt habe ich per PayPal, wegen dem Käuferschutz. War alles super.
Gruss Sven
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
dazu kommt dann KEIN Zoll,
nur die Mehrwertsteuer? Die da heisst 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer?
klick
Dazu noch Lagerkosten beim Zoll, paar halbe Euros.
Wo sich das naechste Zollamt zur Abholung der Ware befindet fuer den Wohnort kann man in der Bestellsituation wohl schon mal raussuchen.
Oder versteh ich das miss?
(Alles immer noch besser als das Loch da vorne.)
Gruss Helmut
 
F

fördetaucher

Mitglied
Beiträge
65
helmut_taunus schrieb:
Hallo,
dazu kommt dann KEIN Zoll,
nur die Mehrwertsteuer? Die da heisst 19 Prozent Einfuhrumsatzsteuer?

Dazu noch Lagerkosten beim Zoll, paar halbe Euros.
Wo sich das naechste Zollamt zur Abholung der Ware befindet fuer den Wohnort kann man in der Bestellsituation wohl schon mal raussuchen.
Oder versteh ich das miss?
(Alles immer noch besser als das Loch da vorne.)
Gruss Helmut

Da hast Du recht mit der Einfuhrumsatzsteuer. Lagerkosten habe ich noch nie bezahlt und ich hatte mir schon einiges (Tauchgeräte/Zubehör) aus den Staaten schicken lassen. Die Suche nach meinem Zollamt hat sich erübrigt, da dieses in Kiel für mich liegt und ich es kenne, aber wie hast Du so schön geschrieben: Alles immer noch besser als das Loch da vorne :lol: :lol:
LG
Sven
 
A

Albatros

Mitglied
Beiträge
176
Da bin ich aber ganz schön daneben gelegen mit meinen 3-400€. :rund:

Bin nur neugierig, wie es euch beim Einbau geht. :?:
 
Thema: Handschuhfach-Deckel
Oben