Farbunterschied Stoßstange

Diskutiere Farbunterschied Stoßstange im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen. Gestern war es so Weit ...hatte mir zwar vorgestellt das ich das Auto mit meiner Frau am Samstag abhole ....aber leider hat meine...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen.
Gestern war es so Weit ...hatte mir zwar vorgestellt das ich das Auto mit meiner Frau am Samstag abhole ....aber leider hat meine Frau mich überaschen wollen ...ich sage leider weil!!!!!
Auf einmal das neue Auto vor der Haustür stand .
Sie hats abgeholt :mhm:
Ich sag leider weil....

1-Die Stoßstange vorne viel dunklerer ist als das Rest vom Auto sieht aus wie nachlackiert aus...Ist ja nicht schlimm aber so nicht!!!!

2.Fahrertür neben dem Lautsprecher einen ca.10cm langer leichter Kratzer ...pech gehabt!

3. Die hintere linke Schiebetür schleift metallisch beim Öffnen...Kann ja nachgestellt werden.

Aber was würdet ihr mir den Raten bezüglich der Stoßstange und den gewalltigen Farbunterschied
Wie hoch stehen die Chansen das die Stoßstange die Farbe bekommt die der Wagen verdient hat.

Und son Mist ich weis nicht wie ich jetzt die ollen Fotos hoch laden kann.
Hat jemand mal ein Tipp für mich?
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
Re: Farbunterschied Stosßtange

hallo,

bastel dir erst mal eine signatur mit den wichtigsten daten.
meine vordere stoßstange ist auch nicht ganz farbecht. hat mich aber irgendwie bisher auch nicht gestört (bin ja eh rot-grün-blind...)

gruß von maasi
 
A

Anonymous

Guest
Re: Farbunterschied Stosßtange

Wenn mir jemand erklären könnte wie das mit den upload funktioniert, dann lade ich am Sonntag noch Fotos von den Kuhfänger und den Rohrtritt Leisten hoch
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Re: Farbunterschied Stosßtange

Zum Thema Bilder hochladen: Bilder irgendwo im Intennet so ablegen, dass man darauf verlinken kann.. z.B. bei
http://imageshack.us/ (geht ganz ohne Account... ) und dann mit dem *IMG* Tag einbinden. Zur Syntax einfach mit der Maus über den Butoon gehen.. kommt dann ein kurzer Hilfstext als Mouseovertext. *img* http://Meine_Bild_Addresse_im Web */IMG* ..... die '*' durch eckige Klammer ersetzen :)

Beispiel:
Code:
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/59/Nissan_NV200_front_20100612.jpg/250px-Nissan_NV200_front_20100612.jpg[/img]

gibt das http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/59/Nissan_NV200_front_20100612.jpg/250px-Nissan_NV200_front_20100612.jpg als Bild...

Das Problem, Fahrzeug nicht im gleichen Farbton des Stoßfängers scheint nicht ganz neu zu sein.. aber offenbar auch abhängig von der Farbe.

Bei meiner Evalia in Feuerwehrrot ( Farbcode Z10) haut es für meinen Geschmack gut hin.. bin allerdings auch nicht sonderlich sensibel.. eben nix, was das Auge gleich beleidigen würde oder als Fläche auffällt.

Wenn es problemlos zu fotografieren ist, scheint es mir nicht ganz der Vorgabe: 'Stoßfänger in Fahrzeugfarbe' zu entsprechen.. .. und die Idee ist ja von Nissan und nicht von dir... wäre also durchaus ein Punkt, den man ansprechen sollte.
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Re: Farbunterschied Stosßtange

Farbuntersxhiede zwischen den Kunsstoffstoßfängern und der Blechkarosserie sind in einem gewissen Rahmen normal. Haben wir bei unserem weißen Evalia auch. Offenbar liegt das daran,dass die neueren Autolacke auf Wasserbasis hergestellt werden und wasserlösliche Lacke wohl unterschiedlich gut von verschiedenen Werkstoffen aufgenommen werden. Das ist nicht nur bei Nissan so. So hat mir das ein KFZ-Sachverständiger erklärt, mit dem ich öfter beruflich zu tun habe.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Farbunterschied Stosßtange

Ja wartet nur ab dann könnt ihr verstehen warummich Schaum vor den Mund habe .
Ich versuche mich gerade in Fotos hochladen ...ein paar Minütchen
 
A

Albatros

Mitglied
Beiträge
176
Re: Farbunterschied Stosßtange

Nachdem ich Evalia abends und in einer Regen-/Schneeperiode abholte, hatte ich erst nach einer Woche Gelegenheit das Auto näher zu inspizieren. Dabei stellte ich auf der Fahrertür rechts vom Türgriff einen ca. 5 DM großen helleren Fleck fest, der aber in der untersten Lackschicht war und nur von einer bestimmten Seite zu sehen war.
Bin natürlich furchtbar erschrocken, da ja Neuwagen etc.
Habe dies natürlich schnellstens dem großen Meister gemeldet, bei dem ein Foto von der Stelle erstellt wurde und den Bescheid bekam, es würde an Nissan weitergegeben.
Nach ca. 5 Wochen erhielt ich die Nachricht, daß eine fachgerechte Ausbesserung genehmigt sei und wollten einen Termin vereinbaren.
Während dieser Zeit setzte mir meine Frau ziemlich zu, ich solle mich nicht so haben, den Fleck sieht man sowieso kaum und es würde den Aufwand überhaupt nicht wert sein.

So habe ich die Aktion abgeblasen, wobei mich der Händler darauf hinwies, die Ausbesserung können wir immer noch ohne Probleme nachholen.

Inzwischen habe ich mich an den Lackfehler gewöhnt und sehe es als persönliche Note, da ja keinerlei Rostgefahr besteht und der Lack an sich in Ordnung ist. :)
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Re: Farbunterschied Stosßtange

Aehm.. ich will ja nicht Haarrspalten und auch keineswegs zu einem Zwergenaufstand wg leichter Farbunterschiede aufrufen.. aber die Aussage 'Wasserlösliche Lacke ergeben auf unterschiedlichen Untergründen unterschiedliche Farbtöne' ist doch nur die halbe Wahrheit.. damit hat er Mann natürlich Recht.. was aber meine bescheidenen Ansicht nur bedeutet, dass man vor dem Lackieren des Basislackes einen gleichen Untergrund herstellen muss.. sprich, der Aufwand steigt natürlich nicht unerheblich.. aber das ist verdammt noch mal nicht mein Problem, wenn mir so eine Volllackierung als 'Sonderausstattung' angeboten und versprochen wird. Wenn einem Lackierer der gleichen Farbunterschied auf einer Metallfläche als fehlerhafte Arbeit angekreidet würde, der Hersteller aber mit dem gleichen Angriff aufs Auge des Betrachters frei gesprochen würde, ist da was grundsätzliches faul .. ich mach ja Farbe genau deshalb drauf, weil ich die Unterschiede unten drunter optisch egalisieren will.. sonst täts auch Klarlack :)
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Re: Farbunterschied Stosßtange

Ich hab das am Anfang auch total moniert weil schon erheblicher Unterschied - siehe auch den Mängellistenthread.
Es betrifft immer beide Stoßstangen bzw. alle Plastikflächen. Mein Meister ist mit mir die ganze Nissan und Infinitikollektion abgeschritten. Danach hatte ich keine Argumente mehr außer das ich es blöd finde, denn es ist auch bei den teuersten Modellen so. Die Ursache so dieser Meister ist das die Farbpigmente auf der Plastikstruktur anders liegen - das kommt wohl durch die rauere Oberflächenstruktur, je nach Blickwinkel wirkt das dann dunkler. Ich denke mir aber schon das da auch Einsparung im Spiel ist und der Lack einfach zu dünn ist (vor allem die Grundierung).
Also du musst dich damit abfinden - keine Chance das die da was machen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Farbunterschied Stosßtange

Danke für euch allen vor allem für Beasti der sich so ne Mühe gemacht hat so eine Tolle beschreibung zu liefern ..ich binn zu :confused:
bekomme einfach nicht die Bilder unter meine Posts ..dabei würde ich in Zukunft ja so viel zeigen :rund:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Farbunterschied Stosßtange

Knutmut schrieb:
Ich hab das am Anfang auch total moniert weil schon erheblicher Unterschied - siehe auch den Mängellistenthread.
Es betrifft immer beide Stoßstangen bzw. alle Plastikflächen. Mein Meister ist mit mir die ganze Nissan und Infinitikollektion abgeschritten. Danach hatte ich keine Argumente mehr außer das ich es blöd finde, denn es ist auch bei den teuersten Modellen so. Die Ursache so dieser Meister ist das die Farbpigmente auf der Plastikstruktur anders liegen - das kommt wohl durch die rauere Oberflächenstruktur, je nach Blickwinkel wirkt das dann dunkler. Ich denke mir aber schon das da auch Einsparung im Spiel ist und der Lack einfach zu dünn ist (vor allem die Grundierung).
Also du musst dich damit abfinden - keine Chance das die da was machen.

Ne Ne das Austellungsfahrzeug im Hof hatte durch den Transport nen Kratzer vorne an der Stoßstange.
Die Sagten die gehen da bei und dann sieht man daÜBERHAUPT GAAAAR nichts MEHR ...das hat dr Verkäufer gesagt.!! :evil:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Farbunterschied Stosßtange

Notfalls zum Gutachter.
Ich habe eh keine Zeit..mal schauen was die so sagen.
Und ich dachte am Freitag nachmittag erst mal zur Carwrapping mit Steinschlag Schutzfolie einpacken damit der Lack neu bleibt...und dann die Bügels drauf.
Das war wohl nen Satz mit X
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Re: Farbunterschied Stosßtange

Also ist sie einmal überlackiert worden deine Stoßstange?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Farbunterschied Stosßtange

Ja genau . Übrigens habs nun verstanden ..ich meine das mit den Fotos.
Und nun stelle ich mich da so an oder kann ich nun für 20870€ was anderes für verlangen?

Ich meine das ist viel Geld und anstatt Freude kommt mir so eine Enteuschung angerollt.
Ich Hätte die Kiste da stehen gelassen oder?
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Re: Farbunterschied Stosßtange

Nicht aufgeben! Du kriegst das schon noch hin mit den Bildern. Ich würde die Bilder schon gerne sehen. Vielleicht sind die Farbunterschiede bei Dir ja größer als "normal".

Wenn das bei Dir tatsächlich so erheblich ist, solltest Du, wenn Dein Händler der Auffassung ist, dass kein Mangel vorliegt, tatsächlich mal zum Sachverständigen und das anschauen lassen. Erste Anlaufstelle sollte aber erst einmal Dein Verkäufer sein.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Re: Farbunterschied Stosßtange

Uffa.... also das wäre wohl in Schwarz noch besser gekommen... wenn auch der Farbton im Bild natürlich nicht exakt rüber kommt.. der UNTERSCHIED ist mehr als deutlich...
 
A

Anonymous

Guest
Re: Farbunterschied Stosßtange

Morgen Nach der Arbeit um 15:00 bin ich direkt da.
Das werden echt 8 Lange Stunden.
Das beste ist ja..wenn die Sonne da ganz gut drauf scheint dann bemerkt man auch den Unterschied nicht so doll....aber wenn es drausen dunkel wird, das war vorhin um 20:00, dann steht da so was vor der Tür.
...Dann lieber im Dunkeln auf dem Friedhof schlafen.
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Re: Farbunterschied Stosßtange

Ooops! Ja DER Unterschied ist tatsächlich krass! Hab Deine nachträglich eingefügten Bilder erst jetzt gesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Verkäufer sich allzu heftig gegen eine Nachbesserung wehren wird.

Viel Erfolg morgen! Lass Dich nicht abwimmeln.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Re: Farbunterschied Stosßtange

Bei allem Frust und Ärger: Bitte morgen gegen 15 Uhr möglichst sachlich und ruhig das Problem ansprechen, auch wenn man innerlich kocht... laut werden und Nerven verlieren oder gleich mit dem Anwalt drohen hilft nicht wirklich.. das Nachbessern auch mal in die Hose gehen kann, liegt in der Natur der Sache.
 
Thema: Farbunterschied Stoßstange
Oben