Service Menue Nissan Connect

Diskutiere Service Menue Nissan Connect im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Heute zufällig entdeckt: Es gibt (jedenfalls bei meinem) Connect ein Service Menue, in dem man zwar nicht sonderlich viel einstellen kann, aber...
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Heute zufällig entdeckt: Es gibt (jedenfalls bei meinem) Connect ein Service Menue, in dem man zwar nicht sonderlich viel einstellen kann, aber dafür doch die eine andere sehr nette Info zum Connect angezeigt bekommt.

(so kann man z.B. sich die Feldstärke von Rundfunksender anzeigen lassen, die Firmware Versionen diverser Komponenten, die Batteriespannung des Bordnetzes... Status von das Connect betreffender Schalter / Sensoren oder auch die Anzahl der empfangen GPS Satelliten.. man kann einen Selbstest aufrufen sowie einfache Testtöne für Lautsprecher ausgeben.. ist alles selbsterklärend... )

Aufrufen kann man bei mir besagtes Menue wie folgt:


  • * SETUP Taste drücken und gedrückt halten
    * Rechten Drehgeber um 4 Clicks nach links drehen
    * Rechten Drehgeber um 8 Clicks nach rechts drehen
    * Rechten Drehgeber um 4 Clicks wieder nach links drehen


dann sollte ein neues Hauptmenue auftauchen mit folgenden Unterpunkten:

Version............................Radio
Benutzer Konfiguation.........System
System Konfiguartion..........Selbsttest


Screenshots dazu siehe auch unter : http://www.qashqaiforum.de/f43/service- ... nect-4235/

Naviagtion in den Menues wie gewohnt ... auch wenn man scheinbar nicht viel verstellen kann, sollte man tunlichst alles so lassen, wie man es vorgefunden hat, solange man nicht genau weiss, was man anstellt ;-)
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Super Sache, Boardspannung ist ja sehr interessant werd's morgen mal ausprobieren.
Ist ja wie beim Tresor kacken: 3 Klicks links...
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Nur schade das man es nicht einfacher aufrufen kann, während der Fahrt ja kaum machbar Dank Hoppelferderung..., dann kriegt mans hin und schon drückt die Fahrerin wieder auf Map... und die Klickerei geht von vorn los. :roll:
Geschwindigkeitsanzeige und vor allem Boardspannung sind super zur Kontrolle - spart man sich glatt ein Messgerät. Solang die 2te Batterie noch nicht an Board ist Klasse zur Nervenberuhigung beim Camping - und das die Lichtmaschine gut arbeitet sieht man auch gleich - toll.
Jetzt müßte nur noch die Kamera abrufbar sein, dann könnte ich zwischendurch mal schauen wie es den Rädern auf dem Träger während der Fahrt so ergeht...
 
A

Anonymous

Guest
... und bei all der großen aufmerksamkeit, was den verkehr vor dir angeht, gemütlich gegen das nächste fahrzeug, den nächsten fußgänger oder auch nächsten baum fahren! :zwink:

:rund:
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Knutmut schrieb:
Nur schade das man es nicht einfacher aufrufen kann, während der Fahrt ja kaum machbar Dank Hoppelferderung..., dann kriegt mans hin und schon drückt die Fahrerin wieder auf Map... und die Klickerei geht von vorn los. :roll:

Ich schrieb das aus Beifahrersicht wie du vielleicht siehst.
Und das mit der Geschwindigkeit muss man eh nur einmal pro Felgensatz checken, um die Differenz zu haben.
 
A

Anonymous

Guest
ah ... ok ... war ja auch nicht so ernst gemeint Knutmut ... nichts für ungut ... aber den fahrer oder die fahrerin wird durch unnötiges rumgespiele am radio auch gern mal abgelenkt (so geht es mir als fahrer zumindest manchmal).
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Tja sag das mal Nissan die dem Connect nichtmal einem OFF-Schalter gegönnt haben...
 
A

Anonymous

Guest
DAS, Knutmut, dass ist wirklich zum k***** :evil:

vor allem auch weil ein symbol vorhanden ist und in der bedinungsanleitung die rede von ist (glaube ich) ... komplett unklar :roll:

aber es dürfte eine extra sicherung für die 12v-radio-leitung geben, würde ich vorsichtig behaupten ... ist eigentlich üblich.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Leider neigen große Teil der modernen Fahrzeugelektronik zur akuten Vergesslichkeit, wenn man sie vom Lebenssaft radikal abtrennt :)

Mit dem stromlos schalten des Radios per Unterbrecherkontakt :) würde ich erst anfangen zu experimentieren, wenn der Radio Code zur Hand und man mit der Eingabe des selben vertraut ist... :zwink: Wäre nicht verwunderlich, wenn das Connect nach solchen Phasen der elektrischen Enthaltsamkeit einige Eingaben erfordert, bis es wieder so ist wie vor dem absaften...

Die Stunde der Wahrheit kommt ja für alle irgendwann mal bei ersten Batteriewechsel.. :zwink:
 
A

Anonymous

Guest
naja ... für erhaltung von sendern, code usw. gibt es idr. ein dauerplus für's radio ... fraglich, ob das dauerplus durch eine sicherung gesichert ist oder eben nur/auch die leitung die mit dem zündschloss gekoppelt ist.

ich hab eben im Qashqai-forum noch gelesen, dass es wohl einen uhr-modus gibt: "Allenfalls kann man den Uhrzeitmodus einschalten (Dimmer-Taste lange drücken). Das Teil bleibt ständig an und saugt Batteriestrom."

man könnte auch noch mal Bosch anschreiben ob es vlt. einen trick gibt ... die haben das ding letztlich entwickelt. ;-)

und daueraktiv ist das Connect sicherlich auch, weil die rückfahrkamera mit verbunden ist und Nissan es wohl für notwendig erachtet, dem fahrer bzgl. rückwärtsfahren in jedem fall unter die arme zu greifen! :jaja:
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Das Qashqai Forum ist durchaus sehr ergiebig, wenn es um das Connect geht :)

Das an den modernen Dingern immer noch zusätzlich Dauerplus hängt und nicht nur ne Dauerplusleitung, die bei Bedarf per Software intern von Teilen des Radios getrennt wird, ist schon verblüffend.. vor allem bei den Kupferpreisen ;-) Seit Erfindung des Buses und des Interruptes nebst Sleep modus bei allem, was nennenswert Strom braucht, rechne ich mit so was gar nicht mehr :)

(Ein Königreich für die Anschlußbelegung der Stecker...)

Ganz nebenbei zufällig bem Stöbern: (Mir war es neu...) Wer ein Handy mit Spracherkennung sein eigen nennt und das koppelt, kann die Spracherkennung auch per Connect nutzen: Dazu einfach den 'Telefonhörer' am Lenkrad länger als ca. 3 Sekunden drücken .. und schon darf man sprechen... sofern das Handy das unterstützt.
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Wenn du so weiter machst zahlen wir Dir bald noch ein Gehalt Olaf! Die versteckte Außentemperaturanzeige fehlt uns ja noch...
Werds mal testen mit der Spracherkennung.... und wenn kompatibel ist sicher auch die Frage wie lang in Zukunft kompatibel.
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
@Knutmut LOL.. nee.. das meiste sind fremde Federn.. irgendwo mal erwähnt oder angerissen .. das Wissen ist irgendwie schon im Web vorhanden... das Problem ist nur, es zu finden und wieder hoch zu ziehen bzw. so ein zu stellen, dass man es ggf. wieder finden kann.

Wenn es Gehalt gibt, dann für die Basteltruppe.. da kommt ja richtig Schwung rein .. und vor allem.. das ist nicht aufgewärmter Kaffee sondern ganz frisch gekochter :)
 
Thema: Service Menue Nissan Connect
Oben