windgeräusche ab 110 km/h

Diskutiere windgeräusche ab 110 km/h im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo zusammen, möchte mal ein paar meinungen zu den bei meinem auto unerträglichen windgeräuschen ab 110 sachen einholen. bin ansonsten sehr...
A

Anonymous

Guest
Hi @All,

nach dem mein Händler von Nissan Deutschland kein Dichtungsband geliefert bekam, ist einfach nicht lieferbar derzeit, bekam ich die eine Dichtung von einem seiner beiden Evalia' s, die wie schon erwähnt bei ihm auf dem Hof stehen.

Also heute bei mir verbaut und ja, ich mein es ist ruhiger geworden um's empfindliche Gehör.

Kleines bruhigendes Update 31.05.2012 - 22:26 Uhr:

Natürlich wird die Dichtungslippe, sobald Lieferbar, am Vorführwagen neu montiert!!!
 
A

Anonymous

Guest
Hallo



Mir ist da als Beifahrer nichts aufgefallen auch bei 190kmh Hör ich net viel von Windgeräuschen
 
S

Serviervorschlag

Mitglied
Beiträge
360
Hut ab, wenn Euer Wagen 190 km/h fährt. Die in der Preisliste angegebene Spitzengeschwindigkeit liegt bei 165 km/h. Wahrscheinlich übertönen bei 190 Sachen die wegfliegenden Blechteile die Windgeräusche ;-)
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Unser Benziner schafft die 190 auch knapp, aber ebend nur nach Tacho. Und der scheint deutlich "vor" zu gehen. :roll:
Auf dem Navi steht als echte Geschwindigkeit schon "etwas" weniger drauf und paßt auch besser zu den Herstellerangaben. 8)
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Die Abweichung steigt bei mir mit zunehmenden Tempo an.
Bei Tacho 100 km/h zeigt das GPS 95 an, bei Vollgas 170.
 
G

Goelz0410

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo liebe Leute,


unzwar habe ich bei meinem nachgefragt zwecks eine dichtung der heckklappe im Raum Mannheim ist nicht bekannt das es sowas gibt . hat eventuell jemand von euch eine teilenummer davon ...


Die Windgeräusche rauben mir den letzten nerv


Vielen Lieben Dank im vorraus
 
S

Sven Krabbe

Neues Mitglied
Beiträge
6
so - und jetzt kommts:

nach dem anbringen der gummilippe an der oberkante der heckklappe sind keinerlei abnormale windgeräusche mehr zu vernehmen.
problem somit also gelöst.

schönen sonntag noch wünscht maasi

Hallo Allerseits! Ich habe ebenfalls ein Problem mit den Windgeräuschen ab ca. 120km/h. Habe Kontakt zu meinem Nissan-Händler aufgenommen, da sich die Gummilippe in der Heckklappe gelöst hat und habe im Zuge dieses Problems auch das Windgeräusch-Thema angesprochen. Offensichtlich gibt es da ja einen Zusammenhang... Die o.g. Gummilippe ist dort allerdings nicht bekannt. Hat jmd. eine Idee, wie ich bzw. mein Nissan-Händler an besagtes Teil kommen kann?
 
S

Sven Krabbe

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo Allerseits! Ich habe ebenfalls ein Problem mit den Windgeräuschen ab ca. 120km/h. Habe Kontakt zu meinem Nissan-Händler aufgenommen, da sich die Gummilippe oben IN der Heckklappe gelöst hat und habe im Zuge dieses Problems auch das Windgeräusch-Thema angesprochen. Offensichtlich gibt es diesbzgl. einen Zusammenhang. Die hier im Forum von maasi erwähnte Gummilippe ist dort allerdings nicht bekannt.
Offensichtlich gibt es da eine weitere Gummilippe - oberhalb - oder außerhalb der Heckklappe?!
Oder ist mit dieser Gummilippe die o.g. innere Gummilippe gemeint, die sich bei mir abgelöst hat?
Wenn nicht, hat dann jmd. eine Idee, wie ich bzw. mein Nissan-Händler an besagtes Teil kommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.244
Was isn hier heute los, dass schon wieder ein Neumitglied denselben Kommentar mehrfach postet? :confused:
 
ReisKocherPilot

ReisKocherPilot

Mitglied
Beiträge
736
Oder ist mit dieser Gummilippe die o.g. innere Gummilippe gemeint, die sich bei mir abgelöst hat?
Wenn nicht, hat dann jmd. eine Idee, wie ich bzw. mein Nissan-Händler an besagtes Teil kommen kann?

Teil 90820N
https://partsouq.com/tesseract//assets/global/NISSAN201809/source/EL/A2_201809_050_900_900A_003.gif

Teilenummer 90820BJ02A (die soll dein Nissanhändler mal eingeben)
Kostet nicht ganz 50€

Was isn hier heute los, dass schon wieder ein Neumitglied denselben Kommentar mehrfach postet? :confused:
Ich denke daß er vom Smartphone schreibt und zwei Mal den "Senden" Knopf gedrückt hat weil es ne Zeit lang gebraucht hat
 
J

Jinn

Mitglied
Beiträge
361
Diese Lippe ist bei mir dreigeteilt wegen der Scharniere, und hat eine Nut, mit der sie - nachträglich - auf die Blechkante geklebt wird.
Alle 3 Teile hatten sich nämlich zuvor immer wieder gelöst. (Kann man dann beim Öffnen der Heckklappe leicht verlieren)
 
J

Jinn

Mitglied
Beiträge
361
Ja, die äußeren Teile sind recht kurz.
Schon seltsam, wie unterschiedlich das offenbar bei Nissan gehandhabt wird ...
 
S

Sven Krabbe

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo Allerseits! Ich habe ebenfalls ein Problem mit den Windgeräuschen ab ca. 120km/h. Habe Kontakt zu meinem Nissan-Händler aufgenommen, da sich die Gummilippe oben IN der Heckklappe gelöst hat und habe im Zuge dieses Problems auch das Windgeräusch-Thema angesprochen. Offensichtlich gibt es diesbzgl. einen Zusammenhang. Die hier im Forum von maasi erwähnte Gummilippe ist dort allerdings nicht bekannt.
Offensichtlich gibt es da eine weitere Gummilippe - oberhalb - oder außerhalb der Heckklappe?!
Oder ist mit dieser Gummilippe die o.g. innere Gummilippe gemeint, die sich bei mir abgelöst hat?
Wenn nicht, hat dann jmd. eine Idee, wie ich bzw. mein Nissan-Händler an besagtes Teil kommen kann?


Good News:

Nach Einbau der neuen Dichtungslippe an der Heckklappe sind die Windgeräusche komplett verschwunden.

Thema erledigt. Ein Traum :) !!!!
 
Thema: windgeräusche ab 110 km/h

Ähnliche Themen

Oben