Neue Mittelkonsole im Evalia?

Diskutiere Neue Mittelkonsole im Evalia? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Skip hat mal so ganz am Rande und nebenbei eine neue Mittelkonsole in seiner neuen Tekna Evalia dokumentiert: ( Foto von Skip) Wie...
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Skip hat mal so ganz am Rande und nebenbei eine neue Mittelkonsole in seiner neuen Tekna Evalia dokumentiert:

http://s1.directupload.net/images/140916/wnsl227x.jpg
( Foto von Skip)

Wie unschwer zu erkennen ist, fehlt der Aschenbecher und ist durch einen Abglage ersetzt worden... auch im Bereich der 12V Steckdose scheint es einen neuen Anschluß zu geben.


Wie sieht das bei anderen 'frischen' Evalias aus? Hat Nissan hier mal wieder heimlich 'Modellpflege' in der Serie getrieben?

Bin ja selbst Nichtraucher und finde die Ablage Lösung als durchaus sinnig... wäre ich allerdings Raucher, möchte ich nicht erst bei Übergabe des Fahrzeuges erfahren, dass es da im Vergleich zum Vorführfahrzeug eine kleine Änderung gab :mrgreen:
 
E

eVagabund

Mitglied
Beiträge
140
in Bezug auf http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?f=50&t=9920#p113791

Beastie schrieb:
Fraglos eine neue Form der Mittelkonsole ...
:-o sieht es bei Euch anders aus? Ich hatte gedacht Ihr macht Spass hier :lol:
bei unserem Nilpferdchen sieht es genau wie auf dem Bild vom skip aus... ich habe mir schon überlegt an der Stelle neben dem 12v Anschluss noch ein Doppel-USB Ladeanschluss einzubauen.

Evalia S/N kurz nach 70000

Die Blende konnte ich übrigens ohne Probleme abmachen
 
OlliMUC

OlliMUC

Mitglied
Beiträge
160
Meine Mittelkonsole sieht genauso aus NV 200 Evalia Tekna Bj. 07/2014. Bei Bedarf kann ich ein Foto machen...
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
skip schrieb:
Und Ihr habt bestimmt alle keinen Kartenhalter mehr am linken Knie, oder?

...der fehlt ja bei mir schon... 03/2013.... *schniiief :zwink:

....man müsste in der 3 Jahresgarantie die Option haben, Teile, die innerhalb dieser Zeit neu dazukommen und einem gefallen...nachrüsten zu lassen....für umsonst natürlich... :mrgreen:

LG Kathie :twisted:
 
E

eVagabund

Mitglied
Beiträge
140
skip schrieb:
Rechts ist bei mir ein nicht entfernbar Dummy.
bei mir geht die Blende rechts ab:
http://s14.directupload.net/images/140920/lvazjm6i.jpg

gibt es bei den älteren auch diese Clips über beiden Schiebetüren?
http://s7.directupload.net/images/140920/vaktzy8f.jpg
leider konnte ich sie nicht abmachen, ich vermute dahinter ist ein gewinde um die Griffe dranzuschrauben, die griffe gibt es aber bereits auf der B-Säule.

könnte jemand auch ein Foto von der älteren Version der Mittelconsole posten?
 
M

MiQ-Eva.Lia

Mitglied
Beiträge
116
Hola!
Das dürfte dann so aussehen.. Unten im 12V Anschluss war ein Zigarettenanzünder-DUMMY :lol:
https://farm6.staticflickr.com/5585/15294807051_0319658fd8.jpg
Gibt's etwa bei der 'alten' MIttelkonsolen-Variante Designmeisterwerke die nochmal anders sind im Detail :?: Unsere Eva.Lia wurde 11/2012 gebaut und Anfang 2013 hier (als Evalia Premium Version für den spanischen Markt) gekauft.
Das sind dann so marktspezifische Anpassungen wie Klima-Automatik statt Sitzheizung und die beheizbaren Aussenspiegel gab's garnicht als Option..
SaLuts
MiQ
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Ja, so langsam kommt ja Licht ins Halbdunklel :) Offenbar wird da mehr an so einem 'fertigen' Fahrzeug verändert, als man so denkt... :zwink:

Hab die Variante mit Aschenbecher (wenn man den Aschenbecher rauszieht und umdreht (nur für Nichtraucher zu empfehlen :mrgreen: ) finde ich einen Barcode Aufkleber mit einem Datum ... 19/3/13 :) ...dazu noch eine Nummer 4624221, welche dem Barcode entspricht.

Im Gegensatz zu MIQs Abbildung hab ich aber nun noch rechts neben dem 12 V Anschluß auf der glatten rechteckigen Fläche noch eine Bohung mit Blindstopfen die wohl auch für eine 12 Dose oder einen echten Zigrettenanzünder vorgesehen sein könnte... ist nur ein Loch mit Stopfen.. wie bereits beschrieben und ich glaube, dieses Loch war bei mir der einzige Unterschied zwischen alter und neuer Evalia.. also irgendwo eine 'Zwischenversion' ...

Es würde mich allerdings auch nicht wundern, wenn man im dem Bereich einfach das verbaut, was man gerade hat :lol:
 
N

Nero_HH

Mitglied
Beiträge
33
Moin moin,

mein erstes Posting :D in diesem netten Forum .... und gleich ein kleines Problem: Ich weiß nicht, wie ich ein Bild anhängen kann.
Bei der Suche nach einer/m passenden Evalia bin ich auf eine geänderte Mittelkonsole zwischen den Vordersitzen gestoßen. Eigendlich wollte ich das ganze Geraffel um den "Aktenhalter" ausbauen und nun sehe ich eine Variante die schön flach baut. Allerdings war diese nicht in einem Evalia sondern in einem "getunten" Kombi verbaut. Der USB/Aux-Anschluss wurde dabei in den bereits erwähnten Blindstopfen neben der 12V-Buchse verlegt.
Wenn mit jemand helfen kann, wie ich ein Bild hier hochlade kann dies gerne dokumentiert werden.

Sonnige Grüße Nero
 
M

MiQ-Eva.Lia

Mitglied
Beiträge
116
Hola Nero! und :willkommen:

Im Infobereich habe ich was gefunden http://www.hochdachkombi.de/webseiten/Infopage.htm#Bilderservice und hier noch eine Anleitung von unserem Serviervorschlag für das Einbinden externer (flickr-)Bilder http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?f=50&t=11254#p106203 Seit dem optischen flickr-update ist es nun der Pfeil in der Mitte der drei Symbole (Einzelansicht, rechts unter den Bildern), andere uploader ähnliches Prozedere. Wenn es eine Bildadresse mit jpg-Endung ist hast du gute Chancen, dass es klappt .. :jaja:
 
N

Nero_HH

Mitglied
Beiträge
33
Hiho MiQ,

bersten Dank für deine Hilfestellung. Die FAQ´s habe ich schon gelesen. Da ich aber keinerlei Registrierung bei diesen online-Bilder-Seiten habe, wird das nichts. Sorry
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Nero_HH / Dirk hat auf einen weiteren interessanten Punkt aufmerksam gemacht und mir folgende Aufnahme zur Dokumentation zukommen lassen:

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/58/NV200_Mittelablage_2014.png
(Danke fürs Bild, Dirk!)

Wie fast alle (außer mir :oops: ) auf den ersten Blick sehen, hat sich da auch was bei der Ablage ZWISCHEN den Sitzen getan:

Der hochbauende Klappdeckel mit Münzfach und Ablagefläche ist verschwunden... dafür gibt es nun die hier zu sehende flache Funktionseinheit, in der sich nach wie vor der USB Anschluß sowie der AUX Anschluß verstecken.


Wie Dirk mitteilte, finden sich Händler, die diese Anschlüsse in den Bereich der vorderen 12 V Steckdose verlegen, wenn man sie nett fragt oder mit Geld zwingt :zwink:

Somit ist nun der Platz da, auch mal was längeres schmales zwischen die Sitze vor zu schieben.. was den einen oder anderen freuen wird, dem ein paar cm für sein Moped oder Rad in diesem Bereich gefehlt haben.

(bin gespannt, wie sich da in der Praxis bewährt)

Andere werden dem verloren Stauraum nachtrauern oder sich fragen, ob man einfach auf die neue / alte Version umrüsten kann, wenn man will.. :?:

Nachtrag für alle, die diesen Beitrag per Suche aufstöbern: Das gezeigte Detail ist von einem Accenta, in der Tekna Variante ist die bekannte Variante mit Klappbox nach wie vor Serie! Bitte unbedingt die nachfolgenden Beiträge im betreffenden Thread beachten!
 
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.961
@ nero_HH

Sei gegüßt hier im Forum

Du könntest aber auch Bilder über picr einstellen.
Finde ich ist ein guter weg Fotos in Foren zu verlinken.

Gruß
Chriss
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Das Bild stammt aber jedenfalls nicht von einer aktuellen Evalia Tekna. Da ist alles gleich geblieben mit Deckel und so. Allerdings sind die Sitzheizungsschalter wg. des Start-Stopp Knopfes nach unten gewandert.
Vielleicht ein Accenta?
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
zooom schrieb:
Allerdings sind die Sitzheizungsschalter wg. des Start-Stopp Knopfes nach unten gewandert.
Dein Satz bezieht sich wohl auf das aktuelle Modell. Im Foto sind ebenfalls die Sitzheizungsschalter weg.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Heißt der Thread nicht: Neue Mittelkonsole im Evalia?
Bei den Evalias, die hier stehen mit Start-Stopp ist an der Konsole nix geändert in punkto Deckel.
 
N

Nero_HH

Mitglied
Beiträge
33
Moin moin ihr Lieben,

@Beastie: vielen Dank für den Upload ...
@all: Ja, Recht habt ihr alle :) Das gezeigte Detail ist von einem Accenta, also bitte nicht bzgl. Ausstattung irritieren lassen. Mir ging es nur um die Möglichkeit, die (Mittel-)Konsole zwischen den Sitzen umbauen zu lassen. Alle die, die auf die Aktenbox inkl. USB/MP3 Buchse verzichten wollen/können, haben die Möglichkeit, sich beim Freundlichen dieses flach bauende Teil zu organisieren. In meinem Fall lasse ich es gleich zur Auslieferung umbauen. Die Verkabelung wird entsprechend in die Blindbuchse neben der Steckdose im Mittelträger/-konsole verlegt.

Im Standard ist weiterhin die Aktenbox mit Münzgedrösel usw. vorhanden !!!!

Wie sich bei unserer Evalia die Knöpfe (Start-/Stopp u.ä.) ändern kann ich erst Donnerstag sagen :)
@Zooomer: Stitzheizungsschalter .... Was heisst denn "nach unten verlegt"?

Sonnige Grüße aus dem Norden
 
Thema: Neue Mittelkonsole im Evalia?
Oben