Caravan Salon 2015

Diskutiere Caravan Salon 2015 im Forum ZOOOM im Bereich ---> Auto / Verkehr - Da stellen wir natürlich wieder aus: Ein Bißchen spannend (wörtlich) wird es schon: Wir zeigen den Stadtindianer auf Basis des eNV200 als...
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Da stellen wir natürlich wieder aus:
Ein Bißchen spannend (wörtlich) wird es schon: Wir zeigen den Stadtindianer auf Basis des eNV200 als vollelektrisches Alltags- und Freizeitmobil mit 5 Sitzplätzen und 4 vollwertigen Schlafplätzen. Ein bißchen möbliert wird er auch.
Wer kommen mag: Wir sind in Halle 15 Stand 15A05. vom 28.08. bis 06.09.2015

PS: Einen Namen für das Kind suche ich noch, derzeit häng ich an "sonniger Stadtindianer", wer nen besseren Vorschlag hat, her damit!
 
C

caddymoni

Mitglied
Beiträge
74
Wie wärs mit Stadtindianer yakarEEE?

Yakari ist eine Kinder-Zeichentrickserie über einen kleinen Indianerjungen. Den meisten Familien, die ja bei 4 Schlafplätzen sicherlich Zielgruppe sind, vermutlich bekannt. Und die drei EEE in Anlehnung an die drei OOO in zooom stehen für das Elektro-Auto.

Weiß nur nicht, ob es da eventuell markenrechtliche Probleme gibt :mhm:

Oder alternativ einen fiktiven Indianernamen, wie z.B. "Lachende Sonne" oder "Aufgehende Sonne" oder so...

"Sonniger Stadtindianer" find ich jetzt nicht so richtig ansprechend... :neutral:

Wir werden ihn uns auf jeden Fall anschauen, egal wie er heißt :top:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Zitat Alltags- und Freizeitmobil mit 5 Sitzplätzen und 4 vollwertigen Schlafplätzen. Ein bißchen möbliert wird er auch.
Aha, ein Schritt vom Stadtindianer Richtung Evan, viel fuers Fahren, bissl Schlafausstattung.
.
Typisch TvZ, kaum gibts 10 cm mehr Laenge, gelingt dem Meister ein Bett zusaetzlich einzubauen. Wenn das ein zweiter Grundriss wird fuer alle, brauchts einen neuen Namen, zur besseren Unterscheidung falls mal beide parallel im Verbrenner angeboten werden.
.
Zitat Zielgruppe Eltern mit Kindern
Nicht nur, auch Aeltere, die diese Fahrzeuggroesse wollen.
Manche Aeltere legen Wert auf zwei Betten unten ohne eigenes Klettern.
.
Gruss Helmut
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
775
zooom schrieb:
PS: Einen Namen für das Kind suche ich noch, derzeit häng ich an "sonniger Stadtindianer", wer nen besseren Vorschlag hat, her damit!
Gibt's einen Preis? ;-)

Es ist elektrisch, aber nicht mit Solarenergie betrieben. Ich würde zum Markennamen Stadtindianer mit Untertitel tendieren. Was macht ein E-Mobil aus? Leise, stinkt nicht, sauber, ... Das sind die positiven Assoziationen. Die negativen lass ich mal ;-)

Stadtindianer - Leiser Wiesel.
Stadtindianer - Schleichender ... Nein. Könnte das Gegenteil von rasch/spritzig bedeuten, nicht von leise.
Stadtindianer - Der Saubercamper.
Stadtindianer - ... und sein Elektropferd.
Stadtindianer - Elektrotipi.
Stadtindianer - Flinkes Tipi
Marktschreier: "Der STADTINDIANER! ... und seine saubere Schwester!"

Ich muss aufhören. Die Sonne sticht so im Hirn ;-)

skip
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Arbeitsname ist z.Zt. Wattindiander, aber noch ist nix offiziell.
Im Nebenforum kam Chateau Ampère, schön, aber leider nicht Stadtindianer assoziativ.

Das mit dem 4-Schläfer geht auch im normalen Evalia, unten das Bett vom kleinen Stadtindianer oben das Klappdach. Die größere Länge ist nur der Schnauze geschuldet, innen ist Alles wie gehabt.

Ob es nen Preis gibt? Klar, wer was wirklich Zündendes hat, kriegt freien Eintritt (auch mit Familie) auf den Caravan Salon und ein Abendessen mit der Crew, und wir essen nie an der Pommesbude;-)
 
Lutz

Lutz

Mitglied
Beiträge
156
Ich fang erst an zu überlegen, wenn es 10 Grad weniger heiß ist.
Bei der Hitze weigert sich meine Großhirnrinde, intellektuelle Höchstleistungen zu verrichten.
Dann arbeite ich lieber an meinem Denkprojekt "Quadratur des Kreises" weiter :lol:
Lutz
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
zooom schrieb:
Die größere Länge ist nur der Schnauze geschuldet, innen ist Alles wie gehabt.
Stimmt ja wirklich. Die Kuehlung der CPU zeigt Optimierungsbedarf. Der Elektrische ist vorne laenger, den US Transporter haben sie in der Mitte verlaengert, breitere B Saeule. Wie konnte ich das verwechseln, Kuehlwasser auf mein Haupt.
.
Fluester-Indianer
Stadtindianer E-Go
Stadtindianer Elettra
Stadtindianer Pure Electric
.
www.rp-online.de/leben/auto/news/tops-u ... -1.2707439
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... Prototypen
Gruss Helmut
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
775
Also Wattindianer würde ich mir fast schon schützen lassen (keine Ahnung von Preis und Aufwand). Den Namen finde ich schon sehr genial. Allerdings spricht er nicht für sich selber, wie das Stadtindianer tut.

Mir fallen, in Abwandlung indianischer Stämme, noch E-skimo und Comanch-e ein.
 
Lutz

Lutz

Mitglied
Beiträge
156
Nachdem an anderer Stelle meine Idee von der "Augsburger PuppenkistEEE" keinen sonderlich großen Anklang gefunden hat, wird es mit der Verdenglischung des elektrischen Stadtindianers zum "CityrEEEdskin" wohl nicht besser sein.
Ich warte also mal die Gewitterfront morgen ab - vielleicht zündet es dann zwischen den Synopsen (oder waren es die Synapsen????).
Heiße Grüße aus dem Saarland von Lutz
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Lutz schrieb:
vielleicht zündet es dann zwischen den Synopsen (oder waren es die Synapsen????).
Heiße Grüße aus dem Saarland von Lutz

Weder - noch, die Dinger heißen Synkopen und wurden in mosaischen Gebetshäusern erfunden!
 
Lutz

Lutz

Mitglied
Beiträge
156
Danke, Thomas.
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie einem eine Konifere auf dem Gebiet von Fremdwörtern aus der Patsche hilft.

Aber nochmal zum Thema Stadtindianer:
hier: https://www.wohnmobilforum.de/w-t101155.html
gibt es gerade aktuell eine Diskussion, in welche Wohn-/Reisemobilkategorie der Stadtindianer eigentlich gehört.
Lutz
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Lutz schrieb:
Danke, Thomas.
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie einem eine Konifere auf dem Gebiet von Fremdwörtern aus der Patsche hilft.

Aber nochmal zum Thema Stadtindianer:
hier: https://www.wohnmobilforum.de/w-t101155.html
gibt es gerade aktuell eine Diskussion, in welche Wohn-/Reisemobilkategorie der Stadtindianer eigentlich gehört.
Lutz

Nun ja, bitte gern, dafür hab ich ja ein paar Silverster an der Unität oxidiert und nen Doktorkittel gemacht.

Den Thread im WoMo Forum hab ich grad mal durchgelesen und auch drauf geantwortet. Danke für Deine Assistenz.
 
Lutz

Lutz

Mitglied
Beiträge
156
Ich habe dort als AngeloMichel aus meiner Alltagspraxis mit dem Stadtindianer berichtet. Das kommt übrigens fast täglich auf dem Campingplatz vor - das Ding macht halt neugierig, weil viele mit deutlich größeren Fahrzeugen sich nicht vorstellen können, dass man auch als "alter Sack" mit sowas zu Recht kommt und schöne Urlaube ohne großen Verzicht auf Bequemlichkeit möglich sind. Natürlich ist Luxus anders. Aber für mich liegt Luxus auch in Unabhängigkeit durch Beschränkung auf das Notwendige.
Einen schönen Tag noch, und hoffen wir, dass nicht allzuviele in den nächsten Tagen nach der effektiven Beseitigung von Hagelschäden auf GFK-Dächern fragen müssen...
Lutz
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Lutz schrieb:
effektiven Beseitigung von Hagelschäden auf GFK-Dächern
Hallo,
netter Witz fuer Unwissende,
bei meiner Reisemobilversicherung habe ich einen Rabatt WEGEN Kunststoffdach.
Gruss Helmut
 
S

Skywalker

Mitglied
Beiträge
31
Aus Marketingsicht: keep it short and recognizable.. Und keine(n) weiteren Namen. Die Bekanntheit für einen Namen - Stadtindianer - ist schwierig genug aufzubauen mit kleinerem Budget. Und für PR drumrum vom Storytelling auch sinnvoller finde ich.

Meine Idee: Wie wärs mit "Stadtindianer 4xE" oder "E-Stadtindianer x4"?
Das "E" vorweg ist bereits gelernt für elektro, und das x4 weist auf die 4er Schlafbelegung hin. Konsequenterweise müsste der klassische dann ein x3 bzw. x2 als Anhängsel bekommen [emoji6]



________
Fährt bald nich mehr n' Combi [emoji41]
oh mann - 's dauert noch..
 
C

caddymoni

Mitglied
Beiträge
74
also bei x4 kommt mir als erstes ein Allradantrieb in den Sinn...

Aber Stadtindiander E-rokese find ich auch supi :top:
 
Thema: Caravan Salon 2015
Oben