Die Mongolen sind los!

Diskutiere Die Mongolen sind los! im Forum ZOOOM im Bereich ---> Auto / Verkehr - So, nun sind sie unterwegs, die Stadtindianer aus Metzingen, die es in den nächsten 10 Monaten bis in die östliche Mongolei und zurück machen...
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
So, nun sind sie unterwegs, die Stadtindianer aus Metzingen, die es in den nächsten 10 Monaten bis in die östliche Mongolei und zurück machen wollen.
Ich bekam grad einen Anruf, den größten Teil der Reise haben die beiden schon hinter sich, in Bad Urach sind sie schon;-)
Ich drück schon mal die Daumen und fiebere mit:
www.stadtindianer-goes-east.blogspot.com
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Na das wird wieder ein Marathon, alles genau zu verfolgen....
....aber schoen auch nur von Zugucken und Traeumen.
Gruss an die Mutigen. Helmut
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
Genau mein Traum, per Camper Richtung Asien, möglichst bis in die Mongolei.

Ich wünsche den beiden viel Glück und hoffe, sie haben keinen empfindlichen Euro5-Diesel-Motor drin, sondern einen Benziner. Man hört ja nichts Gutes von den "modernen" Dieseln, wenn sie ohne HighTech-Diesel betrieben werden (müssen). Oder wurde für die Reise die ganze Elektronik deaktiviert und der DPF ausgebaut?
Und hoffentlich halten auch die ganzen Renault-Bauteile durch.
Nissan ist ja leider nicht mehr = Nissan.

Ein Super Test für den Evalia - ich hoffe das Beste... wenn der sich bewährt, könnte er bei mir in die engere Auswahl kommen.

Rolf1
 
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
801
helmut_taunus schrieb:
Rolf1 schrieb:
hoffe, sie haben keinen empfindlichen Euro5-Diesel-Motor drin, sondern einen Benziner.
muddu lesen - 110PS Diesel

Na dann wohl Euro5? Dann viel Spass...hoffen wir, dass er den "normalen" Diesel verträgt. Die meisten tun's ja nicht...

Sorry - habe ich übersehen, aber leider kann ich (zumindest auf meinem PC) den Text kaum lesen, da es kaum einen Kontrast zum Hintergrund gibt. Weiße Schrift auf hellbraunen Bergen ist nicht so toll. Aber das wird ja sicherlich noch...

Rolf1
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hochschieb .. Sinterterassen in der Tuerkei
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Ich mach was falsch, meine Freizeit steckt in meinen Mobilen :mad:
Ich bin gespannt auf neue Bilder und Stationen.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Sieht man wieder mal, daß es beruhigend sein kann, nur 2to unter dem Allerwertesten zu haben, das Bild ist ja ein Schocker!
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Und jetzt kann man das Reisetagebuch der Beiden bestellen, mit vielen Bildern, gebunden, kostet pro Exemplar 17.-
Bestellungen bitte an:
**********
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Tolle Tour, hab immer mal mit einem halben Auge auf die Webseite geguckt und als Stubenhocker so ein wenig von der Weiten Welt mehr kennen dürfen.

Neben den lesenswerten Berichten und tollen Bildern hat mich aber fast noch mehr gefreut, was man nicht lesen konnte.... die Technik scheint jedenfalls einfach nur funktioniert zu haben :jaja:

(wobei natürlich besonders die Frage umtreibt, wie man es geschafft hat, auf einem Satz Reifen 37735km zu fahren :zwink: )
 
Thema: Die Mongolen sind los!
Oben