Frage an euch : Faltcaravan

Diskutiere Frage an euch : Faltcaravan im Forum Urlaub / Reisen im Bereich ---> Community - Hallo, Ich habe im Hinterkopf, das jemand von euch auf dem HDK Treffen war, der auch einen Falti sein eigen nennt. Da wir uns inzwischen auch...
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Hallo,
Ich habe im Hinterkopf, das jemand von euch auf dem HDK Treffen war, der auch einen Falti sein eigen nennt.

Da wir uns inzwischen auch dafür interessieren, hätte ich ein paar Fragen.

Gruß Peter

gesendet mit Tapatalk
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Stimmt, du warst es ;-)

Aber es hat sich bereits erledigt, Faltcaravan haben wir dann doch bereits ausgeschlossen.....

gesendet mit Tapatalk
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
PeterV schrieb:
Faltcaravan haben wir dann doch bereits ausgeschlossen.....
Kannst Du mir mal Deine Argumente dagegen skizzieren? Wir wollen uns nächste Woche auf dem Caravan Salon ein paar anschauen ...

Danke
skip
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Nur persönliche. Wir haben uns einige Neuwagen angeschaut. Super Caravane, ohne Frage. Nur für meine Zwecke ist es nichts. Ich mag es zb. nicht, wenn ich morgens im Zelt nach kräftigen schauern nasse Füße zu bekommen. Desweiteren ist der Anhänger nur für den Falti zu nutzen und steht so mindestens 330 Tage im Jahr Rum.

Wir werden wieder auf ein Gutes Zelt geben und uns einen Anhänger dazu.

gesendet mit Tapatalk
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Re: AW: Frage an euch : Faltcaravan

PeterV schrieb:
skip schrieb:
PeterV schrieb:
Desweiteren ist der Anhänger nur für den Falti zu nutzen und steht so mindestens 330 Tage im Jahr Rum.
Danke. Gutes Argument.

skip

Das war eigentlich der Hauptgrund gegen den Faltcaravan. Wie beim Wohnwagen auch ;-)

gesendet mit Tapatalk
Ein Zelt ist der kleinste Teil einer guten Campingausrüstung.
Camping- Küche, Camping- Schlafsäcke,....
Da kann man ein paar 1000sender Versenken und das Kram steht auch nur die meiste Zeit in Garage, oder Keller.

Diesen ganzen Campingkram darf man nicht so genau einer Kosten/Nutzenanalyse unterziehen.
Entweder liebt man es, oder man bucht im Reisebüro einen Billigurlaub (all Inklusive) in der Sonne. Preislich gibt es da keinen Unterschied, wenn ich nur an die Tagespreis auf CPs denke.
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Re: AW: Frage an euch : Faltcaravan

welfen2002 schrieb:
PeterV schrieb:
skip schrieb:
PeterV schrieb:
Desweiteren ist der Anhänger nur für den Falti zu nutzen und steht so mindestens 330 Tage im Jahr Rum.
Danke. Gutes Argument.

skip

Das war eigentlich der Hauptgrund gegen den Faltcaravan. Wie beim Wohnwagen auch ;-)

gesendet mit Tapatalk
Ein Zelt ist der kleinste Teil einer guten Campingausrüstung.
Camping- Küche, Camping- Schlafsäcke,....
Da kann man ein paar 1000sender Versenken und das Kram steht auch nur die meiste Zeit in Garage, oder Keller.

Diesen ganzen Campingkram darf man nicht so genau einer Kosten/Nutzenanalyse unterziehen.
Entweder liebt man es, oder man bucht im Reisebüro einen Billigurlaub (all Inklusive) in der Sonne. Preislich gibt es da keinen Unterschied, wenn ich nur an die Tagespreis auf CPs denke.
[/quote]

Da hast du natürlich recht. Trifft aber bei mir nicht zu, da wir komplett ausgestattet sind, unser altes Zelt aber leider defekt ist.

Und nicht jeder Platz ist so teuer. Es kommt natürlich darauf an, was man für Ansprüche stellt, genau wie im Hotel. Günstige Hotelzimmer sind meistens, naja.....

Und ja, man muss es lieben, und das tun wir.

gesendet mit Tapatalk
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Re: AW: Frage an euch : Faltcaravan

PeterV schrieb:
Da hast du natürlich recht. Trifft aber bei mir nicht zu, da wir komplett ausgestattet sind, unser altes Zelt aber leider defekt ist.
Dann tausch das defekte gegen ein vielleicht noch besseres und passenderes aus! Bei gutem Wetter ist Zelten einfach klasse.

Trotzdem nochmals eine Argumentationshilfe aus dem Klapp-Forum
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=35&t=72
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Re: AW: Frage an euch : Faltcaravan

welfen2002 schrieb:
PeterV schrieb:
Da hast du natürlich recht. Trifft aber bei mir nicht zu, da wir komplett ausgestattet sind, unser altes Zelt aber leider defekt ist.
Dann tausch das defekte gegen ein vielleicht noch besseres und passenderes aus! Bei gutem Wetter ist Zelten einfach klasse.

Trotzdem nochmals eine Argumentationshilfe aus dem Klapp-Forum
http://www.klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=35&t=72

Danke, dort habe ich mich mal angemeldet, leider keine Tapatalk Unterstützung. ;-)

Neues Zelt ist so gut wie gekauft, sind noch etwas am handeln.

"Outwell Yosemite Falls" soll es werden.

Gruß Peter

gesendet mit Tapatalk
 
Thema: Frage an euch : Faltcaravan
Oben