Was macht ihr beruflich ?

Diskutiere Was macht ihr beruflich ? im Forum Umfragen im Bereich ---> Community - Bin ich zu neugierig ? :lol: Mich würde mal interessieren, was für Berufe hier im Forum vertreten sind. Also ich bin gelernter Kaufmann im...
A

Anonymous

Guest
beule schrieb:
hab 1983 bei der Post eine Lehre als "Dienstleistungsfachkraft im Postbetrieb"gemacht(Zusteller,Postboooote).Bin da bis 2003 im Beamtenverhältnis gewesen.Seitdem, aus gesundheitlichen Gründen,in den vorzeitigen Ruhestand versetzt worden....Nur gut das ich im Beamtenverhältnis stehe!!! :roll:


Das ist doch meine Geschichte. :lol: :lol: :lol:
Gleicher Jahrgang.
Nur ich bin noch ein paar Jahre eher in den Ruhestand versetzt worden. :oops: :oops:
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
2003 Abitur in Freiberg (Sachsen), dann 9 Monate Wehrdienst als Funker (Leipzig), dann Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Anwednungsentwicklung in Düsseldorf und seit 2008 CAD-Systemadministrator in Oberhausen.
 
A

Anonymous

Guest
Gelernte Erzieherin. Habe überwiegend mit Kindern im Vorschulalter gearbeitet sowie mit behinderten Erwachsenen.

Seit 1.5 Jahren als Bürokauffrau in der Tourismusbranche tätig. Ich arbeite bei einem Ferienhaus/Wohnungsvermittler auf Föhr. Von der Tätigkeit her, mit einer Reiseverkehrskauffrau vergleichbar.

Macht super viel Spaß :)
 
A

Anonymous

Guest
na denn ich auch mal

bin gelernter koch/diätkoch/Lehrausbilder( wie wohl der nickname entstand??) und arbeite seit mehr als 10 Jahren als Küchenchef in einem Cateringunternehmen

bis die tage

gruss knödel
 
K

Kangoo2011

Mitglied
Beiträge
148
Bin gelernter Stahlkaufmann, war 5 Jahre als Webdesigner selbstständig und bin jetzt Programmierer bei einem Luftsportgeräte Hersteller.
 
Ella

Ella

Mitglied
Beiträge
31
Gelernte Industriekauffrau und tätig als Lohn und Gehaltsbuchhalterin bei einem Transport und Logistikunternehmen.
 
C

Chiligoo

Mitglied
Beiträge
29
Bin gelernter Industriemech. Masch-Systemtechnik, 5Jahre Fachausbilder unserer Azubis, Feinwerkmech.-Meister
und jetzt im techn. Kundendienst (Telefonseelsorge :rund: ) für Kommunaltechnik/Garantieabwicklung
beim ortsansässigen Landmaschinenhersteller.
 
A

Anonymous

Guest
Bin seit gut 12 Jahren selbststaendig als Kunsthandwerkerin. :p
Fahre also auf Märkte und brauch dafür ein grosses Auto,
und auch zum drin schlafen..... :D
 
A

axel0106

Neues Mitglied
Beiträge
8
... gelernt vor 21 Jahren im Einzelhandel, dann im Großhandel und über Umwege zu einem öffentlich rechtlichen Versicherer in den beratenden Außendienst...
 
A

Anonymous

Guest
...bin gelernter Radio-Fernsehtechniker. Habe auch einen Gesellenbrief als KFZ-Mechaniker.
Habe ein paar Jahre als Messtechniker gearbeitet (besitze auch eine Amateuerfunklizenz).
Arbeite seit 13 Jahren als Elektroniker in der Entwicklung und Prototypenbau im Sondermaschinenbau.
 
U

UNO-Air

Mitglied
Beiträge
264
Da war doch noch was!!!!

Hier mal meine Würste... und der passende Senf.... ;-)

Bis 91 Lehre Kommunikationselektroniker bei TN später Bosch Telecom
Bis 92 Bau und Wartung von Brandmeldesystemen
Seit 92 im öffentlichen Dienst
Erst als Fernmeldehandwerker für Reparatur und Wartung sämtlicher Telefoniegeräte
97 innerbetriebliche Fortbildung zum Systembetreuer für Alcatel-Systeme
Bis 99 Betreuung der stadtweiten Infrastruktur
Seitdem dann hauptsächlich Systemadministrator
Nebenher gabs mal einen Ausflug zum Webdesign von dem aber nur das "Mädchen für Alles was einen Stecker hat" übrig geblieben ist!
Also wenn Freunde oder Bekannte mal ein Problem mit Ihrem PC, dem Telefon, Internet haben oder der Fernseher nicht will, oder die Waschmaschine... oder wenn mal jemand ein Hochzeitsvideo brauch oder das WLAN Kabel puttig ist....
Zum Glück sind diese Hilferufe seeeehr selten geworden!
Vom Flugmodellbau, Biken (Kunde bei Louis mit Karte!!) bis zur elektronischen Musik....
zu viele Interessen!
Deswegen kann ich eines ganz bestimmt nicht: Noten lesen und Gitarre spielen! *gg*

Der Micha ;-)
 
F

Fire-82

Mitglied
Beiträge
149
Alsoich habe mal Maler/Lackierer Gelernt.

Da ich währendmeiner ausbildung sehr viel mit lacken und Lackierungen aller art zutun hatte war dies dann auch mein werde gang.

Nach dem ich in meiner alten "Heimat" schon Hartz kunde war hatte sich durch einen guten freund eine interesante Arbeit ergeben. Ich habe dann bei eine Grossen "Luftbus" :zwink: Hersteller eine 8 monatige weiterbildung zum Zertifizierten Flugzeuglackierer gemacht und dort dann insgesamt ca.2,5 Jahre das derzeit Grösste Passagierflugzeug der Welt Lackiert. (Will jetzt keine werbung machen :mrgreen: :lol: ).

Nach dem ich dort gegangen bin war ich bei einem Lackhersteller in Hamburg in der Qualtätsprüfung (Irononischer weise für genau die Lacke die beim "Luftbus Hersteller" verwendet wurden).

Danach habe ich in der Chemischen industrie Gearbeitet. Ach ja hatte ich vorherauch schon mal Also Gasanalyst und Brandposten.

Jetzt im September fange ich an einer neuen Arbeit an als Werkfeuermitarbeiter. (Hobby zum Beruf :lol: 8) )
 
S

Schienenbruch

Mitglied
Beiträge
68
Hi!

Ich bin gelernter Funkenzüchter (E-Installatuer) und arbeite seit 19 Jahren als Lokführer.

Grüße

Jochen
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,
vor ewigen zeiten hab ich Elektroinstallateur gelernt, danach Heizungsbaukundendienst und jetzt bin ich bei der Deutschen Rentenverscherung seit 28 Jahren abhängig (Rentner), dass mit 33.

Ciao
Peter
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo odfi,

leider bin ich nicht mehr 5. Ich bin Baujahr 1955 und jetzt kannst Du anfangen zu rechnen.

Ciao
Peter
 
I

IRE3208

Mitglied
Beiträge
94
Irgendwann in der zweiten Hälfte der 90er Jahre den Beruf Werkzeugmechaniker erlernt...

...aktuell Anlageneinrichter und stelle Teile für Wirk- und Webmaschinen der Textilindustrie her.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.248
und ich bin in der Computerbranche... Fehlersuche und -behebung in spezieller Anwendersoftware und Schulungen zur Anwendung dieser Software
 
Thema: Was macht ihr beruflich ?
Oben