Wer fährt hier eigentlich was?

Diskutiere Wer fährt hier eigentlich was? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Moin moin, da an die Küste! Ich habe da mal eine bescheidene Frage. Wer von Euch fährt nun eigentlich welches Fahrzeug? Und jetzt bitte nicht mit...
K

Kangoo2011

Mitglied
Beiträge
148
Moin moin, da an die Küste!

Ich habe da mal eine bescheidene Frage. Wer von Euch fährt nun eigentlich welches Fahrzeug? Und jetzt bitte nicht mit der Antwort "Siehe Signatur, etc." ankommen. Ich schaue mir nur ungern 985 Profile an. Gibt es quasi eine Statistik die aussagt, wer welches Fahrzeug fährt? So ne Art Quotenübersicht (Tortengrafik).

Das würde mich brennend interessieren.
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Aber die Rubrik "Mein Hochdachkombi" könnte etwas mehr helfen als die Profile.
Ansonsten wäre das eine Herausforderung an die Programmierer - nach der Mitgliederkarte. 8)
 
neopan

neopan

Mitglied
Beiträge
71
die von kangoo2011 gewünschte statistik finde ich persönlich völlig entbehrlich, da ich mal fest davon ausgehe, daß jeder hier entweder einen hdk hat oder hatte oder einfach nur dran interessiert ist. und das reicht doch ganz offensichtlich für eine erfreulich lebendige diskussion in diesem forum.
bitte verursacht den ehrenamtlichen machern dieser seiten nicht unnötige arbeit durch das erstellen unnötiger und wenig aussagefähiger statistiken :) das interesse daran kann ich verstehen, ich erkenne nur keinen wirklichen sinn darin.

im übrigen läßt sich die verteilung vielleicht in etwa über die zahlen der themen und beiträge zu den einzelnen modellen herausfinden?
außerdem habe ich selbst über die paar monate, in denen ich hier mein unwesen treibe, doch durchaus wissen darüber erlangt, wer was fährt, die meisten haben es angegeben.

viele grüße vom wohlmeinenden kalle
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!

Dafür gibt es den Bereich "MEIN HOCHDACHKOMBI".
Früher war es dort auch noch alles schön nach Marke sortiert und vielleicht ist es bald auch wieder so.
Die Programmierer arbeiten daran :)

Auf jeden Fall findet ihr dort die Fahrzeuge aufgelistet, die hier so im Forum vertreten sind.
 
K

Kangoo2011

Mitglied
Beiträge
148
neopan schrieb:
die von kangoo2011 gewünschte statistik finde ich persönlich völlig entbehrlich

Das mag für Dich sein, ich habe da schon Interesse dran. Sonst hätte ich nicht danach gefragt. *confused*

neopan schrieb:
, da ich mal fest davon ausgehe, daß jeder hier entweder einen hdk hat oder hatte oder einfach nur dran interessiert ist. und das reicht doch ganz offensichtlich für eine erfreulich lebendige diskussion in diesem forum.

Das wir hier nicht im Bienenzüchterforum sind, ist mir durchaus bewusst.

neopan schrieb:
bitte verursacht den ehrenamtlichen machern dieser seiten nicht unnötige arbeit

Du scheinst nicht viel Ahnung von der Materie zu haben. Ein Forum bedeutet immer Arbeit. Ob zusätzliche Features eingebaut werden oder schlicht weg die tägliche Wartung und Pflege. Wenn man bei der Registrierung gleich danach fragt, kann man mit einem "3Zeiler" ein einfaches SQL Statement basteln und schon hat man das gewünschte Ergebnis.

neopan schrieb:
durch das erstellen unnötiger und wenig aussagefähiger statistiken :)

Das hatten wir schon. Siehe oben!

neopan schrieb:
das interesse daran kann ich verstehen, ich erkenne nur keinen wirklichen sinn darin.

Hääää? Widersprüchliches "Blah blah". Und ich warte jetzt schon gespannt auf die nicht haltbaren Vermutungen. Doch Vorsicht, ich beiße zurück :p

neopan schrieb:
im übrigen läßt sich die verteilung vielleicht in etwa über die zahlen der themen und beiträge zu den einzelnen modellen herausfinden?

Oh ja ... hattest Du nicht weiter oben von unötiger Arbeit gesprochen? Machst Du mir die Auswertung?

neopan schrieb:
außerdem habe ich selbst über die paar monate, in denen ich hier mein unwesen treibe, doch durchaus wissen darüber erlangt, wer was fährt, die meisten haben es angegeben.

Warum baust Du Dir aus Deinem Wissen dann keine öffentlich, zugängliche Statistik? Zum Wohle der Allgemeinheit. Da hat jeder was von. Das wäre doch mal was!


neopan schrieb:
viele grüße vom wohlmeinenden kalle

Schöne Grüße auch von mir ...

Kangoo2011
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Interessant fände ich es schon, ggf. auch im Vergleich zur Zulassungsstatistik. Dann mendeln sich vielleicht die Firmen/Flottenfahrzeuge heraus. :zwinkernani:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Das Problem an dieser Statistik wäre, das sich nur die daran beteiligen, die es auch interessiert.
Die, die an solch einer Statistik nicht interessiert sind, werden sich ja ganz bestimmt nicht daran
beteiligen und somit wäre die Statistik nicht vollständig und damit auch nicht sehr aussagekräftig
(wenn mir mal wieder langweilig sein sollte, zähl ich mal kurz durch).
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Das Problem an dieser Statistik wäre, das sich nur die daran beteiligen, die es auch interessiert.
Das ist kein Problem, sondern auch Statistik. Die Uninteressierten sind statistisch gleichmässig verteilt, so dass die Statistik trotzdem wahr und aussagekräftig bleibt - sonst würden Hochrechnungen von Wahlen ja auch nicht funktionieren.

Allerdings lädt das zum Philosopieren ein, ob einige Autos nur so selten verkauft werden, da deren Fahrer uninteressiert sind und daher andere denken das Auto wäre schlecht oder,.. oder, .. oder... :mrgreen:

(wenn mir mal wieder langweilig sein sollte, zähl ich mal kurz durch).
Nicht wegen mir. Miss lieber die Breite deiner Spiegel. :undwech:
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
So, Daisy hat die Umfrage gestartet. Damit dürfte das Thema hier erledigt sein!
 
neopan

neopan

Mitglied
Beiträge
71
@kangoo2011

hey,
deine reaktion auf meine bedenken zu der von dir angeregten statistik finde ich unnötig kratzbürstig. gehe doch bitte davon aus, daß ich hier niemanden mit meinen äußerungen persönlich angreifen will. falls du das so empfunden hast: sorry!

zuallererst möchte ich dir in einem punkt vollkommen recht geben: ich habe wirklich nicht den geringsten schimmer, wieviel aufwand erforderlich ist, ein forum wie dieses zu administrieren. mir selbst wäre das ganz bestimmt zu viel, allein das fehlende technische wissen...
daher nochmals: danke allen hier, die das ermöglichen!

vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt: das bloße interesse an einer solchen statistik allein schien den von mir befürchteten aufwand nicht zu rechtfertigen.
mit der frage nach dem sinn meine ich: was machen wir denn mit diesen zahlen, wenn wir sie haben. wofür können wir sie gebrauchen?

nun hat dein wunsch immerhin zu dieser umfrage geführt, an der ich mich selbstverständlich beteiligt habe :D

gruß kalle
 
Thema: Wer fährt hier eigentlich was?
Oben