Suche nach familienfreundlichen HDK Camper

Diskutiere Suche nach familienfreundlichen HDK Camper im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Hochdachfreunde, hier bin ich gelandet, weil sich unsere junge Familie nach einem kleinen Camper umschaut und wir uns auf die Kategorie...
B

Boris

Neues Mitglied
Beiträge
7
Vielen Dank fürs bereitstellen all der Daten, hoffe Du hast nicht extra alle für mich nachgemessen :zwink:

helmut_taunus schrieb:
Die aktuellen Doblo, Berlingo, Combo, Dokker, Tourneo Connect und Caddy sind praktisch alle gleich gross wie der NV200, AUSSEN 4Meter36 bis 4Meter42, innen ist er klar der groesste.
... ist für mich der entscheidende Satz. Und diese Drehsitze haben es mir auch angetan. Sehr gut zu wissen, dass die in alle NV200 passen.

Wir werden uns bald mal einen "Nissan NV 200 / Evalia Kombi Comfort" (der ja scheinbar nichts mit Evalia zu tun hat...) anschauen und Probefahren. Man soll ja nicht gleich das erstbeste Auto kaufen, was man sich anschaut (vielen Dank an Helmut für die ausführlichen Tipps), aber wenn er uns gefällt und noch etwas TÜV hat, weiß ich nicht ob wir uns beherrschen können. Einzig schade finde ich, dass dieser Flügeltüren hat, aber irgendwas ist ja immer... Und spricht eigentlich etwas gegen nur eine Schiebetür (für einen Camper erscheinen mir 2 Seitentüren nicht existenziell, oder bedenke ich da etwas nicht)?
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Gegen nur eine Schiebetür spricht im Zweifel die geringere Flexibilität. Grad beim wild campen kann/möchte man manchmal nur zu einer Seite aussteigen und dann sollte da auch ne Tür sein.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Haallo,
kaum ein VW Bus hat zwei Schiebetueren. Schon gar nicht die Camper, weil dort fast immer eine Kuechenzeile laengs verbaut wird. Ich tippe, es gibt mehr VW Busse mit Aufstelldach (seh dauernd welche) als mit aufpreispflichtiger zweiter Schiebetuer links, die man als Gegenverkehr gut sehen koennte.
Gruss Helmut
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Links sind bei mir die festen Einbauten, da lohnt keine zweite Schiebetür und wenn ich nur nach einer Seite raus kann weil auf der anderen z.B. der 200 Meter Tiefe Abgrund gähnt ... dann parke ich andersrum :mrgreen:

Ok, jeder wie er es braucht, wenn ich vier Kinder hätte und müßte drei davon noch in den Sitz hieven, dann hätte ich auch lieber zwei Schiebetüren. :jaja:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Reisebig schrieb:
weil auf der anderen (seite) ..der 200 Meter Tiefe Abgrund gähnt ... dann parke ich andersrum :mrgreen:
Genau, wenn schon dieses Panorama, 200 Meter tief in den Abgrund, direkt am Wagen, dann muss es auch bodentief aus der offenen Schiebetuer zu beobachten sein, Beine rausbaumeln lassen, Kamera freihaendig, sonst koennte man nur gaehnen, oder verstand ich etwas miss? duckundweg Helmut
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Hallo Boris,
Boris schrieb:
...Wir werden uns bald mal einen "Nissan NV 200 / Evalia Kombi Comfort" (der ja scheinbar nichts mit Evalia zu tun hat...) ...
Genau, das ist schlicht und einfach kein Evalia im Inserat...
... Und spricht eigentlich etwas gegen nur eine Schiebetür (für einen Camper erscheinen mir 2 Seitentüren nicht existenziell, oder bedenke ich da etwas nicht)?
Wenns ein NV 200 werden soll (ob Kombi oder Evalia) stellt sich diese Frage nicht - der hat immer 2 Schiebetüren.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Tom-HU schrieb:
Wenns ein NV 200 werden soll (ob Kombi oder Evalia) stellt sich diese Frage nicht - der hat immer 2 Schiebetüren.
Hallo,
der angebotene NV200 hat 5 Sitze und 5 Gurte, aber nach Fotos ganz klar links KEINE Schiebetuer. Bild von aussen links hinten und anderes Bild innen entlang der Rueckbank.
Egal ob man gar keine zweite Schiebetuer braucht, sollte das als Grund fuer Preisreduzierung genutzt werden, zumal der auch schon Wochen angeboten wird, zweiter Grund.
Vllt Herknft genau rausfinden, Frankreichmodell? Aus Kastenwagen umgebaut, extra Sitze rein?
Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
helmut_taunus schrieb:
Vllt Herknft genau rausfinden, Frankreichmodell? Aus Kastenwagen umgebaut, extra Sitze rein?
Unfallschaden links, billiger repariert mit Blech statt mit Schiebetuer?
 
B

Boris

Neues Mitglied
Beiträge
7
helmut_taunus schrieb:
helmut_taunus schrieb:
Vllt Herknft genau rausfinden, Frankreichmodell? Aus Kastenwagen umgebaut, extra Sitze rein?
Unfallschaden links, billiger repariert mit Blech statt mit Schiebetuer?

Nach einem kurzen Telefonat haben wir uns die Besichtigung gespart:
- Unfallwagen (aber angeblich alles repariert)
- kein TÜV mehr, wird auch nicht angeboten
... und da ich mich mit dem Herrn leider kaum verständigen konnte, habe ich mir weitere Fragen gespart. An dem Punkt war eh schon klar, dass das nix wird. Schade, aber die Suche geht weiter :)
 
Thema: Suche nach familienfreundlichen HDK Camper
Oben