Neuwagenkauf geplant - Fragen zum Peugeot Partner

Diskutiere Neuwagenkauf geplant - Fragen zum Peugeot Partner im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, da mein altes Auto (Renault Rapid, Baujahr 1990) massiv Kühlwasser verliert und höchstwahrschenlich der Zylinderkopf kaputt ist, möchte...
T

tanda

Mitglied
Beiträge
39
helmut_taunus schrieb:
Hallo tanda,
hast Du mal fuer eienn Ueberblick den Konfigurator bei billigerautos fuer einen dem Partner aehnlichen Berlingo genutzt?
Dann ist alles ein wenig anders, die Heckklappe zum Beispiel, oder die Ausstattungspakete, aber schau mal nach dem ca-Preis.
Gruss Helmut

Ich habe den Konfigurator von MeinAuto.de für Preisvergleiche genutzt. Da gibt es nur geringe Preisunterschiede zwischen Partner und Berlingo. Und beim Partner kann ich mir meine Wunschausstattung zusammenstellen - beim Berlingo nicht. Da müsste ich auf die Heckflügeltüren verzichten. Außerdem finde ich die Sitzpolster-Dessins beim Partner schöner als beim Berlingo.

Viele Grüße
tanda
 
R

rennpappe

Mitglied
Beiträge
33
tanda schrieb:
Nachteile Renault Kangoo:
keine automatische Türverriegelung beim Anfahren
Soll jetzt keine Erbsenzählerei werden, aber die automatische Türverriegelung beim Anfahren hat der Kangoo G2 auch - wenn man sie denn einschaltet. Ist halt auch immer eine Abwägungsfrage, wie man eine potentiell längere Bergungszeit im Falle eines Unfalls gegen eine potentielle Bedrohung durch Passanten aufrechnet. Ich für meinen Teil wohne nicht in Johannesburg oder Rio de Janeiro...

viele Grüße
Stephan
 
T

tanda

Mitglied
Beiträge
39
rennpappe schrieb:
tanda schrieb:
Nachteile Renault Kangoo:
keine automatische Türverriegelung beim Anfahren
Soll jetzt keine Erbsenzählerei werden, aber die automatische Türverriegelung beim Anfahren hat der Kangoo G2 auch - wenn man sie denn einschaltet. Ist halt auch immer eine Abwägungsfrage, wie man eine potentiell längere Bergungszeit im Falle eines Unfalls gegen eine potentielle Bedrohung durch Passanten aufrechnet. Ich für meinen Teil wohne nicht in Johannesburg oder Rio de Janeiro...

Dann war sie wohl im Testfahrzeug nicht angeschaltet. Im Prospekt und in der Preisliste des Kangoo G2 ist sie ebenfalls nicht erwähnt.

Viele Grüße
tanda
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
[quote="tanda
Und beim Partner kann ich mir meine Wunschausstattung zusammenstellen - beim Berlingo nicht. Da müsste ich auf die Heckflügeltüren verzichten.

Viele Grüße
tanda[/quote]

Genau deshalb würde es bei mir auch der Partner werden (wenn es den Kangoo nicht geben würde).
Gruß Wolfgang
 
K

konkret

Neues Mitglied
Beiträge
9
Hallo tanda,

Also ich habe einen Partner Tepee Outdoor 110PS Diesel.
Hab ihn mit 14000 km gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden (23000 km).
Positiv:
- Klimaautomatik kühlt schnell runter
- Tempomat ist auf langen Autobahnfahrten recht praktisch
- Fahrwerk empfinde ich als sehr gut für ein so hohes Auto (auch in Kurven) auch poltern ist bei mir kein Problem (mein 20 Jahre alter 5er BMW hat da wesentlich mehr gepoltert). Fahrwerksgeräusche sind aber auf jedenfall da, ist eben eine Lieferwagenkonstruktion.
- Die unlackierten Stoßstangen sind in der Stadt super, war für mich ein Mitgrund für den Kauf
- Bin oft in der Großstadt unterwegs, und hatte bis jetzt noch keine Probleme wegen der Breite oder Länge.

Negativ:
- Für mich eigentlich nur der fehlende 6te Gang. 150 auf der Autobahn würde ich nicht empfehlen, da säuft er dann richtig.

Wenn du ein Fahrzeug mit guter Beschleunigung brauchst würde ich eher den Diesel nehmen. Ist aber Gescmackssache.
Zu den anderen Modellen kann ich nichts sagen, habe da zu wenig Erfahrung mit. Nur ein Freund hat einen Doblo, und ist auch zufrieden damit.

Grüße,
konkret
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo Wolfgang,
nochmal ein Beispiel zum Zitieren. Du siehst was stehen bleiben muss, ohne die 2x 2 Minuszeichen. Gruss Helmut

tanda schrieb:
Und beim Partner kann ich mir meine Wunschausstattung zusammenstellen - beim Berlingo nicht. Da müsste ich auf die Heckflügeltüren verzichten. ..tanda
erzeugt mit
[--quote="tanda"]Und beim Partner kann ich mir meine Wunschausstattung zusammenstellen - beim Berlingo nicht. Da müsste ich auf die Heckflügeltüren verzichten. ..tanda[--/quote]
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
helmut_taunus schrieb:
Hallo Wolfgang,
nochmal ein Beispiel zum Zitieren. Du siehst was stehen bleiben muss, ohne die 2x 2 Minuszeichen. Gruss Helmut

Ach so meinst Du das. Danke.
Wolfgang

PS: Nun "passt das"
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Ach Wolfgang, Du willst mich necken und stellst Dich duemmer an als Du bist. Ich hab doch geschrieben, die zweimal zwei Minuszeichen rausnehmen. Probiers noch mal mit Editieren Deines Beitrags, bietet sich jetzt direkt an. Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
@tanda: wollte mal fragen, wie bei dir die Entscheidung ausgefallen ist und ob du ihn vielleicht sogar schon hast.... bin auch gerade in der Entscheidungsphase und hab für den Partner Tepee Tendance ein Angebot von autohaus24 mit 31% vorliegen, was mich schon stark interessiert und der Kontakt mit denen ist auch nett, aber das Klapperproblem hält mich noch ein wenig zurück... jetzt müsste man ja eigentlich das neue Baujahr bekommen, wenn ich das richtig verstanden habe....viele Frage über Fragen :gruebel:
 
T

tanda

Mitglied
Beiträge
39
Hallo!

Autosuchende schrieb:
@tanda: wollte mal fragen, wie bei dir die Entscheidung ausgefallen ist und ob du ihn vielleicht sogar schon hast.... bin auch gerade in der Entscheidungsphase und hab für den Partner Tepee Tendance ein Angebot von autohaus24 mit 31% vorliegen, was mich schon stark interessiert...

Ich fahre zureit das Auto (Kangoo) meiner Mutter, da wir zurzeit ein Auto zu viel haben. Voraussichtlich wird meine Entscheidung im Frühjahr fallen. Ich möchte noch den Dacia Van abwarten, der wohl noch im Dezember vorgestellt werden soll. Aber der Peugeot Partner ist bis jetzt meine erste Wahl. Wenn ich Glück habe, werden schönere Lackfarben eingeführt, bis ich ihn bestelle. Unter http://www.MeinAuto.de gibt es auch Rabatte über 30%.

Viele Grüße
tanda
 
A

Anonymous

Guest
danke für den Tipp, hab ich auch geschaut, die Rabatte sind quasi gleich und bei autohaus24 lockt mich zusätzlich der kostenlose Mietwagen zur Abholung (gehört zu Sixt :zwinkernani: ) außerdem haben dort schon Freunde geordert und gute Erfahrungen gemacht :jaja:
na gut, dann muss ich zu den Partner-Erfahrungen mal noch weiterlesen... :kafee:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
habe den Kangoo meiner Mutter bei http://www.intercar-24.de bestellt. Hat alles wunderbar funktioniert. Anlieferung vor die Haustüre!
Im Moment bekommst Du als Privatkunde 26% Rabatt -1500€ Prämie bei denen (beim Partner)!!

Gruß Ralf
 
A

Anonymous

Guest
wollte den letzten Beitrag editieren, ging aber nicht. Darum hier noch einmal die Ergänzungen:

Du konfigurierst Dein Wunschauto auf der Herstellerseite, gibst den Preis bei intercar ein und siehst unten sofort den Endpreis. Bei Anlieferung frei Haus, schickt Dir dann das Autohaus den Brief zu, Du bezahlst und dann kommt ein paar Tage später das Auto auf dem Autotransporter.
 
A

Anonymous

Guest
Leider ist bei der Softwareumstellung noch nicht alles so wie es sein sollte, wir bitten um etwas Geduld.
Wenn weiterhin sowas auffällt, dann bitte in einem dafür vorgesehenen Thema posten, Danke !
 
Thema: Neuwagenkauf geplant - Fragen zum Peugeot Partner

Ähnliche Themen

A
Antworten
27
Aufrufe
16.620
Anonymous
A
A
Antworten
1
Aufrufe
3.159
Anonymous
A
T
Antworten
2
Aufrufe
2.675
Wolftrekker
Wolftrekker
Oben