Austausch Original-Radio gegen Kenwood-Radio - Stromproblem

Diskutiere Austausch Original-Radio gegen Kenwood-Radio - Stromproblem im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, ich habe folgendes Phänomen und bin auf der Suche nach der Ursache und Lösung. Habe das Original-Autoradio meines Berlingos...
B

Bullijens

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Phänomen und bin auf der Suche nach der Ursache und Lösung.

Habe das Original-Autoradio meines Berlingos gegen eines von Kenwood getauscht (KDC-BT45U). Habe auch den passenden Kabelbaum (KENWOOD Radioadapter Radio Kabelbaum Anschlusskabel Nr1) dazu angeschlossen, nachdem bei dem bestehenden Kabelbaum Dauerplus und Zündungsplus vertauscht schienen. Der erste Test war dann auch erfolgreich: Zündung an: Radio blieb aus. Zündung aus: Radio blieb an. Radio manuell ausgeschaltet, dann ohne Zündung wieder manuell angeschaltet: alles so wie es soll.
Aber danann: Auto verlassen, abgeschlossen, am nächsten Tag Auto aufgeschlossen, Tür geöffnet: Autoradio ist an :-( Dazu auch noch im Demo-Mode, also muss die Stromzufuhr unterbrochen gewesen sein.

Das ganze ist nun mehrmals passiert. Wo könnte das Problem liegen? Doch noch Stromzufuhr vertauscht? Anderes Problem? Bin für jeden Hinweis dankbar!

In diesem Thema habe ich schon gesehen, dass ich evtl. einen Adapter für 5,- benötige oder die Pole 4 und 7 vertauschen muss. Hat jemand mal einen Link zu dem richtigen Adapter oder ähnliches?

Ergänzend noch der Hinweis, dass die Uhrzeit im Armaturen-Display plötzlich während der Fahrt stehen bleibt und nicht weiterläuft. Ich verwende aber auch keinen zusätzlichen Adapter, um z.B. auf die Lenkradfernbedienung zuzugreifen bzw. das Display anzusteuern.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Austausch Original-Radio gegen Kenwood-Radio - Stromprob

Hallo,
zu Fremdradio im Berlingo gibts Treads ueber mehrere Seiten und Monate. Findet google.
Schau dass Du fuer das richtige Auto nachguckst, DER Berlingo ist nicht nur ein Modell.
Gruss Helmut
 
B

Bullijens

Neues Mitglied
Beiträge
7
Re: Austausch Original-Radio gegen Kenwood-Radio - Stromprob

So, ich habe mich nun mal durch alte Threads durchgeklickt, verschiedene Maßnahmen ausprobiert und stolpere jetzt noch über ein ganz spezielles Phänomen:
Seit dem Radioeinbau friert das Display mit der Uhrzeit und einer Statusmeldung ("Linke vordere Tür offen") ein, sobald die Tür zu ist, wenn der Motor läuft. Sobald ich den Motor wieder ausmache, wird die korrekte Uhrzeit wieder angezeigt, aber während der Fahrt bleibt sie auf der Abfahrtzeit stehen.
Hat jemand dafür noch einen Hinweis?
Danke!
 
Thema: Austausch Original-Radio gegen Kenwood-Radio - Stromproblem
Oben