Diesel Berlingo. Wie ist es?

Diskutiere Diesel Berlingo. Wie ist es? im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, Ich habe vor kurzem erfahren, dass ein Diesel-Version des Berlingo existiert. Wie funktioniert es in der Leistung unterscheiden...
A

Auto4ever92

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem erfahren, dass ein Diesel-Version des Berlingo existiert. Wie funktioniert es in der Leistung unterscheiden sich von der normalen Version? Was ist der Kraftstoffverbrauch? Ist es laut?

Vielen dank im Voraus
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Auto4ever92 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem erfahren, dass ein Diesel-Version des Berlingo existiert. Wie funktioniert es in der Leistung unterscheiden sich von der normalen Version? Was ist der Kraftstoffverbrauch? Ist es laut?

Vielen dank im Voraus

Herzlich Willkommen hier im HDK-Forum :D
Der PSA Konzern hat bekanntermaßen sehr gute Diesel Motoren (HDI). Berlingo oder der baugleiche Peugeot Partner sind größtenteil mit diesen Motoren ausgestattet. Weil sie eben viel günstiger im Verbrauch sind, sie bessere CO2 Werte haben und vor allem sehr viel durchzugskräftiger sind. Und sie dabei sehr robust und langlebig sind.
Die Motoren sind gut gedämmt. Bei Hochdachkombis steigt der Geräuschpegel aber deutlich bei höheren Geschwindigkeiten an (Wingeräusche).
Meine Berlingos haben im Schnitt durchschnittlich zwischen 5,5 bis 6,5 L. verbraucht. Mein jetziger Kangoo liegt noch etwas niedriger dank Start/Stopp.
Gruß Wolfgang
 
F

fotolkw

Neues Mitglied
Beiträge
11
Unser Berli 2 brauchte 6-6,5Ltr.
In 8 Jahren 197 ooo km
1 Kupplung und drei kupplungspedale.
Viel Anhängerbetrieb.
Wird jetzt von der Tochter genutzt.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Auto4ever92 schrieb:
erfahren, dass ein Diesel-Version des Berlingo existiert.
Hallo,
was heisst eine Version.
Bis 2008 gab es 69PS Diesel, 75 PS 90 PS Diesel
ab 2009 gab es 75PS 90 PS 109 PS Diesel
jetzt gibt es 75PS 92PS Diesel automatik 115PS Diesel
und demnaechst wohl 120PS
ach ja
es soll noch die fruehere Benzin-Technik verkauft werden
fuer Leute die nicht fahren wollen,
seit 1985 bei mir ausgemustert.
Gruss Helmut
 
Thema: Diesel Berlingo. Wie ist es?
Oben