ständig defekter Keilriemen beim Kangoo G1 Ph1

Diskutiere ständig defekter Keilriemen beim Kangoo G1 Ph1 im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, wir haben seit 4 Jahren einen Kangoo G1 Ph als Hundetransporter. Bisher war fast alles gut, außer der Zentralverriegelung, doch...
L

Lassiter

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo zusammen,
wir haben seit 4 Jahren einen Kangoo G1 Ph als Hundetransporter.
Bisher war fast alles gut, außer der Zentralverriegelung, doch dazu später mehr.

Bei uns war jetzt die Zylinderkopfdichtung defekt und sie wurde in einer freien Werkstatt instand gesetzt. Wir sind mit unseren Autos immer dort und haben bisher keine Probleme mit der Werkstatt gehabt.
Nach der Zylinderkopfreparatur fing das Problem mit dem Keilriemen an.
Wir habe jetzt schon 4 Keilriemen verbraucht. Sie scheuern immer durch ?!

Ich vermute die Werkstatt hat sich selber einen Fehler eingebaut. Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt ?

Der Motor läuft übrigens wieder sehr gut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
falsch gespannt? zu lose?
Es geht doch um den Lichtmaschinen-Antrieb, oder?
 
L

Lassiter

Neues Mitglied
Beiträge
3
Ja, es geht um den Lichtmaschinenantrieb & Servopumpe.
Der Kettenspanner wurde auch bereits erneuert und es wurden zwei verschiedene Riemen "getestet" mit 4 und 5 Rillen.
Aufgelegt wurde er angeblich nach Rückfrage bei Renault.
Gibt es ein Bild wie er aufgelegt werden muss ? das ich mal vergleichen kann ?
 
L

Lassiter

Neues Mitglied
Beiträge
3
zu lose auf keinen Fall
 
P

++Peter++

Mitglied
Beiträge
124
Ein Bild vom defekten Riemen wäre hilfreich. Wieso 4 u. 5 rillig getestet? Wie viele Rillen hat die Scheibe(n)? Evtl. fluchten die Scheiben nicht oder laufen nicht parallel. Kannst du vielleicht mit einem Stahllineal testen. Schadensbild vom Riemen würde schon mal weiter helfen.
 
P

++Peter++

Mitglied
Beiträge
124
War wohl doch nicht so wichtig.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Dir mal Danke fuer die Anstrengungen in Deiner Freizeit. So ist das eben - manchmal.
 
Thema: ständig defekter Keilriemen beim Kangoo G1 Ph1
Oben