IR-ZV beim Kangoo von 97 - Verständnisfrage, Probleme

Diskutiere IR-ZV beim Kangoo von 97 - Verständnisfrage, Probleme im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, würde gerne endlich die IR-Funke meines Kangoos reparieren. doch wie funktioniert das ganze System? - beide Schlüssel "funktionieren"...
Y

yamstar

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo,

würde gerne endlich die IR-Funke meines Kangoos reparieren.

doch wie funktioniert das ganze System?

- beide Schlüssel "funktionieren" einwandfrei und senden ein Signal (mit Handy getestet)
- der ZV-Schalter an der Mittelkonsole funktioniert einwandfrei (alle Türen öffnen/schließen)
- die WFS funktioniert einwandfrei(in den Schlüsseln ist eine Pille)
- anlernen der Schlüssel bringt nichts. Wenn ich den ZV-Schalter gedrückt halte, leuchtet irgendwann die WFS-Lampe im Amaturenbrett. Wenn ich den Schlüssel betätige, geht Sie aus. Trotzdem geht es nicht.

- die Kabelverbindung zwischen Deckenleuchte und Modul neben dem Tacho ist 100%, keine Kabelbrüche (mit Multimeter getestet).


Problem: geht trotzdem nicht. das WFS-Modul wurde bereits auseinander genommen und nachgelötet, keine Veränderung.


Habe ich ein Modul vergessen/übersehen? Ist die Deckenleuchte direkt mit dem Modul neben dem Tacho verbunden? Irgendwann war das Deckenmodul geschädigt (eine IR-Diode war abgerissen). Diese wurde getauscht, hat aber trotzdem nichts gebracht. Auf dem Modul ist keinerlei Technik vorhanden. Dort sind lediglich 4 Dioden und ein paar Kondensatoren. Kann ich dieses Modul gegen ein anderes tauschen? Vielleicht liegt es daran.
 
Y

yamstar

Neues Mitglied
Beiträge
4
rapidicus schrieb:
hier mein lieblingslink...: http://www.twingotuningforum.de/thread- ... nbedienung

mein tipp: WFS stilllegen, auf funk umbauen.
wird bei meinem rapid auch geschehen.

gruß, stefan

was soll das bringen? Die ZV ist beim Kangoo unabhängig von der WFS.

Ich will einfach keine zweite Fernbedinung am Schlüsselbund haben, sondern eine funktionierende Kangoo-ZV
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.565
warum schreib ich idiot den selben kram wie vor anderthalb jahren?

du wirst das schon machen...

gruß, stefan
 
Thema: IR-ZV beim Kangoo von 97 - Verständnisfrage, Probleme
Oben