neuer Combo

Diskutiere neuer Combo im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - gerade gefunden. http://auto.t-online.de/opel-combo-neue ... 3924/index
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
JT schrieb:

Hallo JT, erstmal ein herzliches Willkommen hier im HDK-Forum :)

Tja, mir gefällt der neue Combo, ich mochte aber auch schon den Doublo leiden. Wenn es Opel gelingt, ihren Combo vor allem qualitativ vom aktuellen Doublo ein wenig "abzuheben", dann könnte das für Opel ein "großer Wurf" werden. Und der Konkurenz einige Kunden abjagen, vor allem dem (doch sehr konservativen) Volkswagen Caddy.
Gruß Wolfgang
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Moin,
ist dies nicht schon mal angegeben worden? Hier hat einer nicht den Forum durchgelesen.

Peter
 
A

Anonymous

Guest
Es tut mir Leid, das feststellen zu müssen, aber mit dem Combo C ist der letzte Opel verschwunden, bei dem ich bei Betrachtung keinen Augenkrebs :shock: bekomme.

Corsa: Ich habe zwei B's gefahren, 96er und 98er, je drei Jahre (jaja, die waren geleast). Entgegen aller Unkenrufe in Auto-BLÖD und diversen Foren waren meine exzellent verarbeitet (zwei Schaltboxen pro Fahrzeug auf Kulanz, das kann man verschmerzen!) und der zweite hatte die wunderschöne Farbe "apfelgrün", ich kam mir vor wie in einer "Apfelshampoo"-Flasche aus den späten 70ern :mrgreen: . Der jetzige Corsa ist so grauenvoll, dass ich den nicht mehr kaufen würde. Man sieht nichts, die Armaturen sind was für Spielsüchtige, die Sonne blendet in der Ausführung "Klavierlack" (selbst getestet) und die Dreitürer-Version ist unter aller Kanone, was die Sicht nach Hinten angeht

Ampera: Kannste echt nicht anschauen, erhält übrigens auch keine deutschen, sondern amerikanische Arbeitsplätze und was GM/Opel uns da versucht als Supernovität anzudrehen, den Benziner als Reichweitenverlängerer für das E-Auto, das war in mindestens 10 verschiedenen Modellen aus dem schönen Frankreicht in der Mitte der Neunziger Jahre des letzten Jahrhunderts schon käuflich erwerbbar (Citroen Saxo, Renault Kangoo etc...)

Und der "Knalla" ist ja der Caravan des Insignia: Gut, dass wir ein möglichst leichtes Fahrzeug brauchen, also bauen wir gleich vier Heckleuchten ein, weil wir nicht fähig sind, die Heckklappe so zu formen, dass die Dinger "stehen" bleiben...

Nenene, GM sollte Opel verkaufen und die sollten sofort neue Designer einstellen - meine Meinung.

Und, was sagt ihr zu dem Doblocombo-Bastard?
Guckt mal bei mobile.de, was für einen echt haarausfallbewirkenden Wiederverkaufswert die Doblos haben. Und das mit Grund: Guter Rostschutz, relativ gut gearbeitet, aber eben nicht solide genug für eine handfeste Nutzung. Bekannte von uns haben einen 2007er Doblo, der nun nach 90.000 km etliche 100er an Reparatur von Klein-Innenausstattungsteilen verschlang...

Kein gutes Omen, aber wahrscheinlich wird es Opel ja eh nicht mehr lange so geben, wie wir das kennen. Sollte ich jedenfalls (wenn mein Passat abkackt) in die Verlegenheit kommen müssen, einen neuen Kombi holen zu müssen, wird es unter Garantie ein 2010er Combo... :!:
 
D

DiRi

Mitglied
Beiträge
98
Hallo, mir gefällt der neue Combo, ich bin aber auch als Doblo-Fahrer nicht unparteiisch :).
Der Doblo ist von der Grundsubstanz ein sehr solides Fahrzeug. Einige Kleinigkeiten wurden beim Anlaufen der Fertigung 2010 nicht 100prozentig erledigt. So mussten oft die Schiebetüren nachjustiert werden. Die BlueMe-Software läuft auch nicht ganz fehlerfrei. Ansonsten hat der Wagen einen tollen Innenraum und ein gutes Fahrwerk. Wenn Opel es schafft, beim Combo die üblichen kleinen Fiat-Schlampereien wegzulassen, wir das sicher ein Erfolg.

Gruß Dirk
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo,

ist schon bekannt, ob der neue Combo diese 6 und 7 Sitze KLAPPBAR wie der NV hat?
Dann wäre der Combo für uns eine echte Alternative zum NV.
 
P

PeterV

Moderator
Beiträge
603
Hallo,

uns gefällt der neue Combo gut, so gut :jaja: :jaja: , das meine Frau anhand des Fotos in den Au****ld entschieden hat,
das das der neue werden soll................... :rund: :rund:
 
D

DiRi

Mitglied
Beiträge
98
Hallo, beim Doblo ist die Rückbank in der zweiten Sitzreihe (2/3 rechts, 1/3 links) umklappbar. Bei den Sitzen in der dritten Reihe handelt es sich um Einzelsitze, die mit wenigen Handgriffen herausgenommen werden können. Im Boden versenkbar sind die nicht. Gruß Dirk
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo Dirk, vielen Dank!
Das ist schade. Wenn es beim Combo auch so sein wird, dann müssen wir wohl doch zu Nissan wechseln.
 
A

Anonymous

Guest
Ich weiß nicht, wie Opel die Fehler/Probleme vermeiden will. Da die Opels bei Fiat in der Türkei gebaut werden, wie in irgendeiner Pressemeldung bekannt gegeben wurde.

Gruß
Rincewind
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Rincewind schrieb:
Ich weiß nicht, wie Opel die Fehler/Probleme vermeiden will. Da die Opels bei Fiat in der Türkei gebaut werden, wie in irgendeiner Pressemeldung bekannt gegeben wurde.

Gruß
Rincewind

Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Wolfgang
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo,
der neue Combo wird also identisch mit dem Doblo sein? Sicher?
Wir waren gestern bei Fiat und die zusätzlichen Sitze sind wirklich fest angebaut. Man kann sie zwar ausbauen, es sind aber starre normale Sitze. Also nicht solche Klappteile wie im Nissan. Ist es sicher, dass der Combo auch nur solche Sitze haben wird? Wenn wir das jetzt schon wissen, brauchen wir nicht auf den Combo zu warten...
 
O

opelaner

Mitglied
Beiträge
198
Big-Friedrich schrieb:
Hallo,
der neue Combo wird also identisch mit dem Doblo sein? Sicher?
Wir waren gestern bei Fiat und die zusätzlichen Sitze sind wirklich fest angebaut. Man kann sie zwar ausbauen, es sind aber starre normale Sitze. Also nicht solche Klappteile wie im Nissan. Ist es sicher, dass der Combo auch nur solche Sitze haben wird? Wenn wir das jetzt schon wissen, brauchen wir nicht auf den Combo zu warten...

Hallo BF also ich könnte mich eher mit dem Design des neuen Doblopel und mit den Sitzen, als mit
dem NV anfreunden. Ist aber reine Geschmackssache. Deine geliebten Flügeltüren gibt's aber
beim Doblopel auch bei höheren Ausstattungen wenn er denn 1:1 kommt.
Sechs Motoren werden vorausgesagt mal sehen ob da was von Opel bleibt.

Bis denne, Paul
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo Paul,
die Optit ist mir total egal. Es ist ein Auto, ein Gebrauchsgegenstand und wirklich hübsch finde ich eh kein Auto :)

Und der Mensch ist ein Gewöhnungstier. Den Combo fand ich hässlich, mittlerweile finde ich ihn recht lustig.
 
A

Anonymous

Guest
@ BF

schon aus kostengründen wird sich der opel-doblo (combo) vom fiat-doblo wohl im großen und ganzen nur durch das logo unterscheiden
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Ich wüsste auch nicht wie man die Klappsitze aus dem Zafira in den Doblo einbauen könnte, und wenn das eventuell bei Fiat und Opel intern schon bekannt war, warum hat der Fiat doblo die dann nicht schon drin?

Also ich denke ausser der Optik, den Preisen und eventuell dem Zubehör wird sich da kaum was ändern.

Ich finde es jedenfalls toll für Fiat die auch mit dem Chrysler-Risiko bisher wohl zahlenmäßig ganz gut fahren. auch wenn Fans der Marke mit einigen Planungen (Lancia Delta als Chrysler, und irgendeinen Chrylser als Lancia Thema) nicht anfreunden können.
 
A

Anonymous

Guest
Naja, ganz ehrlich mag ich die Vorgangermodelle vom neuen lieber leiden. Ich finde, das der neue Combo 2012 sich zu doll den anderen Fahrzeugen in seiner Klasse ähneld. ;-)
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallo,
gibt es hier eigentlich mittlerweile was neues? Wir wollen ja jetzt den Evalia bestellen, ärgern uns aber vielleicht,
wenn der neue Combo doch besser für uns geeignet ist.

Kann schon jemand sagen, ob der 6. und 7. Platz klappbar ist
und wie groß der neue Combo sein wird?
Wird er Hecktüren haben?

Der Opel und auch der Fiathändler sagten nur, dass sie nicht viel wissen.
Er wird auf den Doblo aufbauen. Mehr aber nicht....
 
Thema: neuer Combo
Oben