Combo D - Einparkhilfe nachrüsten

Diskutiere Combo D - Einparkhilfe nachrüsten im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nach über 7 Jahren Rover 75 2.5 geniessen geht einem die Einparkhilfe extrem ab. Nachdem der gekaufte Combo (Jubiläumsmodell) den Parkpilot nicht...
A

Anonymous

Guest
Nach über 7 Jahren Rover 75 2.5 geniessen geht einem die Einparkhilfe extrem ab.

Nachdem der gekaufte Combo (Jubiläumsmodell) den Parkpilot nicht serienmäßig hatte ...
... habe ich auf Grund des Preises bei Bestellung ab Werk (292,- Euro) gar nicht gefragt, was ein nachträglicher Einbau kostet

Für unseren Ex-Corsa und den aktuellen Astra-G hatte ich bereits 2 Sets bei Amazon gekauft (aber noch nicht eingebaut)

http://www.amazon.de/gp/product/B003XQK2TM
Preis: 24,89 !!!
ich war sehr skeptisch, aber es gab jede Menge positiver Rezensionen

Einbau:
Die Stoßstange muss man nicht mal abmontieren. Man kann die freien Stellen ertasten und die Löcher dann
mit dem beigelegten Bohrer bohren
Durch die Höhe des Autos ist das Einsetzen und zusammenbinden der Kabel hinter der Stossstange von unten ganz einfach

Innen:
zuerst die linke obere Seitenverkleidung entfernt
dann die linke untere Seitenverkleidung entfernt
Mit dem Hazet 1965-21 + 1965-20 Kombinations Montagekeil-Set geht das perfekt ...
... und wesentlich besser als (wie ich es früher immer machte) mit dem schraubenzieher

dann das Rücklicht demontiert

Mit den 4 Kabeln der Sensoren kommt man hinter der Stoßstange bis zum Rücklicht und dort in den Innenraum
Die Kontrollbox wird dort installiert

Die Verkabelung des Display nach vorne ist auch ganz einfach.
im Radkasten innen bis zur Schiebetür verlegen, dort zwischen der Gummidichtung und
dem Dachhimmel hineinschieben. Das Kabel ist sehr dünn, so kommt man ohne Probleme
via B-Säulen-Verkleidung, wieder Dichtung Himmel/Türe zur A-Säule und schon ist man am Armaturenbrett.
Dort kann man das Display ankleben

Der ganze Einbau hat 2 Stunden gedauert.
Aber nur deshalb solange, weil ich mir jeden Schritt 3x überlegt habe, Ich wollte ja nicht gleich am neuen Auto was "zerstören"

Fazit:
wenn man eine Bohrmaschine bedienen kann und weiss, wie man Verkleidungen demontiert -> ein Kinderspiel

http://www.kohli.at/foto/auto/auto-v01o.jpg
 
Thema: Combo D - Einparkhilfe nachrüsten

Ähnliche Themen

Oben