Campieren mit Hund

Diskutiere Campieren mit Hund im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - huhu wollte mal nachfragen ob es hier auch leute gibt, die ab zu mit ihren vierbeinern campieren gehen vor allem interessiert mich natürlich, wie...
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
Knutmut schrieb:
Hinten wirst du unten ein paar Probleme bekommen, da die Evaliaverkleidung in der Hecktüröffnung unten nach innen verläuft - das sind glaube ich keine 1,20m mehr (werd nochmal messen für Dich). Das heißt mit reinen Kisten kannst du die letzten 5cm nicht ausnutzen bis zur Heckklappe und mußt du leider auch noch von der verfügbaren Gesamtlänge abziehen.
ich muss dies nochmal erwähnen falls jemand die kisten nachbauen will
ich hab's bis jetzt 1 x schnell probiert, wird verdammt eng
zusätzlich besteht bei so wenig spielraum die gefahr, dass man sich die verkleidung so gut wie sicher zerkratzt
also lieber 116-117-.. cm als ausgangsmaße nehmen, dann müsste es problemlos klappen..
 
R

rookie

Mitglied
Beiträge
377
erste erfahrungen nach erstem übernachten im nv200 (1 zweibeiner mit 2 vierbeinern, ohne hundeboxen, die wurden ins queshua wurfzelt verfrachtet):
in dieser konstellation - schlafen auf dem eva-boden/hundeboxen raus - fand ich es sehr praktisch

ganz ehrlich, auf dem boden (alle sitze flogen raus) zu schlafen fand ich optimal; alles andere (auf hundeboxen zu schlafen/noch ein zweibeiner/usw kann ich mir nur eher "unter einschränkungen" (höhe!) vorstellen)
würde also jedem anraten, ein andockzelt/o.ä. zu organisieren

u n d, noch ein anschaffungstip für's campen auf plätzen auf denen leinenpflicht besteht:
solch ne 50m baustellenabsperrung z.b.
auf diese art und weise haben die köter etwas freilauf und stören niemanden :zwink:
 
T

trucker210678

Neues Mitglied
Beiträge
2
Ich hab gerade eine Kiste gebaut mit Bett zum ausklappen drauf. Die Kiste hat eine Höhe von 55cm wenn sie als Bett genutzt wird. Tagsüber wenn das Bett eingeklappt ist kann ich den Deckel ca 30 grad ankippen und der Hund hat eine Höhe von 85cm. Ist alles in einem Opel Sintra verbaut.
 
oldi1963

oldi1963

Mitglied
Beiträge
106
Unsere 3 Vierbeiner sind immer mit dabei , wir habe für beide HDK uns von der Firma Schmidt-Fahrzeugbau Maßgefertigte Alu-Hundeboxen anfertigen lassen , Doppelbox im Kofferraum und Einzelbox hinten rechts auf der 2er Sitzbank ! Wir nehmen dann unseren Wohnwagen am Haken und auf geht´s.
 
Thema: Campieren mit Hund
Oben