LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/bett

Diskutiere LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/bett im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Minicamper im Eingenbau (Privat) hdk-faq Grosse Sammlung von HDK Campingumbauten hier im Forum. Kangoo mykangoo.de Kangoo Campingausbau...
R

Rolf1

Mitglied
Beiträge
799
Thebike

Thebike

Mitglied
Beiträge
183
Re: LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/

Hallo,
Ich fahre den Mercedes Benz Citan Kombi (Baugleich wie Renault Kangoo Bj08) wollte mir dafür die DIELECTRIC BOX eventuell kaufen.
Hat jemand schon Erfahrungen mit DIELECTRIC Box gemacht?
Gruß
Mike
 
Biki

Biki

Mitglied
Beiträge
273
Re: LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/

Das hier ist ein Linklistenfred. Mach doch bitte einen neuen Faden auf.

Grüße in die Nachbarschaft!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Skippy Campingkiste/bett

Hallo,
seit einigen Monaten gibt es ein weiteres Angebot einer Campingkiste fuer mehrere Hochdachkombi
.
skippy-campingmodul .de
.
fuer VW Caddy, Renault Kangoo, Mercedes Benz Citan, Citroen Berlingo, Peugeot Partner
Weil nicht genauer beschrieben sollten wir von Baujahr 2014 ausgehen und weitere Baujahre, in denen das Fahrzeig innen nicht veraendert wurde.
.
Es handelt sich um eine recht hohe Holz-Box fuer den Kofferraum, mit zwei waagerechten Reihen kleine Boxen eingeschoben. Erster Vorteil, Abmessungen wie Euroboxen, wahlweise mit Euroboxen zu erwerben, zum Wohnen Boxen in Holz zu erwerben.
.
Das Bett ist aeusserst volumen-effektiv zerlegt, nur zwei Metallprofile und ein Lattenrost darauf. Die Liegeflaeche auf Unterkante Fenster ermoeglicht recht breite Liegeflaeche.
Aussentisch und Aussenspuele sind machbar, ebenfalls optional der Kocher.
Weil die Box recht hoch baut, ergibt die Klappe nach hinten aehnlich einen Hecktisch ordentlichen, aussen abgestuetzt mit Tischbeinen.
Verdunkelung wird angeboten.
.
Der Hersteller sitzt in Bonn/ Deutschland.
Gruss Helmut
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Camping Kiste Lodgy

Hallo,
es gibt ein Video (spanisch?) zum selfmade
Campingausbau in Dacia Lodgy
Vieles aehnlich wie andere auch, hinten eine Kiste im Kofferraum, darin Kueche und Waschsalon zum Rausziehen nach hinten. Wegen des langen Kofferraums kann auch von innen an diese Staumoeglichkeiten eingegriffen werden.
Auf der Kiste die Bett-Bretter zum Ausklappen nach vorn.
.
Hier sah ich neue Ideen.
.
Stuetzen ueber die geklappten Ruecksitze
liegen unten im Bereich der schraegen Lehne
werden einfach 90 Grad ausgeklappt und hingestellt
rasten hinten einfachst ein
drei Stuetzen
.
Bett-Bretter
liegen auf der hinteren Box, werden vorn ausgeklappt
auf mehr Breite als der Kofferraum selber breit ist
es sind zwei Haelften, jede einzeln aufklappen und quer hinlegen auf die Stuetzen
.
Eines der Bett-Bretter kann Aussentisch werden.
.
Mueckengardine aussen mit "Kleber" oder "Klebefolie" in Tuerrahmen
vieles wie Heckzelt mit Duschhalterung innen an der Heckklappe kennt man
https://youtu.be/M-fDeTEFBog
.
Gruss Helmut
 
J

Joerk

Mitglied
Beiträge
21
Re: LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/

Bin mir nicht sicher, ob wir es schon hatten, habe in der SuFu nix mit "Isar" gefunden:
mobile.de
homepage

Sieht eigentlich ganz witzig aus, wohl aber nicht mit Drehsitzen zu kombinieren, oder?
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Re: LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/

Was ist denn unklar?
Da will jemand ein Universal-Campingmodul auf den Markt bringen - weiss aber noch nicht, wie es wird und was es dann kosten soll... :rund:
(Oder bist du vielleicht selbst dieser "Jemand"?)
 
J

Joerk

Mitglied
Beiträge
21
Re: LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/

Nee. Bin ick nich. Ich fahre doch Nissan X70. Wat soll ich mit einer Campingbox. Ich beobachte nur den Markt, weil Chefin ab 2017 einen Dienstwagen raustut. Will dann NV200 oder Caddy Maxi :)
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Re: LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/

Ja und? Nochmal: woraus "wirst du noch nicht schlau"?
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/

Hallo,
musst Du aus dieser Box "schlau werden" oder reicht es, etwa zu wissen um was es bei DIESER Box geht und die mehreren anderen Boxen oder noch besseren Loesungen ebenfalls aehnlich im Blick zu haben?
Gruss Helmut
 
J

Joerk

Mitglied
Beiträge
21
Re: LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/

Schön, dass sich so ums persönliche Befinden gesorgt wird. :)
Die Box ansich erklärt sich. Woraus ich nicht "schlau" werd ist, warum jemand ohne fertiges Produkt und Preis und Lieferkondition an die Öffentlichkeit tritt. Aber das wird schon. Oder auch nicht. Da zwischendrin der Prototyp bei Ebay verklackt wurde, gehts bald los. Oder auch nicht.
Und nun weiter mit Links (hab selbst aber grad keine neuen).
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Den Blauen kenn ich, wurde mal im Berlingo Forum vorgestellt.
Der Rote, OMG! Sind ja viele nette Ideen drin, aber bei dem Aufwand wäre der Urlaub schon vorbei, bevor er angefangen hat.
 
Thema: LINKS: Minicamper, HDK-Campingumbau/ausbau Campingkiste/bett
Oben