Wer hat gute Saugnäpfe?

Diskutiere Wer hat gute Saugnäpfe? im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Halli Hallo, ich bastel im Geheimen noch an meinem Campingausbau. (Fotos erst, wenns fertig ist...) Nun suche ich GUTE Saugnäpfe für die...
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
Halli Hallo,

ich bastel im Geheimen noch an meinem Campingausbau. (Fotos erst, wenns fertig ist...)
Nun suche ich GUTE Saugnäpfe für die Befestigung der Isomatten als Fensterverdunkelung.
Bei Ebay hab ich in unterschiedlichen Preiskategorien welche mit Gewinde und Mutter gefunden.
Bei Amazon gabs auch die, die es bei ebay gab, mit Kundenbewertung "TOP".
Da kosten dann 2 Stück, 4,20,- . Günstige wären dann 70cent das Stück.

Hat jemand eine Empfehlung, denn wer billig kauft, kauft zweimal....oder gibt
es Gute günstige?
Andere Frage dazu noch: Pro Fenster 2 oder 4 Saugnäpfe?

Lieben Dank für Hilfe!!!!!

Kathie :twisted:
 
M

markus_faehrt_mit

Mitglied
Beiträge
34
Hallo Kathie,

vor dieser Frage stehe ich auch gerade. Für einige Fenster im Kangoo werde ich auf Magnete setzen, da es entsprechende Haftmöglichkeiten gibt. Bei den hinteren Seitenfenstern ist allerdings überall Kunststoffverkleidung, so dass die dahinterliegenden Metallflächen zu weit entfernt sind um ausreichende Haftung zu ermöglichen, so dass ich hier auch auf eine andere Lösung angewiesen bin.
Möglich wäre, dass man an der Scheibe von Außen ein Metallteil (z.B. Unterlegscheiben) oder Magnete als Gegenseite hat, aber je nachdem wo man ist, könnte jmd. auf die Idee kommen, die Dinger abzunehmen. Von daher sehe ich hierfür evtl. auch die Saugnäpfe von Innen vor. Von daher bin ich ebenfalls an einer Empfehlung interessiert.

Grüße, Markus
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Ich habe 2 Saugnäpfe von Reimo für die Heckscheibenverdunklung (Isomatte) verwendet und war immer zufrieden damit. Sie haben auch bei höheren Temperaturen nie ihren Dienst quittiert.
 
Biki

Biki

Mitglied
Beiträge
273
Passt ja, am Donnerstag geht es bei mir in den Urlaub und heute hab ich die Verdunkelung gebastelt.
Saugnäpfe von Berger. Lagen halt beim letzten Besuch da, mitgenommen. 10 Stk. für irgendwas unter € 10,-. Erschienen mir heute sehr "haltbar". Waren den ganzen Nachmittag in der Sonne dran.
3 dünne Schaumstoffmatten zugeschnitten, passt gut, Saugnapfenden können aber durch das Schaumstoffloch rutschen. Hab also die Löcher mit Klebeband verstärkt. Jetzt hält's.
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
bonsaicamper schrieb:
Ich habe 2 Saugnäpfe von Reimo für die Heckscheibenverdunklung (Isomatte) verwendet und war immer zufrieden damit. Sie haben auch bei höheren Temperaturen nie ihren Dienst quittiert.

Welche hast Du genommen? Da gibts ja 3 oder 4 verschiedene graue Dinger plus noch Powersaugnäpfe...

Biki schrieb:
Saugnäpfe von Berger. 10 Stk. für irgendwas unter € 10,-. Erschienen mir heute sehr "haltbar". Waren den ganzen Nachmittag in der Sonne dran.
3 dünne Schaumstoffmatten zugeschnitten, passt gut, Saugnapfenden können aber durch das Schaumstoffloch rutschen. Hab also die Löcher mit Klebeband verstärkt. Jetzt hält's.

Auf der Webseite gibts ein Angebot ohne Bild. Wie sehen die Dinger am Ende aus? Ist da ne Öse oder ähnliches?




Wenn Bonsaicamper schon so gute Erfahrungen mit den *häßlichen" grauen gemacht hat....naj, dann wohl die? :zwink:
Ja, ich weiß, sind nur Saugnäpfe....und Funktionalität vor Schönheit...trotzdem... :lol:

LG Kathie :twisted:
 
Biki

Biki

Mitglied
Beiträge
273
Kat200 schrieb:
Auf der Webseite gibts ein Angebot ohne Bild. Wie sehen die Dinger am Ende aus? Ist da ne Öse oder ähnliches?

Öhm, vorne ein Sauger, hinten ein Knubbel, dazwischen etwa 1 cm Steg. In etwa so.
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
Biki schrieb:
Öhm, vorne ein Sauger, hinten ein Knubbel, dazwischen etwa 1 cm Steg.
:lol: Öhm... :lol:

Ok, danke Dir!

bonsaicamper schrieb:

Gut, ich versuchs mal mit denen...aber hinten mit Ring, damit die Isomatte nicht abrutscht.
Danke sehr für den Tipp!

Immer noch die Frage: Für ein Fenster: 2 oder 4 Saugnäpfe???
Packt man die dann in jede Ecke (4...logisch :rund: ) oder Mittig 2 oder oben jeweils einen in die Ecke????
 
B

bonsaicamper

Mitglied
Beiträge
408
Du brauchst mind. 4, besser 5. Befestigungspunkte. Also z.B. 4 oder 5 Saugnäpfe. Ich habe für die Heckscheibe oben 3 Saugnäpfe und unten links und rechts jeweils eine halbgroße Büroklammer an der Verdunklung, die ich unter die Plastikverkleidung schiebe. Hat bisher (ca. 60 Nächte) prima gehalten, auch wenn die Heckklappe offen ist.
An den kleineren Fenster müssten 4 Saugnäpfe/ Befestigungspunkte reichen.
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
Re: wieviele Saugnäpfe?

helmut_taunus schrieb:
Hallo,
Amdro

Vanessa Verdunkelungssystem

Yatoo
Gruss Helmut

Da bin ich so viel im Netz unterwegs und hab darauf garnicht geachtet...man, man....danke für die Links!
Abgesehen davon: Amdro find ich voll toll! Das sieht total super aus!!!!

bonsaicamper schrieb:
Du brauchst mind. 4, besser 5. Befestigungspunkte. Also z.B. 4 oder 5 Saugnäpfe. Ich habe für die Heckscheibe oben 3 Saugnäpfe und unten links und rechts jeweils eine halbgroße Büroklammer an der Verdunklung, die ich unter die Plastikverkleidung schiebe. Hat bisher (ca. 60 Nächte) prima gehalten, auch wenn die Heckklappe offen ist.
An den kleineren Fenster müssten 4 Saugnäpfe/ Befestigungspunkte reichen.

Stimmt ja, :idea: die großen Scheiben sind ja auch noch da....ach ja.... :!:
Ja, dann kauf ich mal ein riesen Paket Saugnäpfe.... :lol:

Das Zuschneiden der Matten ist auch nicht soooo einfach. Aber klappt!
War das nicht ein super Tipp von einem Corsa-Camping Member?
Dafür auf jeden Fall :top:

Sowieso: Lieben Dank!

Dauert noch ein bisschen, bis alles fertig ist, aber dann gibts Fotos! :D

LG Kathie :twisted:
 
Thema: Wer hat gute Saugnäpfe?
Oben