Tips für (Nicht HDK) Ford Mondeo gesucht

Diskutiere Tips für (Nicht HDK) Ford Mondeo gesucht im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich bin 53 Jahre alt, wohne in Chemnitz, besitze einen Ford Mondeo Kombi Bj. 2003 und beabsichtige, dieses Jahr mit diesem Auto und meinem...
G

Guest

Guest
Mondeo schrieb:
... besitze einen Ford Mondeo Kombi Bj. 2003 und beabsichtige, dieses Jahr mit diesem Auto und meinem kleinen Hund ab und an ein paar Tage zu reisen und ein paar Nächte zu schlafen. Nun ist der Mondeo kein Hochdachkombi, doch woanders bin ich nicht fündig geworden.
Hallo "Mondeo",

wir sind hier zwar das Hochdachkombiforum, aber wir beissen keine anderen Autofahrer, nur weil sie ein kleineres oder größeres Auto fahren. Jedenfalls so lange nicht, wie Du unsere Bemerkungen wie "in meinem Combo/Evalia/Berlingo habe ich aber mehr Kopffreiheit über dem Bett" hinnehmen kannst ;-).

Es kann aber auch passieren, dass Dich einige User von den Vorzügen eines Hochdachkombis überzeugen, dass Du Dir demnächst einen Hochdachkombi beim Händler Deines Vertrauens bestellst. Das ist dann aber keine böse Absicht der anderen.

Wenn Du Dir aber bitte mal die Signaturen der anderen ansiehst wirst Du merken, dass alle eine Fahrzeugbeschreibung in der Signatur stehen haben. Da sind wir hier gnadenlos ;-) und bitten darum, dass Du das eben kurz mit Deinen Fahrzeugdaten ergänzt...

Ansonsten :willkommen: und viel Spass hier.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Opa_mit_Rollator schrieb:
wir hier gnadenlos ;-) und bitten darum
Genau, gnadenlos beim Bitten. hihi Ich hab schon mehrfach gebeten, es kann einen "auf die Fuesse treten" Eindruck erwecken. Doch sollte man auch verstehen, ab dem zweiten Posting moechte der Leser nicht seine Freizeit mit dem Suchen des Fahrzeugs im Forum verbringen, sondern die Fahrzeugdaten beim Beitrag finden, und stattdessen die Zeit in die Antwort stecken. Ausserdem gibt es Jahre spaeter noch Mitleser, die das Fahrzeug gar nicht ansatzweise kennen (werden).
an mondeo
Weiterhin viel Freude mit / durch das forum (soweit dies ueberhaupt moeglich ist). Gruss Helmut
 
L

logicalman

Mitglied
Beiträge
90
Mondeo schrieb:
... besitze einen Ford Mondeo Kombi Bj. 2003 und beabsichtige, dieses Jahr mit diesem Auto und meinem kleinen Hund ab und an ein paar Tage zu reisen und ein paar Nächte zu schlafen. ...
Ich würde mich über weiter reichende Tipps freuen.
Vielen Dank

ist machbar:
Ich mußte (wegen Differentialschaden bei meinem Nissan Serena) auch gerade auf einen Mondeo (1. Baureihe, Bj. ´96) ausweichen.
--> linkes Stück der Rücksitzlehne ausgebaut (um etwas mehr Stauraum zu gewinnen)
--> rechten Teil der Lehne umgeklappt und Matratze reingelegt (IKEA "Gästematratze KLÖFTA", 200 cm x Breite: 80 cm), die ich sonst immer im HDK dabei hab + Bettzeug ins Auto
--> im Fußraum und links daneben Werkzeug/Kochkiste/das nötigste an Gepäck verstaut

Ergebnis:
genauso bequem im eigenen Bett geschlafen wie im HDK :)
(nur halt mit weniger Stauraum, da die 35 cm unter dem Bett entfallen)

PS:
am Rückweg konnte ich die Matratze einfach zusammenklappen und den Laderaum nutzen, um wo das für die Reparatur des Nissan nötige Gebrauchtdifferential einzuladen
 
Thema: Tips für (Nicht HDK) Ford Mondeo gesucht
Oben