Tellerrand Nissan NV350

Diskutiere Tellerrand Nissan NV350 im Forum Sonstige Fahrzeuge im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ein Blick ueber den Tellerrand, was Nissan noch so macht, oberhalb des bekannten NV200 bietet Nissan den groesseren Nissan NV 350. Bild...
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
ein Blick ueber den Tellerrand, was Nissan noch so macht,
oberhalb des bekannten NV200 bietet Nissan den
groesseren Nissan NV 350.
Bild
NV350 Caravan mit Sitzen
Innenabmessungen 3Meter05 hinter der vorgeklappten zweiten Sitzreihe - Minute 3.30
NV350] Camper
Gruss Helmut
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Sieht von vorn aus, als ob der erste VW-Bulli und eine Evalia ein Kind gezeugt hätten :jaja: und die Seite und hinten wirken wie bei der Evalia bloß etwas gestreckt in alle Richtungen. Gefällt mir gut - insbesondere auch die offensichtlich sehr kurze "Verschwendung" für Motorraum, was so viel wie möglich Innenraum bedeutet.
Sehr schön sind auch die Träger innen so knapp unterm Himmel - etwas, was ich bei der Eva immer wieder vermisse.

Dass in der zweiten Sitzreihe nur 2 Sitze sind, nehme ich jetzt mal nicht ernst - da wird bei Massenfertigung bestimmt ein Dritter sein! Genauso wie ich annehme, dass es eine Version mit 3. Sitzreihe geben wird.
Wer weiß, ob ich dann bei nur 30cm mehr Außen-Länge nicht schwach werde, wenn ich 3 Sitzreihen und nen Kofferraum hab... :roll: Aber leider ist ja keine Einführung in Europa geplant - zumindest derzeit. :(

Warum heißt der eigentlich nicht NV300 - das würde doch wesentlich besser zwischen NV200 und NV400 passen.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
es gibt mit Sitzen
den Kurzen in flach, Aussenlaenge 4M695 Hoehe 1M99
(ein weiterer Nissan unterhalb des VW-Bus T5 - kuerzer als Caddy Maxi)
.
eine Langversion mit Hochdach ( LWB High roof ) Aussenlaenge 5M08 Breite 1M695
eine breitere Version ( wide body ) auch lang / hoch
350 Urvan dann mit bis zu 15 Sitzen klick
.
dazu Lieferwagen
Gruss Helmut
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.257
Den wird man in D aber wohl nicht so oft sehen. Für 15 Personen braucht man den kleinen Personenbeförderungsschein.
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
helmut_taunus schrieb:
Hallo,
oberhalb des bekannten NV200 bietet Nissan den groesseren Nissan NV 350.
Leider gibt es den NV350 nicht in Europa. Hier bietet Nissan als nächst größeres Fahrzeug im Vergleich zum NV200 nur den NV400 an, der auf dem Renault Master basiert und ausschließlich mit 2,3-l-Dieselmotor verkauft wird (allerdings in verschiedenen Leistungsstufen). In Nissans europäischer Angebotspalette fehlt trotz der Allianz mit Renault ein Fahrzeug in der Größe des Trafic.

Schade eigentlich, denn der NV350 gefällt mir ausgesprochen gut.
 
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Hallo Zusammen,
es gibt hier doch den Primastar (ca. NV300)!
Der erhält auch eine Überarbeitung a la Trafic/Vivaro. 4990x1900x1998.
Markteinführung etwas später.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
mal weitergeschaut (am 20.10.15)
Micro Bus 5Meter08 mit 14 oder 15 oder in Afrika 18 Sitzen
http://www.nissan-aid.com/en/web/models ... 509173.htm
.
kurze Karosserie 4M695
Hoehe1 Caravan https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... an_503.JPG
http://www.nissan.com.sg/vehicles/nv350 ... y%2005.jpg
http://www.nissan.com.sg/vehicles/nv350 ... y%2002.jpg
innen Abmessungen
Hoehe2 Kastenwagen
http://www.bbhatfieldnissan.co.za/sites ... v350_0.JPG
.
Camper wide long
https://youtu.be/g4siAxqQ2JY
und daneben steht der weisse in kurz-schmal
(ganz am Anfang und wieder am Ende des Videos)
Gruss Helmut
 
J

Jo Dreck

Mitglied
Beiträge
20
Hat zwar nichts mit dem NV350 zu tun.
Aber auch interessant für den ein oder anderen.
Hatte Nissan mal über Facebook angeschrieben.

Hallo Tobi!
Den Primastar wird es nicht mehr geben, zumindest nicht mehr unter dem Namen. Das Nachfolge-Modell wird Ende 2016 auf den Markt kommen. Genauere Infos dazu liegen uns noch nicht vor; diese werden in den nächsten Monaten kommuniziert.
VG, ^MD
 
Thema: Tellerrand Nissan NV350

Ähnliche Themen

Oben