Noch nichts entschieden

Diskutiere Noch nichts entschieden im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Erst einmal ein schönen guten Tag vom Rande der Südheide, ich bin seit heute Forumsmitglied und ein Kauf steht möglicherweise unmittelbar bevor...
P

Pedro

Mitglied
Beiträge
20
Erst einmal ein schönen guten Tag vom Rande der Südheide,

ich bin seit heute Forumsmitglied und ein Kauf steht möglicherweise unmittelbar bevor.

Wir haben seit 2004 einen Toyota RAV 4 und mit diesem nur gute Erfahrungen gemacht. Null Probleme.

Trotzdem hatten wir uns entschieden nach etwas neuem Ausschau zu halten. Zunächst orientierten wir uns wieder in Richtung SUV, aber bezahlbar. Der RAV war uns zu teuer und zur Zeit auch kein Hagelschaden in Sicht, wie 2004.

Also haben wir ein paar Probefahrten gemacht mit Mitsubishi ASX, Dacia Duster und Nissan Qashqai und da fing es an.
In diesem Autohaus stand dann die Evalia. Da bei solchen Autos mein Herz aufgeht, haben wir uns den auch angesehen. Aber zunächst nur angucken. Wir hatten früher mal einen Toyota Model F, noch bekannt?

In der Zwischenzeit hatte ich mich aber schon von dem Gedanken, dieses Auto in die enger Wahl zu nehmen verabschiedet, weil ich doch wirklich dachte, meine bessere Hälfte würde lieber einen SUV haben wollen.

Als wir dann zu dem Probefahren mit dem Qashquai kamen , meinte sie aber, mit dem fahren wir aber auch mal.

Gesagt getan, der Vorführwagen war ein Benziner und kaum waren wir die 1. Kilometer gefahren, stand nicht nur bei mir sondern auch bei ihr fest, so ein Fahr/Raumgefühl gibt es bei den anderen Autos nicht. Klar ist der Geräuschpegel anders, lauter. Aber unser RAV war auch nicht der Leiseste.
Jetzt werden wir Morgen eine weiter Testfahrt machen mit dem Auto, was es dann möglicherweise werden wird.
Der Wagen soll 20.990,- kosten und ist ein NV200 Evalia Tekna Connect, Diesel 81kw. Bilder kann man sich bei mobile anschauen. Ich weiß nicht, ob man einen Link setzen darf.

Fragen dazu wären: ist der Preis o.k., könnte man problemlos die 3. Reihe nachrüsten?

Er hat für Fahrer und Beifahrer die Armlehnen und kleine Schiebefenster in den hinteren Türen.

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen und werde mich Morgen nach der Probefahrt wieder melden.

Herzliche Grüße aus der Südheide
Pedro
 
Tom-HU

Tom-HU

Mitglied
Beiträge
1.091
Pedro schrieb:
...
Der Wagen soll 20.990,- kosten und ist ein NV200 Evalia Tekna Connect, Diesel 81kw.
Fragen dazu wären: ist der Preis o.k., könnte man problemlos die 3. Reihe nachrüsten?

Zum Preis kann ich nicht viel sagen, aber hier wurden schon niedrigere Beträge genannt.

Zur Frage "3. Sitz-Reihe nachrüsten" wurde hier schon viel geschrieben - leider mit negativem Fazit.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
Tom-HU schrieb:
Pedro schrieb:
...
Der Wagen soll 20.990,- kosten und ist ein NV200 Evalia Tekna Connect, Diesel 81kw.
Fragen dazu wären: ist der Preis o.k.

Zum Preis kann ich nicht viel sagen, aber hier wurden schon niedrigere Beträge genannt.

Mal aktuell nachgeguckt bei dem, wo ich meinen hergeholt habe: 7-Sitzer Diesel als Tageszulassung für <18.000€.
Sind dann aber keine Schiebefenster und Armlehnen dabei.
 
B

Berlingooo

Mitglied
Beiträge
106
Wenn ich in die Listen schaue, und auch mal ganz unverfroren die Tagesanbieter und Kurzzeitzulasser vergleiche: Von einem Schnäppchen bist du weit entfernt. Der Wagen ist teuer, du solltest verhandeln.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Pedro schrieb:
Erst einmal ein schönen guten Tag vom Rande der Südheide,

ich bin seit heute Forumsmitglied und ein Kauf steht möglicherweise unmittelbar bevor.

Wir hatten früher mal einen Toyota Model F, noch bekannt?

Herzliche Grüße aus der Südheide

Pedro

Hallo Pedro, herzlich Willkommen im HDK-Forum :D

Der Nissan ist sicher ein guter Kauf (sehr viele positive Stimmen hier im Forum!) und irgendwie erinnert mich der auch stark an den Model F (leider gab es da ja keinen direkten Nachfolger. Der Previa war keiner. Erst jetzt ist er da, der Nachfolger, allerdings als Nissan. Und mit der großen Renault Diesel Maschine auch gut motorisiert.
Für alle, die jetzt mitlesen und denken, was war denn das, ein Model F, hier meine beiden (zur Zeit als meine vier Kinder noch kleiner waren):

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/Model_F_1.jpg

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/Model_F_2b.jpg

Gruß Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Asiatischer Barock - aber hat was. Ist mir im Straßenbild nie aufgefallen... :D
War wohl eher selten.
Stammt noch aus der Zeit wo Innenräume und Fensterflächen herrlich groß waren
und nicht dem Fußgängerschutz gebeugt wurden.
 
P

Pedro

Mitglied
Beiträge
20
Guten Morgen und ein Danke an alle, die mir geantwortet haben.

So, die gestrige Probefahrt mit einem Diesel 110 PS hat eine Entscheidung gebracht. Es wird ein Nissan NV 200 Evalia Tekna Connect.
Da der, den wir Probegefahren sind und zum Verkauf stand nur 5 Sitze hat, die Nachrüstung auf 7 praktisch nicht geht,
hat uns der Verkäufer ein Angebot über einen Neuwagen gemacht: 21.700,00.
Ich habe dann noch mal im Netz geschaut und wenn dieser Preis nicht um einiges nach unten korrigiert wird, muss ich wohl woanders kaufen.
Nun stellt sich natürlich die Frage, was ist, wenn am Fahrzeug etwas in der Garantiezeit gemacht werden muss. Muss das auch vom Händler vor Ort gemacht werden? Ich habe in dieser Hinsicht keine Erfahrung.

@ Wolfgang

Genau das war er. War damals ein tolles Auto und der Previa scheußlich. Habe leider keine Bilder. Das Ende kam zu plötzlich.

Gruß
Pedro
 
P

Pedro

Mitglied
Beiträge
20
Hallo an alle,

unser Händler vor Ort hat mir nun ein Angebot gemacht mit 21.700,--. Neufahrzeug. Weitere Nachlässe wären nicht drin.

Nun habe ich im Internet mir ein Angebot vom autohaus24 kommen lassen. Hier wäre der Preis bei exakt gleicher Ausstattung 19.500,--.
Meine Frage ist nun, hat jemand aus diesem Forum schon einmal über autohaus24 einen Kauf abgewickelt und kann darüber berichten.

Danke im voraus
Gruß
Pedro
 
P

pit54

Neues Mitglied
Beiträge
16
autohaus24 ist doch nur der Vermittler.
Du bestellt über einen ganz normalen deutschen Händler.
Von dem bekommst du den Kaufvertrag und dort holst du dein Auto ab.
Frag' doch mal bei ah24, wo der Händler "wohnt".

Und nein, ich habe darüber noch nicht bestellt und keine Erfahrungen mit ah24, nur informiert hatte ich auch mal schon.
 
P

Pedro

Mitglied
Beiträge
20
Das Problem ist halt, dass das au24 zunächst einen Vermittlungsauftrag unterschrieben haben will. Vorher sagen die nichts.
Das will ich im Augenblick noch nicht. Erst mal recherchieren, ob jemand Erfahrung hat, positiv oder negativ.

Pedro
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.247
Pedro schrieb:
Das Problem ist halt, dass das au24 zunächst einen Vermittlungsauftrag unterschrieben haben will. Vorher sagen die nichts.
Das will ich im Augenblick noch nicht. Erst mal recherchieren, ob jemand Erfahrung hat, positiv oder negativ.

Der Vermittlungsauftrag ist für Dich völlig folgenlos. Wenn Du keins der Verschläge annimmst, ist der sowieso nichtig und wenn doch, muss der Autoverkäufer zahlen. Betrifft Dich also nicht. Ich hatte damals zB. mir einen ausgesucht und auch schon bestellt, aber als die mir dann die horrend lange Lieferzeit gesagt haben, bin ich von dem Vertrag zurückgetreten und das wars dann auch. Du kannst den Vermittlungsauftrag also ruhig unterschreiben.
 
P

Pedro

Mitglied
Beiträge
20
Guten Abend, liebe Forumsmitglieder,

eigentlich wollte ich mich erst am Montag melden, mit der Nachricht, dass wir ihn/sie haben. am Montag um 13,30 ist Abholtermin.
Warum ich trotzdem heute schreibe liegt daran , dass ich ein wenig irritiert bin.
Der Reihe nach.
Wir hatten uns ja beim Händler einen Evalia Tekna angeschaut und hätten ihn auch gekauft, wenn er 7 Sitze gehabt hätte.
Für uns war es aber sehr wichtig, einen Händler vor Ort zu haben. Dazu kam , dass wir unter allen Umständen auch in diesem Jahr noch Rechnungsstellung und Zulassung brauchten. Lange Rede, der Händler hatte es geschafft und folgendes Auto besorgt:

Die verbindliche Neuwagenbestellung sah so aus:

NV 200 Evalia 1.5 Tekna 81kw/110PS Farbe: Blue Metallic Polsterung: Blue dark Grey, 23.610,00
mit Connect , 750,00
2 zusätzliche Einzelsitze 3. Reihe, 800,00
Lackierung: Metallic 490,00
Nachlass: 26,16% 6.710,00
Winterkompletträder, 720,00
Armlehne rechts/links, 274,00
Transportkosten 870,00
und Zulassung 140,00
zusammen 20944,00 Euro.

Ich weiß, dass ich bei Rastetter den preiswerter bekommen hätte, siehe oben, Händler vor Ort.

Heute bekomme ich die Rechnung und lese folgendes: Neuwagenrechnung

Nissan NV 200 1.5DCI blue Listenpreis 21554,64
inkl. Nissan Connect NV 200 2 zusätzliche Einzelsitze Metallic-Lackierung
Nachlass: 26,16% 5638,66
Armlehne rechts/links 230,25
Winterräder 605,04
Überführung 731,09
An/Abmeldung (ohne Mwst) 42,00
Anforderung u. Beschaffung inkl. Nummernschilder 82,35
Mwst. 3337,29
zusammen 20944,00 Euro

In der Rechnung steht nichts von Evalia und/oder Tekna. Was soll ich davon halten?

Habt Ihr einen Rat/Gedanken. Bekommen wir hier nur einen Acenta, den die aufgemotzt haben?

Liebe vorweihnachtliche Grüße aus der Südheide
Pedro
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
Achte auf die Unterschiede, wenn der Wagen vor Dir steht: Beheizbare Vordersitze, beheizbare Außenspiegel, hinten dunkel getönte Scheiben, Intelligent Key und Klimaautomatik im Tekna lassen sich nicht einfach nachrüsten ;-)

skip
PS: Gibt's die kleinere Ausstattung überhaupt mit dem großen Motor?
 
Thema: Noch nichts entschieden
Oben