Welchen denn??

Diskutiere Welchen denn?? im Forum Rund ums Kaufen im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo alle zusammen, Ich bin ein Schüler von 18 Jahren, und auf der Suche nach einem Auto. Ich hab nächstes Jahr eine Menge Freizeit vor mir, die...
A

Anonymous

Guest
Hallo alle zusammen,
Ich bin ein Schüler von 18 Jahren, und auf der Suche nach einem Auto. Ich hab nächstes Jahr eine Menge Freizeit vor mir, die ich gerne auf dem Campingplatz verbringen möchte. Ein HDK schien Optimal! Ich hab nur keine Ahnung was sich lohnt, und wovon die Finger lassen sollte. Mein Budget umfasst 2000€ ist zwar nicht viel, aber bei meinem Einkommen scheints Enorm :lol:
Könnt ihr mir ein Paar Atos empfelhlen? Von Fiat, Renault, Peugeot, und Citroen wurde mir abgeraten, da die in meinem Preissegment wohl sehr fertig sind und der Caddy ist zu teuer. So bleiben noch der Opel Combo und Ford Courier. Kann mir eine diese Meinungen bestätigen, oder widerlegen?

Gruß, Jonas
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
mein alter Berli laeuft, seit 210oookm und 11 Jahren. Letztens habe ich Rost am Blech gefunden, oben bei der dritten Bremsleuchte eine Kleinigkeit. In der Zeit, sogar etwas frueher, war mein Astra F an einer Stelle (Radkasten hinten oben) komplett durch und an weiteren Stellen arg rostig. Soweit mein Beitrag zur Franzosenqualitaet.
Gruss Helmut
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Mhm.. also mir wäre der jeweilige IST Zustand des individuellen Fahrzeuges wesentlich wichtiger als die Marke ... Denke mal, mehr als 3..4 Jahre wird das Schnaufel nicht wirklich wirtschaftlich betreibbar sein.. so eckelhafte Sachen wie ein neuer Zahnriemen, ne gebrochene Feder oder auch nur ein saudummer Steinschlag können dann schon mal aus einem nützlichen Untersatz eine verdammt teure Reparatur werden lassen... mal ganz ab von den anderen kleinen Pannen des Alltagsbetriebes , die dem Rost ggf. auch einen neuen Ansatz liefern könnten ;-) ..