Mein neuer Caddy

Diskutiere Mein neuer Caddy im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - VW Caddy Typ KN 2.0 TDI "Bluemotion Technology" 103 KW (140 PS), Sondermodell "Soccer", viperngrün metallic Listenpreis € 32.700,- Bestellt am...
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
VW Caddy Typ KN 2.0 TDI "Bluemotion Technology" 103 KW (140 PS), Sondermodell "Soccer", viperngrün metallic
Listenpreis € 32.700,-
Bestellt am 8.Juli 2014, zugelassen am 8.Oktober 2014

Sonderausstattungen:

Sitze Titanschwarz Blau-Grün-Gelb Design "Soccer"
Armaturenbrett Titanschwarz, Boden schwarz
Anhängerkupplung abschliessbar/ abnehmbar
Privacy Verglasung, hintere Scheiben dunkel eingefärbt
6-Gang Doppelkupplungsgetriebe DSG mit Freilauf
Multifunktionsanzeige "Plus"
BlueMotion Paket
(Geschwindigkeitsregelanlage, Start-Stop, Batteriemanagement, AGM-Batterie, Energierückgewinnung,
aerodynamische Optimierungen :totlach: )
Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht, dynamisches Kurvenlicht, Abbiegelicht
Nebelscheinwerfer
Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen Regelung
Park Pilot hinten
Radio RCD310 mit AUX-IN (Einblendung Anzeige Parkpilot und Climatronic)
Winterpaket I
(PTC Luftheizung, beheizb. Scheibenwaschdüsen, Scheinwerferreinigungsanlage, Waschwasserstandanzeige)
Lederlenkrad mit Leder Teilumfang (Handbremse, Schaltsack)
Höheneinstellung der Vordersitze
Lordosenstütze der Vordersitze
Sitzheizung der Vordersitze (aus Winterpaket I)
2.Schlüssel m. Funkfernbedienung
Zusätzl. Karosseriemaßnahmen gegen Steinschlag Unterboden
Winterbereifung auf 16" Stahlfelgen (16" Fahrwerk)
Ersatzrad Stahlfelge plus Wagenheber
Schmutzfänger vorn und hinten
Als Dreingabe/ Naturalrabatt Gummimatten vorn und hinten (taugen aber nichts)

Zugekaufte Ausstattungen:

Motorabdeckung (Ja, das ist nicht Serie bei VWN :oops: )
2 Gummistopfen (Scheibenwischer Rechtslenker - Danke MT-Forum)
2 Abdeckkappen Wischerwelle (Danke MT-Forum)
Carbox Floor Fußraumschalen vorne
Gepäckraumschale "VW-Caddy" bis unter 2. Sitzreihe
Kofferraumeinlage TPE schwarz Antirutsch (Azuga)
4 Nabenkappen Caddy Kastenwagen (die originalen silberfarbenen Vollabdeckungen werden geschwärzt f. Sommer)
2 Motivaufkleber

Jetzt folgen ein paar Bilder, beachte Farbenspiel in Sonne und Schatten: :stolz:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/020ctmlpg16xh.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/0263q8wz6ckdr.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/0316prcj0f1hx.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/035abpu3cfwkx.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/042k4nc178g9e.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/039ybv5shdo04.jpg
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/0459y70vgruwc.jpg

Für Wolfgang: nacktes Blech, Iiiiiiihhhh :bumbum: :pfeiff:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/019n6rqpio9fc.jpg

Persönliche Note:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/0051g0258hlue.jpg
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Bei den Zusatzmaßnahmen habe ich mir noch eine Dachreling drangeschraubt. Steinschlagschutz für Kühler und aus dem Touran die Silikoneinlagen für die Türfächer besorgt. Ach ja und den unteren Motorschutz, aber das hat Deiner wohl Serie. Im übrigen gibt es für die Fahrerseite eine PVC Fußwanne, deren Rand ca. 2cm hochsteht. Da kann man ohne Probleme jede Menge Schnee ins Fahrzeug holen, ohne das Wasser ins Auto läuft. Habe ich Armlehne bei der Aufzählung übersehen?
 
S

skip

Mitglied
Beiträge
772
Schöne Felgen ;-)
Ohne Flachs: Die Farbe ist toll, wirkt aber vor dem Kuhacker nicht richtig. Der muss in die Stadt.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,
das Auto ist schön, aber die Farbe spricht mich nicht an. Eine Frage hab ich doch. Hast Du die Kunststoffmatte die so 30x15cm die vor dem Kühler unten montiert mit so kleine Clipse ? Wenn nicht kann ich sie nur empfehlen, da sonst der Kühler durch keine Steine und was so auf der Strasse liegt, zerschossen.

Ciao
Peter
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
ICH find die Farbe gut, die Aufkleber witzig :D
Mit so schwarzen Stahlelgen sieht der Cadddy bzw. auch jedes andere Auto generell nackig aus find ich.
Aber egal DAS Auto (VW kopiert) muss ja dem Besitzer gefallen :jaja:
Ist hinten die Kopfstütze in der Mitte bei VW aufpreispflichtig mitbestellbar oder zwecks besserer Sicht entfernt?
Ansonsten -wegen Wolfgang :?: :?: :?: - soviel nacktes Blech sieht man doch gar nicht. Da war der Caddy früher viel schlimmer :lol:
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Danke für eure Glückwünsche und den allgem. Zuspruch!

@ welfen2002
Eine schwarze Reling würde die Optik abrunden, dann wird er aber noch höher und da wir hier oft
niedrigere Tiefgaragen vorfinden, muß ich das nochmal in Ruhe checken. Allein schon die ge-
öffnete Heckklappe bricht alle Höhenrekorde. da werde ich mir noch mal ein Bänzel dranbasteln.
Für einen evtl. Kajak-Transport gibt es einen Dachträger mit entsprechenden Zusatz. Für reine
Transportaufgaben muß es keine Reling sein. Sieht aber schick aus, muß ich zugeben.

@ skip
Ich werde nicht in die Stadt ziehen um meinen Wagen zu präsentieren :D Ich bin aber auch
öfters in der Stadt. Landeier haben aber gewöhnlich ein dunkleres Grün, das Viperngrün "wirkt"
hier auch. Gerade jetzt im "Indian Summer" leuchtet das Grün so schön :tanzen:

@ Peter
Farbe ist Geschmackssache. Die Mehrzahl der Angucker finden sie "mutig", "cool" und "toll".
Einige finden sie nicht so schön, das ist dann aber die Grau-Schwarz-Dunkel - Fraktion.
Mir ist es aber egal und ich freue mich sehr endlich mal ein sattes Grün zu haben.
Beim Berlingo damals hat Cit. just zum Zeitpunkt meines Kaufs das eigentlich schon ausgesuchte
"wiehießdasnochdamals"-Grün ausgemustert und ich habe das Nossigrün auf Verdacht bestellt.
Das war nicht meine Traumfarbe, aber man gewöhnte sich dran...

Nein, das Klimaschutzgitter habe ich nicht. Seit 2001 haben meine Fahrzeuge Klima, noch nie
einen Schaden gehabt. Beim Yeti konnte man das gleiche Gitter durch die unteren Schlitze des
Frontgrills zirkeln. Da gabs im Yeti-Forum auch hinreißend lange Debatten mit Fotos und allem
Drum und Dran. Ist aber vorgemerkt, werde mich nächstes Jahr mal dran versuchen.
Danke aber für deinen Tipp!

@ DiDre
Der Yeti hatte Sommer- wie Winterreifen auf Alu. Das aber nur weil die Sommerräder so ab
Werk kamen und ich die Winterräder zum Preis der reinen Reifen bekommen habe. Der Verkäufer
war seinerzeit auch einer der Wartenden im Wartezimmer (Yeti-Forum), hat dann aber irgendwann
nach einem knappen Jahr aufgegeben und sich einen Jeep gekauft. Während der Wartezeit hat er
alle möglichen Anbauteile ersteigert und in der Garage gehortet. Die habe ich dann für´n "Appel und
´n Ei" gekauft. Bis dahin hatte ich immer Stahlfelgen und war der irrigen Meinung das die Alus besonders
leicht seien. Dem ist aber nicht so! Dazu waren das noch 225er Niederquerschnitträder, eines wog soviel
wie 2 normale Stahlräder. Dazu noch der Putzzwang... Nein, ich werde bei Stahlfelgen bleiben.
Ich (persönlich!) finde das zu der Farbe silber gar nicht paßt. Blöderweise habe ich auch vergessen die
Typenbezeichnung auf der Heckklappe abzubestellen. War ja Fußball WM und ich etwas unkonzentriert.
Ausserdem hasse ich eigentlich blanke chromblitzende Oberflächen. Der Verkäufer war so stolz das das
Sondermodell "Soccer" hochglänzende Luftausströmer hat. Ich hätte lieber mattierte gehabt...

Wenn ich ein wenig heller gewesen wäre, hätte ich jetzt den Park Assistenten. Der wäre nur € 300 teurer
als der Park Pilot gewesen. Automatisch einparken brauche ich zwar noch nicht, aber den Frontpieper
vom Yeti vermisse ich doch schon ein wenig. Und der wäre in dem Preis enthalten gewesen...
Das ärgert mich doch schon ein wenig.
Nachrüstlösung beim :mrgreen: knapp € 600,- und damit ist die Sache vom Tisch!

Mal sehen ob ich die teuren VW-Radkappen (1 Satz € 110,- :shock: ) schwarz dippe (Folie aus der Sprüh-
dose) oder auch im Sommer mit den Nabenkappen fahre. Weiß ich noch nicht, hat ja noch Zeit.
Wenn Alus, dann auf jeden Fall schwarz oder antrazithgrau matt.
Die Kopfstütze habe ich aus Sichtgründen demontiert. Wenn hinten welche sitzen sind es maximal 2,
nämlich meine Eltern. Ansonsten werden noch nach Jahren die Rücksitze "neuwertig" bleiben.


Heute abend war ich erst tanken (€ 1,239/L) und danach Getränke holen. Das ist soooo schön Platz zu
haben. Klappe auf, rein mit den Kästen ohne großes Gestemme (sehr niedrige Ladekante) und Koffer-
raum immer noch nicht voll! Dabei stehen ja schon 2 große Klappboxen drin. Ihr werdet es vielleicht
nicht verstehen, aber wenn man sich bei jedem Transport erstmal Gedanken machen muß "wie jetzt?",
wird mich verstehen.
Gut, der Wagen ist brandneu. Fährt aber wirklich ungeahnt leichtfüßig, hängt gut am Gas und der Motor
ist sehr leise. Das hätte ich wirklich nicht gedacht, der Vorführer mit dem 1.6er Diesel war knurriger.
Das DSG schaltet sehr leicht, der Wendekreis ist erfreulich klein, der Wagen trotz seiner Abmessungen
sehr handlich und wie ich finde recht übersichtlich. Bin nach wie vor sehr begeistert. Schnitt jetzt nach
500 Kilometern liegt bei 6,6 Liter - der Yeti hatte ähnlichen Verbrauch. Am WE bin ich eine längere
Strecke per GRA mit ca. 80 gefahren und hatte einen Schnitt von 5,6. Ich bin zufrieden. Erfahrungs-
gemäß wird sich der Verbrauch aber ab einer bestimmten Kilometerzahl noch verringern. Der Yeti lag
bei gleichem Motor und Getriebe plus Allrad in den ersten Jahren bei knapp 7 Litern, zuletzt waren es
6,3 bis 6,5 L/100 km. ich bin jetzt zwar nicht so der Sparfuchs, aber man freut sich doch innerlich :mrgreen:
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Schrankwand schrieb:
Wenn ich ein wenig heller gewesen wäre, hätte ich jetzt den Park Assistenten. Der wäre nur € 300 teurer
als der Park Pilot gewesen. Automatisch einparken brauche ich zwar noch nicht, aber den Frontpieper
vom Yeti vermisse ich doch schon ein wenig. Und der wäre in dem Preis enthalten gewesen...
Das ärgert mich doch schon ein wenig.
Nachrüstlösung beim :mrgreen: knapp € 600,- und damit ist die Sache vom Tisch!:
ParkPilot für 300€ mehr ist gut, 600€ ist zu viel. Hatte mich auch geärgert. Ich hatte die Dachreling vergessen. Kostet nachher auch mehr. Muss manchmal lange Leiter transportieren, bzw. für Urlaub Dachbox.
Kannst vielleicht drauf verzichten, weil Anhängerkupplung.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Hallo,
würde Dir aber empfehlen das Giitter schnellstens reinzumachen. Die Öffnung unten ist Groß genug um kleine Steine in den Kühler zu zerschiessen. Hab einen Bekannten, der meinte auch es später zu machen. Die Quittung hat er eine Woche spater bekommen. Der Kühler war undicht, von Steinen die hochgewirbelt waren. Beim neuen Kühler hat er sofort den Grill davor montiert. Jetzt ist er zufrieden und hat jetzt 4 jahre keine Probleme mehr mit einem undichten Kühler gehabt. Jedesmal wenn er mich sieht, bedankt er sich immer. Das Gitter kostet um die 20 Euro und die wären mir Wert einzubauen.
Ciao
Peter
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
DiDre schrieb:
Ansonsten -wegen Wolfgang :?: :?: :?: - soviel nacktes Blech sieht man doch gar nicht. Da war der Caddy früher viel schlimmer :lol:

Genau, das hat VW doch beim letzten Facelift gut nachgebessert. Außerdem, der Kangoo hat hinten auch keine verkleideten Türen:

http://www.hochdachkombi.de/galerie/data/media/39/RIMG0977.JPG

Gruß Wolfgang

PS: und mein R4 war noch mehr unverkleidet im Innenraum (und was habe ich den "geliebt")
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Fischotter schrieb:
Hallo,
würde Dir aber empfehlen das Giitter schnellstens reinzumachen. Die Öffnung unten ist Groß genug um kleine Steine in den Kühler zu zerschiessen. Hab einen Bekannten, der meinte auch es später zu machen. Die Quittung hat er eine Woche spater bekommen. Der Kühler war undicht, von Steinen die hochgewirbelt waren. Beim neuen Kühler hat er sofort den Grill davor montiert. Jetzt ist er zufrieden und hat jetzt 4 jahre keine Probleme mehr mit einem undichten Kühler gehabt. Jedesmal wenn er mich sieht, bedankt er sich immer. Das Gitter kostet um die 20 Euro und die wären mir Wert einzubauen.
Ciao
Peter
Der Kühler sind eigentlich zwei Kühler, Motor u. davor Klima (wenn man denn hat) D.h. wenn Steinschlag, dann ist wohl erst mal "nur" der Klimaanlagenkühler betroffen. Aber trotzdem ärgerlich hohe Reparaturkosten, gegen maximal 20€ Vorbeugekosten.
Gitter sind ja Plastikstreifen, die genau in Breite u. Abstand zu den quer laufenden Röhrchen liegen. Kleine Stege sorgen für den parallelen Abstand.
Wenn ich mir die Lamellen von meinem Kühler anschaue, ist da schon öfter was reingeflogen. Wichtig ist eigentlich nur, dass die wasserführenden Röhrchen geschützt sind.


Apropos Styling, @Schrankwand, ich hoffe du weißt, dass es für den Caddy aus der Comfortline den ganzen Kühlergrill in Chrom u. Klavierlackoptik gibt! Sieht teuer aus, ist es aber nicht. Ich glaube kostet nur 60€.

Könnt mir vorstellen das Deine Viper mit Klavierlackschwarz lackierten Alufelgen und ähnlichem Kühlergrill mächtig Eindruck schindet, zumal Du ja bereits Xenon Scheinwerfer hast.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
Schrankwand schrieb:
Danke für eure Glückwünsche und den allgem. Zuspruch!

Mal sehen ob ich die teuren VW-Radkappen (1 Satz € 110,- :shock: ) schwarz dippe (Folie aus der Sprüh-
dose) oder auch im Sommer mit den Nabenkappen fahre. Weiß ich noch nicht, hat ja noch Zeit.
Wenn Alus, dann auf jeden Fall schwarz oder antrazithgrau matt.

Schwarze Räder? Nimm es mir nicht über, aber das sch.... und billig aus. Da geht doch nichts über schicke (kkeine protzigen!) Alufelgen. Die würden Deinen "Au Weh" (so hast du vor einigen Jahren in Beiträgen VW genannt) deutlich aufwerten.
Gruß Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Sagt mal, lest ihr meine Beiträge nicht???
Chrom, Klavierlack, Eindruck schinden - da könnte ich :kotz: en :!:
Wenn Wolfgang nicht wäre, hätte der Caddy schwarze, unlackierte Stoßfänger...
Ich kann doch nichts dafür das es ein VW geworden ist. Die "Anderen" konnten nur meine Wünsche nicht erfüllen.

Nein Danke - da kommt mir nichts chromglänzendes dran und Klavierlack schon mal gar nicht! Eine Unsitte das :evil:
Was bin ich froh das mein Radio noch richtige Knöpfe und Drehregler hat. Der Facelift 2015 wird "tolle neue
Radios und Multimediadinger" mit Tatschskrien haben. Das verriet mir der :mrgreen: und der sollte das wissen.
Zu Hause unter reinlichen Bedingungen lasse ich mir das ja noch gefallen, aber im Auto hat so´n Zeugs nichts
zu suchen. Solange es geht werde ich mir sowas nicht zulegen (außer Navi, da muß ich´s akzeptieren).

Die Wärmetauschergeschichte kenne ich zu Genüge, hier haben wir das zusammengefasst!

Das besagte Forum ist auch ein ganz nettes, habe vier Jahre aktiv mit gewirkt und bin immer noch angemeldet.

Danke für alle wohlgemeinten Ratschläge, das mit den Felgen überlege ich mir noch. Zurzeit 90% pro Stahl :rund:
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Schrankwand schrieb:
Sagt mal, lest ihr meine Beiträge nicht???
Chrom, Klavierlack, Eindruck schinden - da könnte ich :kotz: en :!:
Und was ist mit Deinen exklusiven klavierlackschwarzen Lufteinströmdüsen, mit denen Du Eindruck schindest und um die Dich alle beneiden und die auch ums verrecken nicht von Nichtbesitzern nachrüstbar sind?
Grade Dinge die Du ständig vor Augen!
 
Thema: Mein neuer Caddy
Oben