..und dann liegt Ihr Paket in Ihrem Kofferraum,,

Diskutiere ..und dann liegt Ihr Paket in Ihrem Kofferraum,, im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - ... ja, genau das könnte bald der nette Mann von DHL sagen ...oder der gestresste Amazon getriebene Paketmann... weil, genau das wird mal...
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
... ja, genau das könnte bald der nette Mann von DHL sagen ...oder der gestresste Amazon getriebene Paketmann... weil, genau das wird mal wieder getestet: Die Kofferraumzustellung!

Idee ist, der freundliche Paketverteiler klingelt nicht daheim an der Haustür sondern bekommt mitgeteilt, wo Dein Auto steht und wie der geheime, einmalig zum öffnen gültige Code für das Kofferraumschloß lautet...

Der Rest ist einfach.. Autostandort anfahren, Code anwenden, Kofferraum auf, Paket rein, Kofferraum zu... der Kunde ist überglücklich, hat er doch schon Abends sein Paket im Auto liegen, wenn er aus dem Geschäft kommt... und das Paketmännle strahlt auch, muss es doch nicht so viele Pakete im Kreis rum tragen, weil niemand daheim anzutreffen ist...

So sehen Gewinner aus.. jedenfalls denkt man das wohl bei Audi .. und Volvo... und möglich macht das die wunderbare Vernetzung der Fahrzeuge mit Big Bro... aeh einer zentralen Sammelstelle von Informationen, die natürlich nur bei Zustimmung zusammengeführt und an 3. weiter gegeben werden..

im Moment nur Testbetrieb.... aber nur glückliche Kunden weit und breit...

Manches ist so bescheuert, dass kann nicht mal ich mir aus den FIngern saugen:

Quelle: Stuttgarter Nachrichten.. ( nicht die 1. April Ausgabe...)
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Bietet sich richtig an die Autos dann zu klauen. Die Autodiebe brauchen noch nicht mal den Wagen knacken.

ciao
 
janosch

janosch

Mitglied
Beiträge
382
Ha, so ein Zufall: Genau so etwas hätte ich heute gebrauchen können!

Das mir heute zugestellte Paket sollte die Zustellerin eigentlich nicht zu mir hoch in die Wohnung (im dritten Stock meiner Mietskaserne) tragen, sondern unten an der Haustür kurz warten, damit ich es gleich in meinen direkt vor der Tür geparkten Wagen laden kann. Ist ein Ersatzteil für den Wagen meines Vaters und muss zusammen mit diesem in die Werkstatt gefahren werden, wo man schon darauf wartet.

Das hätte sie sicherlich auch gemacht. Dass es nicht geklappt hat, lag daran, dass die Zustellerin auch für den Mieter über mir ein Päckchen hatte und deshalb sowieso heraufkommen musste (und die Haustür schon offen stand, weil heute auch Handwerker im Haus waren). Wie haben uns dann alle drei vor meiner Wohnungstür getroffen. Wahrscheinlich hätte sie sonst das Paket sogar ohne ganz Code-Schnickschnack in den Kofferraum gestellt. Ich kann den Wagen ja schließlich per Funkfernbedienung aus dem Fenster heraus öffnen und schließen. So aber musste ich das schwere Paket, hinter ihr herstiefelnd, wieder hinunterschleppen. Doppelte Mühe.

Es ist eine sehr freundliche Zustellerin, die ich seit Jahren kenne. Und sie hat, wie immer, natürlich trotzdem ihr Trinkgeld bekommen. Unbekannten Zustellern würde ich einen Zugriff auf meinen Wagen aber ganz sicher nicht gestatten — auch wenn es kein von Dieben besonders begehrtes Fahrzeug ist.
 
P

Peabody

Neues Mitglied
Beiträge
18
Brauch ich nicht: Wenn ich ein Paket erwarte bin ich zu Hause! :zwink:
Da hat man am meisten gewonnen, weil man gleich auspacken darf. :lol:
 
R

rockabilly

Neues Mitglied
Beiträge
12
...dafür hat man doch nette Nachbarn [WHITE SMILING FACE]
 
Thema: ..und dann liegt Ihr Paket in Ihrem Kofferraum,,
Oben