Fahrzeug ausmisten...

Diskutiere Fahrzeug ausmisten... im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Moin, der alte Berlingo ist weg, der Neue kommt morgen. Schon erstaunlich, was sich an Krimskrams in den diversen Ablagen und Verstecken im ganzen...
A

Anonymous

Guest
Moin,
der alte Berlingo ist weg, der Neue kommt morgen.
Schon erstaunlich, was sich an Krimskrams in den diversen Ablagen und Verstecken im ganzen Fahrzeug so alles in fast 10 Jahren anhäuft. 2 komplett volle Klappkörbe, und die Ablagen waren nicht einmal vollgestopft. :mrgreen:
Okay, Warndreieck, Verbandkasten, Feuerlöscher und Warnwesten ist schon fast ein Korb voll, aber der Rest...
Wie Ostereiersuchen, was man da alles findet, was man nie gesucht hat. :lol:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Fahrzeug leerraeumen ...

Hallo,
ja, kenn ich auch, wenn der Staubsauger folgen soll. Alles geschaft, noch ein pruefender Blick UNTER die Sitze, Stirn fast am Boden - wassn das, da versteckt sich noch ne leere 1-Liter-Wasserflasche.
Es gibt Ladezonen, an die denkt man nicht, unter dem Teppich, im ungenutzten Aschenbecher, neben den Sitzschienen (reingerutschtes Kleinzeug), unter der Rueckbank, beim Wagenheber, an der Sonnenblende.
Gruss Helmut
 
L

Lloyd88

Neues Mitglied
Beiträge
17
Das ist so wahr. Wir machen so 3 Mal im Jahr das Auto richtig sauber und denken wir haben alles erwischt. Aber Fehlanzeige, was sich da so ansammelt. Nach der letzten Reinigung haben wir uns belohnt und sind Eis essen gegangen. Wir hatten doch tatsächlich 4,52 Euro gefunden.
 
P

Phoebe779

Neues Mitglied
Beiträge
9
Stell Dir mal vor, Du hast nicht nur ein Auto, sondern 2 oder 3. Da verliert man schon den Überblick.
Aber einmal alle 10 Jahre ausmisten, wäre mir zu wenig. Da könnt ich nicht mehr aus der Scheibe schauen. :)
 
E

Ereepliefor83

Neues Mitglied
Beiträge
9
4.52€ ? Ist ja die reinste Sparbüchse die Kiste. Hat ja auch so seinen Vorteil.
 
R

reinhold

Mitglied
Beiträge
37
das hört sich bei euch noch alles ganz entspannt an.

bei meinem kangoo ist der stauraum gerammelt voll. neben (mindestens) vier verbandskastn, mindestens zwei warndreiecken, werkzeug en masse , vom klappsessel über einweggrills, pappteller und besteck, schlafsack, nackenhörnchen, regenschutz(ist wahrscheinlich eine komplette überlebensausrüstung drin) über sonstiges komfortmaterial alles, was man evtl. mal brauchen könnte, wenn die welt untergeht. und natürlich das, was sowieso reingehört wie abschleppseil und starthilfekabel etc.

bis jetzt hat es immer gut geklappt, weil das neue auto immer größer war als das vorhergehende, aber bald werde ich wohl einen pickup brauchen ... :mrgreen:

ist schon blöd, wenn die wohnung klein und der keller voll ist. wegwerfen ist nicht - man weiss ja nie ... :D
 
S

Stein28

Neues Mitglied
Beiträge
9
Bei mir ist es meine Kinder, die die Unordentlichkeit verursachen. Keine Ahnung was meine Kinder im Auto machen. Ich finde ständig Bonbonpapiere sowie Plastikflaschen in jeder Ecke :rund: Muss mindestens einmal in der Woche saubermachen!
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Lloyd88 schrieb:
Das ist so wahr. Wir machen so 3 Mal im Jahr das Auto richtig sauber
Ich mach vielleicht alle 3 Jahre das Auto richtig sauber :mrgreen:
Viel Krimsgrams findet sich bei mir eigentlich nicht. Ist alles überschaubar
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Da bin ich anders davor. Mindestens 4 Mal im Jahr, quasi mit dem wechseln der Jahreszeit
wird ordentlich aufgeräumt, durchgewischt, die Scheiben geputzt und gestaubsaugt.
Rauchen im Auto ist sowieso nicht erlaubt und waschen tue ich meist manuell.
Erstens weil die Waschanlage mir nicht gründlich genug ist und zweitens ist man mit den
Augen näher am Blech. Da kann man Steinschläge, Kratzer und sich anbahnende Scherereien
viel besser beurteilen.

Ich hasse Unordnung und meine persönliche Erfüllung war die Deckenkonsole im Kangoo :dafuer:
Alles dabei und von außen nicht sichtbar, sehr gut Renault!

Für den Caddy habe ich mir zwei farblich passende Klappboxen besorgt, das ist aber noch nicht
der Weisheit letzter Schluß. Traumhaft wäre eine Alubox von Zarges mit Deckel. Genauso breit
wie der Kofferraum und alles drin einsortiert. Leider haben die Dinger ihren Preis...

Für den Caddy wüßte ich schon soviel praktisches Zubehör - das VW leider gar nicht anbietet.
Also muß was selbstgebautes her...

Heute habe ich den Yeti leergeräumt. 60% Müll und den Rest werde ich sondieren ob ich es wirklich
dabei haben muß...
 
B

Berlingooo

Mitglied
Beiträge
106
Alle vier Autos, alle 2 Wochen, spätestens. Ich kanns nich haben, in ein Auto einzusteigen, wo die Fußmatte mit Birkenkrempel eingesaut ist, der Harz an der Windschutzscheibe runterquappt und im Kofferraum alles durch die Gegend ballert. Ich hasse im Dreck triefende Felgen und Radkappen, angepampten Schmutz an Kotflügeln und Schwellern, und Staubschichten auf dem Armaturenbrett.
Ich nehm mir die Zeit, und das beansprucht Zeit, bei den vielen Autos :lol: aber - man sieht ja n Ergebnis und freut sich drüber. Nebenbei auch schön, wenn die Leute einsteigen und sagen "Mann, ist ja wie ausm Laden". Man fühlt sich schlicht wohler. Okay, ich bin als Fahrzeugaufbereiter sicherlich leiiicht vorbelastet. :D
 
Thema: Fahrzeug ausmisten...
Oben