Verarbeitungsqualität Qubo/Kaufempfehlung?

Diskutiere Verarbeitungsqualität Qubo/Kaufempfehlung? im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Alle, ich traue mich fast nicht die Frage nach der Qualität des Qubo zu stellen. Gelesen habe ich von Problemen mi den Domlagern, stark...
Q

Qubojoe

Mitglied
Beiträge
32
Hallo zusammen,

heute haben wir ihn abgeholt. Eigentlich sollte er "Luigi" oder "Jacques" heißen, aber wir haben ihm dann doch "Murat" getauft :zwink: Also: über die Väter und deren Abkömmlinge wird noch diskutiert...
Wer ist denn jetzt eigentlich die Mutter des Qubo?

LG joe
 
S

samson_braun

Neues Mitglied
Beiträge
6
rgruener schrieb:
gibt es - das von travall für 175€
https://www.travall.de/travall-hundegitter-tdg1225
passt für alle 3 fahrzeuge.

hey hey

ich habe mich leider nicht so dolle ausgedrückt - das hundegitter haben wir bereits. es hat aber für manche kombis auch trenngitter die quer eingebaut werden - und sowas suche ich - also aus dem kofferraum zwei abteile macht - so wie hier z.
bsp:

http://static.flickr.com/63/163638605_a361441f66_b.jpg

und das habe ich bis jetzt nicht gefunden ;-(
 
S

samson_braun

Neues Mitglied
Beiträge
6
@ qubojoe: unserer hat auch luigi als spitznamen bekommen - fanden wir lustig :)
 
Q

Qubojoe

Mitglied
Beiträge
32
samson_braun schrieb:
@ qubojoe: unserer hat auch luigi als spitznamen bekommen - fanden wir lustig :)

:lol: Euer Luigi ist aber gar keine Italiano: Der wird nämlich in der Türkei gebaut (Borsa). Deshalb heißt unserer Murat :mrgreen:

Gruß joe
 
Q

Qubojoe

Mitglied
Beiträge
32
kiwiaddiction schrieb:
Hallo,
die Bodenfreiheit unter der Hinterachse ist ca 15 cm. gemessen an der niedrigsten Stelle, Nähe HInterrad. Ob es an einer anderen Stelle wenigier ist, habe ich nicht ermittelt.

MFG

Vielen Dank! Auch Fiat hat noch nicht nachgemessen:

(Zitat)"
"Sehr geehrter Herr XYZ,

vorerst möchten wir uns noch einmal für Ihre Kontaktaufnahme mit der FIAT Kundenbetreuung bedanken. Für die Verzögerung der Bearbeitung Ihres Anliegens bitten wir um Entschuldigung. Bedauerlicherweise konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen, da die uns vorliegende Telefonnummer nicht korrekt zu sein scheint.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung teilen wir Ihnen bezugnehmend auf Ihre Anfrage mit, dass uns keine Informationen zur Bodenfreiheit des FIAT Qubo vorliegen.

Gerne können Sie das besagte Fahrzeugmodell aber vor Ort von einem unserer FIAT-Vertragspartner vermessen lassen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr unter der Nummer 00800 3428 0000 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Patrizia Rugani
Fiat Group Automobiles Germany
Kundenbetreuung FIAT "

:roll: Gruß Joe...
 
G

gisli

Neues Mitglied
Beiträge
1
hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und fahre seit ein paar jahren einen fiorino. ich kann nur jeden warnen sich so ein teil zu kaufen. ich habe jetzt ca. 65000 km auf der Uhr und habe schon mehr Geld in der karre versenkt wie in all meinen Autos vorher, zusammen. mit 20. t km domlager, mit 30. t km hochdruckpumpe mit 50. t km kupplung mit 55.t km kupplungszug jetz mit 65. t km vordere fahrwerksfeder gebrochen und die domlager knarzen auch schon wieder. bei der kupplungsrep. (die ich ausnahmsweise In der Vertragswerkstatt machen lies) haben sie vergessen den bremssattel anzuschrauben, also nicht, nicht festgezogen sondern nur draufgesteckt. das teil ist echt der hammer so einen mist hatte ich in 35 jahren autofahren noch nicht und ich habe noch zwei Engländer. und die schrottteile wie federn und domlager gibt´s natürlich nur in "orginal Qualität". gisli der (fast) immer selbst schraubt und frust schiebt.

gruß gisli
 
Thema: Verarbeitungsqualität Qubo/Kaufempfehlung?
Oben