Fiat Qubo Unterboden

Diskutiere Fiat Qubo Unterboden im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, nach 10 Jahren Caddy und Agila sind wir gerade drauf und dran uns einen 3 Jahre alten Qubo Diesel (unter 20000 km) zu kaufen. Nun haben...
T

Trine

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,
nach 10 Jahren Caddy und Agila sind wir gerade drauf und dran uns einen 3 Jahre alten Qubo Diesel (unter 20000 km) zu kaufen. Nun haben wir heute bei einem Händler einen von 2009 stehen sehen und waren überhaupt nicht begeistert vom Zustand des Unterbodens.
(Tachostand 60 TKM )
So sah mein Agila von 2001 nicht aus! Und der Caddy nach 280000 km auch nicht.
Haben die da allgemein Probleme?
Macht ihr da was? Ich bin nicht der Typ, der stundenlang unter Autos rumliegt. Und wir fahren unsere Autos gerne länger als 2/3 Jahre.
Wir hatten uns schon so gefreut, uns auf ein Auto geeinigt zu haben und sind jetzt etwas verunsichert.
Danke für eure Antworten!

Trine
 
K

kiwiaddiction

Guest
Hallo, gibt es Flugrost am Karosserieboden oder an den Achsen und Stoßdämpfern? Letzteres gibts bei uns auch und wurde vor mir bei div.Inspektionen (Bj 2010, Km Stand 120.000, es gab also schon die eine oder andere...) angesprochen. Tenor jedes Mal: Behandlung unnötig, ist was fürs Auge.
Da unser Kiwi wohl kaum am Rost sterben wird, sondern an der KM Leistung, ist mirs nicht so wichtig. Gelegentlich werde ich mal das Mittel "Rostegal" anwenden.
Der Fahrzeugboden selber ist bei uns rostfrei.
MFG
 
T

Trine

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo, danke für die Antwort. Also bei dem "alten" Teil, was beim Händler auf dem Hof stand, hat auch der Fahrzeugboden gerostet. "Unser" Qubo ist ja deutlich jünger. Da sind wir gar nicht auf die Idee gekommen, dass was sein könnte. Ich habe da jetzt nochmal drum gebeten, das nochmal zu kontrollieren und gegebenenfalls Bescheid zu geben.
(Der arme Verkäufer wird von uns ziemlich genervt sein. Wenn ich so viel Geld ausgeben soll, bin ich pingelig!)
Schönen Gruß
Trine
 
V

varesotto

Mitglied
Beiträge
20
Ich bin nach 5 Jahren und 140.00 Km ohne Vorbereitung zum TÜV, kein Mangel und zum Unterboden meinte der Prüfer: der sieht ja noch top aus. Der Qubo bekommt keine besondere Pflege und wird jeden Winter über gesalzene Pisten bewegt. Keinerlei Rost zu sehen.
 
V

varesotto

Mitglied
Beiträge
20
@mawadre Steht im Hof. Keine spezielle Pflege. Reines Gebrauchsfahrzeug. Bei jährlich 28.000 Km inkl. Winter und Salz wäre es auch egal, wo er steht. In einer Garage bleibt das Salz trotzdem am Unterboden haften. Schon seit den 90ern hat Fiat kein spezielles Problem mehr mit Rost. Da hat Mercedes und Opel trotz des höheren Preises mehr mit zu kämpfen. Aber Vorurteile sind, je länger sie einem inne wohnen, nicht mehr wegzubekommen. Siehe den Beitrag von Signman......was soll's ;-)
 
Thema: Fiat Qubo Unterboden
Oben