Fragen zur KFZ-Steuer

Diskutiere Fragen zur KFZ-Steuer im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, ich habe da eine Frage zur Höhe der KFZ-Steuer. Wie hoch wäre die jeweils für den Benziner und den Diesel (gehe jetzt von der 75PS...
S

Secvest1979

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hallo,

ich habe da eine Frage zur Höhe der KFZ-Steuer.

Wie hoch wäre die jeweils für den Benziner und den Diesel (gehe jetzt von der 75PS Version aus).

Irgendwie sind die ganzen Onlineberechner irreführend. Jede sagt was anderes.
Zudem kommt es anscheinend auch darauf an ob die EZ vor dem 01.07.09 erfolgte oder danach.
Und viele Fragen nach dem CO2 Ausstoß.
EURO4 Motoren haben doch beide oder? und der Diesel hat von Werk aus ein Russpartikelfilter?

:?: :?: :?: :?:

Dank im Voraus
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
welches Fahrzeug? PKW oder LKW?
Steuerrechner mit Schluesselnummern gefuettert?
Gruss Helmut
 
S

Secvest1979

Neues Mitglied
Beiträge
7
oh...hätte evtl. erwähnen sollen um was für ein Fahrzeug es geht.

PKW
Fiat Qubo.

Bin gerade die Unterhaltskosten am vergleichen.

Also laut Onlineberechnung sind Fahrzeuge mit EZ vor dem 30.06.09 teurer? obwohl evtl. der gleiche Motor verbaut ist wie z.B. am 29.06.???? das ist doch verarsche!
 
K

kiwiaddiction

Guest
Hallo,
falls da eine deutlicher Besteuerungsunterschied bei ansonsten gleichen Fahrzeugen besteht, fließt das ja auch in den Verkaufspreis ein. Kann man den Verkäufer ja dezent daran erinnern.
Im übrigen wäre ein Auto mit EZ 2008 jetzt 7 Jahre alt und würde realistischerweise noch 5 Jahre richtig genutzt. Selbst bei 50 Euro Steuerunterschied pro Jahr, sind das grade mal 250 Euro. Nicht grade ein Betrag, der schlaflose Nächte produziert, wenn ich ansonsten das richtige Auto erwischt habe.

MFG
 
Thema: Fragen zur KFZ-Steuer
Oben