Fährt hier Jemand einen Nemo/Bipper/Qubo Automatik

Diskutiere Fährt hier Jemand einen Nemo/Bipper/Qubo Automatik im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Nur mal so kurz in die Runde gefragt: Kann mir da Jemand mit Erfahrungen helfen, es steht eine Neuanschaffung wg. Nachwuchs bei meiner Tochter an...
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Nur mal so kurz in die Runde gefragt:
Kann mir da Jemand mit Erfahrungen helfen, es steht eine Neuanschaffung wg. Nachwuchs bei meiner Tochter an, aber Automatik soll es schon sein, sonst würde es natürlich ein NV200;-)
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
zooom schrieb:
Nur mal so kurz in die Runde gefragt:
Kann mir da Jemand mit Erfahrungen helfen, es steht eine Neuanschaffung wg. Nachwuchs bei meiner Tochter an, aber Automatik soll es schon sein, sonst würde es natürlich ein NV200;-)

Hallo Thomas, der Nemo wurde doch seinerzeit mit dem (bekannten) automatisierten Schaltgetriebe angeboten. Aber nur mit 68 PS glaube ich. Die Fiat Version, der wohl immer noch angeboten wird, wurde/wird wahlweise auch mit 95 PS ausgeliefert.
Alle Modelle haben tatsächlich eine sehr unkomfortable Federung und wenig Kniefreiheit für den Fahrer. Ist zumindest gewöhnungsbedürftig. Vom Konzept ist die Baureihe aber gelungen, allerdings nie richtig weiterentwickelt.
Gruß Wolfgang
 
Thema: Fährt hier Jemand einen Nemo/Bipper/Qubo Automatik
Oben