Rückrufaktion Doblo 2010/2011

Diskutiere Rückrufaktion Doblo 2010/2011 im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Doblofahrer gestern wurden wir von Fiat und vom Fiat-Händler per Einschreiben über eine Rückrufaktion informiert. Betroffen sind laut...
R

rjh49

Mitglied
Beiträge
69
Hallo Doblofahrer

gestern wurden wir von Fiat und vom Fiat-Händler per Einschreiben über eine Rückrufaktion informiert.

Betroffen sind laut Betreff die Modelle "Doblo Panorama mit Kombiinstrument" (bei uns: Multijet Emotion 2.0 Baujahr 10/2010).

Textauszug:

"Dabei haben wir festgestellt, dass sich bei einigen Fahrzeugen...aufgrund einer möglicherweise nicht konformen Software des Kombiinstruments es nach der Deaktivierung des Beifahrerairbags unter bestimmten Umständen sich dieser Airbag ohne Zutun des Fahrzeughalters wieder aktivieren könnte"

Also nur relevant, wenn man wg. Kindersitz o.ä. den Beifahrerairbag deaktiviert. Es wird eine neue Software aufgespielt.

Da bei uns der Airbag nie deaktiviert wird, werden wir in Absprache mit der Vertragswerkstatt mit dem Softwareupdate bis zur ersten Inspektion warten (Oktober).

Die Modellbezeichnung hat mich allerdings verwundert. Der Begriff "Panorama" ist mir im Zusammenhang mit dem neuen Doblo noch nicht untergekommen.

Ich habe auch bereits Ernie informiert, damit er die Aktion in den angepinnten Rückruf-Sammler aufnehmen kann.

Gruß

Rainer
 
E

echt-gut

Mitglied
Beiträge
52
Habe auch einen "Einschreiben mit Rückschein" von Fiat bekommen. Lt. Fiatzentrale muß die neue Software innerhalb von 3 Monaten in der Fiatwerkstatt draufgespielt werden, da die Rückrufaktion über das Kraftfahrbundesamt läuft, sonst kann das KFZ-Bundesamt das Fahrzeug stilllegen :!: :?: :!: :roll:
 
R

rjh49

Mitglied
Beiträge
69
Danke für den Hinweis. Dann liege ich mit einem Termin im Oktober ja noch im grünen Bereich.
 
D

DiRi

Mitglied
Beiträge
98
Hallo, für unseren 1.6 Multijet Emotion haben wir bisher noch keine Post erhalten. Bin mal gespannt, ob wir auch ein Einschreiben bekommen. Oder ist nur der 2.0 MJT betroffen? Gruß Dirk
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
haben seit Ostern einen Natural Power und heute ebenfalls Post im Kasten gehabt.

Weiß jemand ob die letzte Rückrufaktion von Fiat nach aktuell ist?
Unser Doblo fährt seit dem ersten Tag nach links. Die Kunst des Händlers war leider begrenzt und so gehts weiter nach links. Habe nun gelesen beim aktuellen Doblo gab es bereits Probleme mit den Stabilisatoren, was eine Rückrufaktion nach sich zog.

Gruß Lorsch
 
Thema: Rückrufaktion Doblo 2010/2011
Oben