Kleiner Schaden an Schürze

Diskutiere Kleiner Schaden an Schürze im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Fans, ich habe mir wahrscheinlich beim einfahren in ein Hindernis im Schneehaufen die Schürze lädiert. Kann man das kleben? Hier das Bild...
B

bikerchris

Mitglied
Beiträge
100
servus brando,

an meinem dobi hat auch ein schneehaufen spuren hinterlassen. habe dann die unteren schrauben geöffnet, riss gesäubert und mit heißkleber geschlossen. beim anziehen der schrauben kam wieder spannung drauf und -pling- riss wieder offen. also riss mit heißkleber im fest angeschraubten zustand geschlossen und die harten reste abgeschnitten. da es nur im unteren teil war, hat man schon genau hinschaun müssen. nach knapp einem jahr ist der kleber rausgebröckelt...
habe mal ein rep-set für diese kunststoffnasen gesehen. mein fiatmensch meinte, es sei nicht schwierig bei ausgebauter schürze den riss zu schließen/spachteln/lackieren... ABER: beim einbau kommt unweigerlich spannung drauf, und dann wenns nicht 100% passt -pling-!
ich lebe mit riss und warte auf den der mir vorne in die schürze fährt 8) :shock:
gruss chris
 
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
hab hinten an der Heckschürze durch Parkrempler auch einen Riss (dreieckfömig ist etwas rausgebrochen).
Es gab zwei Versuche diesen mit Spezialkleber aus dem Modellbau (sowas wie Epoxidharz ?) zu kleben.
Problem auch hier die Spannung, unter dem das Material steht. Ist jeweils nach Wochen wieder aufgerissen.
Lasse es jetzt so bis einer hinten drauf fährt :zwink:

Klar ist dein Wagen natürlich deutlich jünger, schon ärgerlich. Wie ist denn die SB in der Vollkasko ? (falls vorhanden)
 
Thema: Kleiner Schaden an Schürze
Oben