Doblo 7 Sitzer was bleibt noch Platz

Diskutiere Doblo 7 Sitzer was bleibt noch Platz im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Wie sind auf der Suche nach einen 7 Sitzer Hochdachkombi. Kann mir wer sagen wieviel Platz in einem Doblo mit 7 Sitzen im Kofferraum noch...
G

Gertsch

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo

Wie sind auf der Suche nach einen 7 Sitzer Hochdachkombi.
Kann mir wer sagen wieviel Platz in einem Doblo mit 7 Sitzen im Kofferraum noch bleibt.
Also haben zB zwei Kisten Bier Platz oder ähnliches Platz?
Hab leider keinen in der Nähe zum Anschauen und auf Verdacht mal 100km zum anschauen hinfahren würd ich mir gerne sparen.
Geht mir darum wenn man zu 7 rumdüst ob man dann noch was im Kofferraum reinpacken kann.

LG
Gertsch
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,welchen Doblo? Baujahr? Lange kurze Karosserie? Wo messen, am Boden, oben am Lehnenrand, beim Scheibenwischer?
 
G

Gertsch

Neues Mitglied
Beiträge
4
So ab Baujahr 2006 bis 2010. Kurze Version,die Lange ist sowieso fast unmöglich gebraucht zu kriegen.
Nicht messen sondern Erfahrungswerte.
Was hat Platz???
Eine Kiste Bier....zwei Kisten....ein zusammengelegterr Kinderwagen...........
 
Dagmar

Dagmar

Mitglied
Beiträge
477
Ich glaub, hier sind relativ wenig Doblo Fahrer?
 
N

NorLi

Neues Mitglied
Beiträge
4
Gertsch schrieb:
So ab Baujahr 2006 bis 2010. Kurze Version,die Lange ist sowieso fast unmöglich gebraucht zu kriegen.
Nicht messen sondern Erfahrungswerte.
Was hat Platz???
Eine Kiste Bier....zwei Kisten....ein zusammengelegterr Kinderwagen...........

Überlege gerade: Kurze Version und dann 7 Sitze? Hab einen 2008er in kurz mit 5 Sitzen. Als 7-Sitzer sind dann im Kofferraum 2 quer sitzend mit je 2 Kisten Bier auf den Beinen. Ist die Frage ob die zum Platzwechsel noch aussteigen können...

Aber im Ernst: Beim 2008er Doblo in kurz (Doblo 1) sind beim 5-Sitzer am Boden etwa 80-max90 cm Platz im Kofferraum. Mit einer 2er Bank kann da nix mehr bleiben. Ich meine auch die 7-Sitzer kamen erst mit dem Maxi.
 
C

colo

Mitglied
Beiträge
38
Hallo,

ich fahre den 7-Sitzer nun seit ca. 5 Jahren. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass hinter der 3.Sitzreihe nur sehr wenig Platz ist. Eine 20er Bierkiste passt definitiv nicht, eine 11er gerade so. Wir nutzen gern Strandtaschen oder Beutel, um Sachen zu verstauen, mit ein bisschen Stopfen kann man da noch einiges unterbringen. Am Boden ist etwas mehr Platz, nach oben wird's weniger, aber Jacken kriegt man dann immer noch irgendwie reingepresst. Auch seitlich unter der Bank kann man noch etwas stopfen (z.B. Kinderschlafsäcke). Bei der Flügeltürvariante muss man aufpassen, dass das komprimierte Gepäck nicht gegen die Verriegelung der Tür drückt, diese könnte sich sonst unbeabsichtigt öffnen. Bei Gelegenheit suche ich mal Bilder vom bestückten Kfz raus.
Diese Kiste http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60239584/ passt übrigens :zwink: , hab ich schon ausprobiert.

Was mich etwas stört, sind die Verrieglungen der 3.Bank, die nehmen deutlich Platz weg.

Für große Fahrt nutze ich dann gern eine Dachbox

Viele Grüße

Colo

P.S. Hatte jüngst 15 Gipskartonplatten transportiert (allerdings die Einmann-Platten 2000x600x12,5mm), die passten gerade so hinter den Beifahrersitz bei umgeplappter 2. und 3. Reihe.
 
H

Heinz

Mitglied
Beiträge
30
Ich weiss zwar nicht, obs jetzt noch jemanden interessiert, aber hier trotzdem noch das Foto aus meiner Doblo-Bildersammlung, welches die Platzverältnisse hinter der 3. Sitzreihe zeigt:
http://photos.enif.ch/Doblo_Family_13JTD/tn/Kofferraum-7Sitzer-1.med.jpg
Colo hat recht, die Sitzverriegelungen nehmen ziemlich viel Platz weg, v.a. in der Breite wenn die 3. Sitzreihe ausgebaut ist. Ich montier sie deshalb immer ab, wenn ich die 3. Sitzreihe länger nicht brauche.

Gruss, Heinz
- der gerade gemerkt hat, dass sein Doblo Family in diesem Monat schon 10 Jahre alt wird :)

Edit: Uppsss! Da hab ich doch glatt übersehen, dass vor mir der Helmut ja das gleiche Foto auch schon gepostet hat - Entschuldigung, Helmut! :oops:
 
Thema: Doblo 7 Sitzer was bleibt noch Platz

Ähnliche Themen

Oben