Aufstelldach für Doblo? Microcamper

Diskutiere Aufstelldach für Doblo? Microcamper im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo ihr Lieben, HALLO, ich bin neu hier im Forum. Ich möchte mir gerne einen "Microcamper" zulegen. bzw ausbauen. Ein Hauptwunsch dabei ist für...
M

Mäusemama

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo ihr Lieben,
HALLO, ich bin neu hier im Forum.
Ich möchte mir gerne einen "Microcamper" zulegen. bzw ausbauen. Ein Hauptwunsch dabei ist für mich ein Aufstell / Schlafdach.
Von den Abmessungen her erscheint mir der doblo einfach idealer als andere, weil er sich nach oben nicht so verschmälert. Bringt doch der Caddy nur eine Bettbreite von 93 cm zustande. Da müsste doch beim doblo mehr drin sein...
Ich frage mich nur, warum es das nicht schon längst gibt. Gibt es hierfür triftige (konstruktionsbedingte oa) Gründe?
zooom, vielleicht kannst du mir dazu etwas sagen?
Vielen lieben Dank für alle Hinweise
LG
 
S

Skywalker

Mitglied
Beiträge
31
Aufstelldach geht fahrzeugunabhängig für so gut wie alle Autos wenn ich Reimo richtig verstanden habe. Schlafdach weiß ich nicht, hätte ich nicht gefragt und ist nichts auf deren Website über Doblo zu lesen.
Den Doblo gibt's aber auch mit Hochdach vom Werk aus - vielleicht auch eine Alternative?
Beste Grüße


________
Fährt noch n Combi ;-)
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
das hochdach bringt ca. 20cm. zum schlafen sicher zu wenig.
ansonsten gibt es für den combo/doblo vielleicht einfach nicht genug nachfrage ?!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
zum Doblo findet man mehrere aufklappbare Daecher bzw darunter auch Camper-Ausbauten, jedoch fand ich kein Erwachsenen-Bett im beweglichen Dach.
Danbury
Doblocampers
wheelhome Skurry mit optional einem kürzeren Bett oben
frueher Wheelhome Skarpa
Ein Camper-Doblo mit serienmaessigem Hochdach kann es so aussehen
http://www.automotiveleisure.co.uk/imag ... 3_1199.JPG
Hochdach
Vielleicht entdeckt jemand die noch fehlende Schlafloesung im Doblo-Dach.
Vom Doblo gibt es einige Modelle, von welchem wollen wir reden, maeusemama?
Die Alternative heisst eher nicht Caddy, richtig bemerkt, sondern NV200 mit Aufstelldach,
ich wuesste da einen, der....
Gruss Helmut
 
Thema: Aufstelldach für Doblo? Microcamper
Oben