Kindersicherung und Amaturen Doblo 1 1.2

Diskutiere Kindersicherung und Amaturen Doblo 1 1.2 im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, habe nun auch einen 2001er Doblo 1 hier und bin durch eine Google Suche auf dieses Forum gestossen.... vielleicht kann mir hier ja evtl...
W

wolfes1126

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hallo,
habe nun auch einen 2001er Doblo 1 hier und bin durch eine Google Suche auf dieses Forum gestossen.... vielleicht kann mir hier ja evtl. jemand helfen.

Folgendes Probleme:

1. Kindersicherung:


Bei meiner linken Schiebetür kann ich leider die Kindersicherung nicht eaktivieren.
Da aber ein neuer Mechanismus mit Zentralverriegelung doch nicht gerade billig ist wollte ich mal fragen ob von Euch evtl. schon jemand versucht hat die Kindersicherung komplett zu entfernen nachdem man den Mechanismus ausgebaut hat, oder ob es da einen speziellen Trick gibt.
An der rechten Schiebetür funktioniert das aktivieren und deaktivieren jedoch ohne Probleme.

2. Amaturen:

Da ich die "einfache Ausführung" der Amaturen in meinem 1er verbaut habe, jedoch im Handbuch eine "besser ausgebaute" gesehen habe, bei der auch Drehzahlmesser etc integriert ist stellte sich mir folgende Frage:
Wenn ich eine solche Armatur finden sollte, und diese in meinem Dablo verbauen will, sind bei meiner Ausführung dann auch alle Anschlüsse vorhanden, oder wird das nichts ?


Danke schon mal an alle für dieses super Forum und evtl. Hilfe/Information.

Gruss
Wolfgang
 
G

Guest

Guest
Hallo Wolfgang,

möglich ist das natürlich, dass für die Armaturen alles vorbereitet ist.

Vielleicht hast Du die Möglichkeit, die an der Armatur vorhandenen Stecker zu fotografieren und mit einem Fahrzeug mit Drehzahlmesser zu vergleichen? Dabei sollte dann schon auffallen, ob es mehr oder weniger Leitungen sind?

Auch wäre interessant, ob es ein Diesel oder Benziner ist - da könnte es Unterschiede geben:

- Ganz früher, bei Benzin-FZG die einen Unterbrecherkontakt oder gewöhnliche kontaktlose Zündung hatten, wurde das Drehzahlsignal von der Zündanlage geholt. Das aber funktionierte beim Diesel nicht.

- dann stellte man irgendwann um, und holte das Drehzahlsignal über die Frequenz der Drehstromlichmaschine - was dann bei Benzinern und Dieselfahrzeugen gleich gut funktioniert, und wobei die Drehzahlsignalleitung vom Motor wegfällt.

Aber wie das nun beim Doblo gelöst ist, weiß ich aber nicht.
 
Thema: Kindersicherung und Amaturen Doblo 1 1.2
Oben