Intervall Zahnriemenwechsel Doblo 1,4 8V

Diskutiere Intervall Zahnriemenwechsel Doblo 1,4 8V im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, wisst ihr, wann der Zahnriemenwechsel bei dem o.g. Modell fällig ist? (BJ 2007) Was kostet der Spass :shock: incl. aller zu tauschenden...
A

aixtrem

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo,
wisst ihr, wann der Zahnriemenwechsel bei dem o.g. Modell fällig ist? (BJ 2007)
Was kostet der Spass :shock: incl. aller zu tauschenden Teile (Wasserpumpe & Co.).
Danke für eure Meldungen...
VG
 
R

Ritzel

Neues Mitglied
Beiträge
18
Moin,
bei unserem (Bj.2008) wurde vergangenes Jahr getauscht (wg.Intervall, nicht Kilometer da wären wir erst dieses Jahr bei 600000 gewesen).
Es hat in der Vertragswerkstatt 318,13 zzgl. Mwst. gekostet.

Gruß
 
N

NorLi

Neues Mitglied
Beiträge
4
Moin,
allgemein kenne ich alle 5 Jahre oder 60-80 tausend km. Muß man nicht einhalten, aber wenn er reißt hat man meist ein großes Problem zu lösen. Es gibt kaum noch Freiläufer bei den ein Zahnriemenriß ohne Ventil-, Nockenwellen- und Kolbenschaden abgeht...
Gruß
 
B

Berlingooo

Mitglied
Beiträge
106
Da staune ich einmal mehr, hab mich neulich erst bei einem Opel Astra totgelacht mit nem 60.000er oder alle 5 Jahre Intervall, was dermaßen unzeitgemäß ist, aber das selbst FIAT das 2007 noch nich auf die Reihe bekam, das grenzt für mich schon an Kapitalismus. Ich kann jeden Citroën, den ich je besessen hab, mindestens 10 Jahre fahren, egal ob es der 92er ZX, 01er C5 oder 99er Berlingo war, seit Dekaden halten da Riemen, Wasserpumpe und Spannrolle 10 Jahre. Was machen die da bloß? Wie ist das möglich, doppelt so oft und doppelt so teuer dem Kunden den Zahnriemenwechselintervall zu verkaufen? Macht mich leicht fassungslos, zumal es bei ALLEN dasselbe ist, ein Riemen flattert über eine Kurbelwelle, Nockenwelle, Spannrollen und eine Wasserpumpe...
 
Thema: Intervall Zahnriemenwechsel Doblo 1,4 8V
Oben