Zylinderkopfdichtung 110 PS Diesel Bj 2011

Diskutiere Zylinderkopfdichtung 110 PS Diesel Bj 2011 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo zusammen, mache morgen die 100.000 km voll und war bis jetzt immer zufrieden mit meinem evalia. bremsen etwas mau, geräuschpegel etwas hoch...
Evie

Evie

Mitglied
Beiträge
1.962
Bin ja echt gespannt was die finden.

An die Wasserpumpe glaube ich bei dem Foto auch nicht mehr, bei mir sah das damals anders aus.

Vielleicht hat sich aber auch nur ein Mader unter der Motorhaube sich ein gemütliches Plätzchen eingerichtet. Ohne zu wissen was er da für einen Schaden anrichtet.

Trotzdem ich hoffe es wird nicht allzuschlimm für dich
Gruss
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
update:
es ist die kopfdichtung, der kopf habe nix abbekommen, wird gerade wieder zusammengeschraubt...
gruß von maasi
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Die kritische Frage, wie wurde es bei der Inspektion verursacht? . Gruss Helmut
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
hallo helmut,
ich denke nicht, daß die inspektion den schaden verursacht hat. ich vermute eher ein zufälliges aufeinandertreffen.
gruß maasi
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
so,
habe auto heute wieder abgeholt: bezahlen mußte ich kühlflüssigkeit und öl, rest wird im rahmen der garantie abgewickelt. der meister meinte, man habe im demontierten zustand an einer stelle ablagerungen von rauch/abgasen zwischen brennraum und kühlkreislauf gesehen. fehlerursache sei vermutlich ein materialfehler.
nebenbefundlich geht jetzt an der fahrerseite das fenster nicht von alleine nach antippen hoch - ich muß am knopf bleiben wie auf der beifahrerseite. aber das kann ich zumindest bis auf weiteres verkraften...
nochmal danke fürs daumendrücken und ein schönes restwochenende
gruß von maasi
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Maasi schrieb:
nebenbefundlich geht jetzt an der fahrerseite das fenster nicht von alleine nach antippen hoch

Dagegen hilft neu anlernen... vermutlich hatte man die Batterie abgeklemmt und unter 'Vollnarkose' am Motor operiert:

Juri schrieb:
Habe dann noch mal etwas genauer gelesen und erfahren, dass diese Automatik nach Batterieunterbrechung nicht arbeitet und wieder "initialisiert" werden muss.
Fenster einmal ganz runter mit Knopf festhalten, einmal wieder hoch mit festhalten und dann noch mind. 3 Sekunden weiter halten. Und siehe da, die Automatik geht doch ...

Gruß Juri

Das sich die Kosten dank Garantieverlängerung in Grenzen halten, ist erfreulich... noch erfreulicher wäre es aber natürlich, wenn das Problem gar nicht erst aufgetreten wäre... aber man sollte nie vergessen, das am Ende so ein Auto ( egal von wem..da sollte man sich keinen Illusionen hingeben) aus zich Tausend Teilen zusammengeschraubt wird, welches jedes für sich in der Regel vom günstigsten Anbieter kommt, der dann nochmals gerne ein wenig gedrückt wird... und das meint in erster Linie sparen im Bereich der Einzelkontrolle bei gleichzeitigem Versuch, Fertigungsprozesse auf möglichst wenig Ausschuss und gleichbleibende Eigenschaften hin zu optimieren..
 
M

Maasi

Mitglied
Beiträge
419
hallo beastie,
danke für den tipp mit dem fensterheber, hatte ich nicht mehr auf dem schirm. hat prompt geklappt.
schönen sonntag wünscht maasi
 
Thema: Zylinderkopfdichtung 110 PS Diesel Bj 2011
Oben