Zwei Mountainbikes im HDK?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 22. Januar 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    auch ich bin auf der suche nach einem HDK (kandidaten derzeit nur noch Berlingo/PartnerTP und Doblo). Renault zu laut/zuviel Plastikverbau im Kofferraum, VW+Ford+Opel zu teuer und auch emotional nicht gewuenscht :)

    unsere wichtigste anforderung: 2Stk Mountainbikes mit entferntem Vorderrad muessen in den Kofferraum (mit umlegen/Sitz raus) passen. Beim Doblo hab ich mal probiert: es geht sich sehr knapp aus das rad einfach grad reinzuschieben, beim berlingo muss ich noch testen.

    Hat jemand eine gute loesung fuer den doblo? hilft die demontage eines sitzes (wollte beim vorfuehrwagen nicht anfangen rumschrauben).

    Noch eine frage: hat der Doblo im kofferraum eine steckdose (wenn nein: laesst sich die leicht (selbst) nachruesten?

    besten dank!

    williwau

    PS: bin schon lange lesend in diesem super-forum habe aber lang nix mehr gepostet :)
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coyote

    coyote Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    im doblo bringst wennst den linken sitz hinten vorklappst und die fahrräder mit dem heck voraus reinschiebst (damit man das vorderrad einschlagen kann) locker 2 bikes rein. ich machs im sommer auch immer so. noch einfacher isses wennst den linken hinteren sitze einfach ausbaust (2 schrauben). man braucht nicht mal das vorderrad abnehmen (wir haben 2 28" crossbikes).

    lg
    coyote
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    obs im Partner Tepee passt kann ich evtl. Samstag sagen, nachdem ich einen Probegefahren bin 8)
    das werd ich nämlich als erstes ausprobieren...
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    @coyote: besten dank!! klingt zwar komisch, aber das leichte unterbringen der bikes ist fuer uns _der_ killer (nachdem meine frau im multipla das radl ohne vorderrad einfach reinwirft wie's kommt und ich im alten golf-kombi (der durch den HDK ersetzt wird) auch kein problem hab).

    williwau
     
  6. coyote

    coyote Mitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    was im multipla halt praktische is sind die einzelsitze hinten. mein vater hat seinen multipla (nachdem ich damit einen lastwagen übersehen habe) vorigen monat auch gegen einen doblo eingetauscht - dem taugt er recht (gut er kannte meinen ja auch schon). nur der multipla-heizung trauert er hinterher....

    lg
    coyote
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    @coyote: das ist vielleicht auch ein wichtiger punkt!
    doblo = frieren? (ich denke da an meine frau).

    klar, ein grosses auto ist schwieriger zu heizen als ein kleines, aber meine ente (der autogott habe sie selig) war auch im winter kaum ueber kuehlschranktemperatur.

    w.
     
  8. daisy

    daisy Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    1.764
    Zustimmungen:
    0
    Also, das mit den zwei Räder ohne Ausbauen sollte bei allen HDK passen - einziges Problem vielleicht, wenn der Sattel zu hoch ist.

    Edith sagt: Ich zeig's ja immer wieder gern...
    Ist zwar nur eines, aber man sieht, zwei würden auch passen.
    [​IMG]
    Klick das Bild für Vergrösserung.
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Iris,

    besten dank - ein bild sagt mehr als 1000 worte :)
    der combo ist allerdings laenger als der doblo (denke ich), aber so wie's du zeigst geht sich's sicher aus. auch der tipp von coyote (heck zuerst) ist sicher gut.

    ciao

    williwau
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    und passt! :mrgreen:

    und zwar ganz locker lässig. Ich denk pro ausgebautem Sitz gehen 2 Bikes rein. Die Länge reicht locker aus (getestet mit einem MTB in größe L, bis zum Sitz noch 5-10cm Platz)

    Was aber stört ist das Modutop mit der großen Ablage hinten, die ragt so weit in den Laderaum dass die Höhe bei nicht versenkter Sattelstütze nicht reicht (wenn man nicht gerade kleiner als ich schätze mal 165 ist)
     
Thema:

Zwei Mountainbikes im HDK?

Die Seite wird geladen...

Zwei Mountainbikes im HDK? - Ähnliche Themen

  1. Zweiter Kangoo

    Zweiter Kangoo: Hallo Hochdachkombi Freunde, ich möchte mal unseren zweiten Kangoo vorstellen. Auch ein Limited Deluxe Tce 115. Aber diesmal in Mokka Braun...
  2. Ford Tourneo Connect - Zweitbatterie

    Ford Tourneo Connect - Zweitbatterie: Hallo, ich verfolge schon seit längerem dieses Forum und habe schon einige tolle Insprirationen für meinen HDK gefunden! Derzeit möchte ich in...
  3. Zweit Batterie direkt an Kommpressorkühlbox

    Zweit Batterie direkt an Kommpressorkühlbox: Hallo, habe mir eine "Indel B TB18 Kommpressorkühlbox zugelegt. Die wären der Fahrt vom Zigarrettenanzünder betrieben wird. Wollte mir nun eine...
  4. Zweitbatterie Halterung ! Wie und wo habt ihr das gelöst ?

    Zweitbatterie Halterung ! Wie und wo habt ihr das gelöst ?: Moin moin Nach dem Martin nun die Weichen für eine offene Bildergalerie hier in der neuen Forumplatform eingefügt hat, können wir uns endlich...
  5. Zweitbatterie Einbau in den Motorraum

    Zweitbatterie Einbau in den Motorraum: Moin moin So mein nächstes Projekt wird eine Zweitbatterie sein die ich über die vorhandene Batterie (Starterbatterie) in den Motorraum bauen...