Zwei Mountainbikes im HDK?

Diskutiere Zwei Mountainbikes im HDK? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! auch ich bin auf der suche nach einem HDK (kandidaten derzeit nur noch Berlingo/PartnerTP und Doblo). Renault zu laut/zuviel...
A

Anonymous

Guest
Hallo!

auch ich bin auf der suche nach einem HDK (kandidaten derzeit nur noch Berlingo/PartnerTP und Doblo). Renault zu laut/zuviel Plastikverbau im Kofferraum, VW+Ford+Opel zu teuer und auch emotional nicht gewuenscht :)

unsere wichtigste anforderung: 2Stk Mountainbikes mit entferntem Vorderrad muessen in den Kofferraum (mit umlegen/Sitz raus) passen. Beim Doblo hab ich mal probiert: es geht sich sehr knapp aus das rad einfach grad reinzuschieben, beim berlingo muss ich noch testen.

Hat jemand eine gute loesung fuer den doblo? hilft die demontage eines sitzes (wollte beim vorfuehrwagen nicht anfangen rumschrauben).

Noch eine frage: hat der Doblo im kofferraum eine steckdose (wenn nein: laesst sich die leicht (selbst) nachruesten?

besten dank!

williwau

PS: bin schon lange lesend in diesem super-forum habe aber lang nix mehr gepostet :)
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
im doblo bringst wennst den linken sitz hinten vorklappst und die fahrräder mit dem heck voraus reinschiebst (damit man das vorderrad einschlagen kann) locker 2 bikes rein. ich machs im sommer auch immer so. noch einfacher isses wennst den linken hinteren sitze einfach ausbaust (2 schrauben). man braucht nicht mal das vorderrad abnehmen (wir haben 2 28" crossbikes).

lg
coyote
 
A

Anonymous

Guest
obs im Partner Tepee passt kann ich evtl. Samstag sagen, nachdem ich einen Probegefahren bin 8)
das werd ich nämlich als erstes ausprobieren...
 
A

Anonymous

Guest
@coyote: besten dank!! klingt zwar komisch, aber das leichte unterbringen der bikes ist fuer uns _der_ killer (nachdem meine frau im multipla das radl ohne vorderrad einfach reinwirft wie's kommt und ich im alten golf-kombi (der durch den HDK ersetzt wird) auch kein problem hab).

williwau
 
C

coyote

Mitglied
Beiträge
224
williwau schrieb:
@coyote: besten dank!! klingt zwar komisch, aber das leichte unterbringen der bikes ist fuer uns _der_ killer (nachdem meine frau im multipla das radl ohne vorderrad einfach reinwirft wie's kommt und ich im alten golf-kombi (der durch den HDK ersetzt wird) auch kein problem hab).

williwau

was im multipla halt praktische is sind die einzelsitze hinten. mein vater hat seinen multipla (nachdem ich damit einen lastwagen übersehen habe) vorigen monat auch gegen einen doblo eingetauscht - dem taugt er recht (gut er kannte meinen ja auch schon). nur der multipla-heizung trauert er hinterher....

lg
coyote
 
A

Anonymous

Guest
@coyote: das ist vielleicht auch ein wichtiger punkt!
doblo = frieren? (ich denke da an meine frau).

klar, ein grosses auto ist schwieriger zu heizen als ein kleines, aber meine ente (der autogott habe sie selig) war auch im winter kaum ueber kuehlschranktemperatur.

w.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Iris,

besten dank - ein bild sagt mehr als 1000 worte :)
der combo ist allerdings laenger als der doblo (denke ich), aber so wie's du zeigst geht sich's sicher aus. auch der tipp von coyote (heck zuerst) ist sicher gut.

ciao

williwau
 
A

Anonymous

Guest
chris84 schrieb:
obs im Partner Tepee passt kann ich evtl. Samstag sagen, nachdem ich einen Probegefahren bin 8)
das werd ich nämlich als erstes ausprobieren...
und passt! :mrgreen:

und zwar ganz locker lässig. Ich denk pro ausgebautem Sitz gehen 2 Bikes rein. Die Länge reicht locker aus (getestet mit einem MTB in größe L, bis zum Sitz noch 5-10cm Platz)

Was aber stört ist das Modutop mit der großen Ablage hinten, die ragt so weit in den Laderaum dass die Höhe bei nicht versenkter Sattelstütze nicht reicht (wenn man nicht gerade kleiner als ich schätze mal 165 ist)
 
Thema: Zwei Mountainbikes im HDK?
Oben