Zusatztank

Diskutiere Zusatztank im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Da ich tanken ziemlich nervig finde, bin ich momentan auf der Suche nach einem Dieselzusatztank(ca. 80-100l). Gibt es irgendeinen Herrsteller, der...
A

Anonymous

Guest
Da ich tanken ziemlich nervig finde, bin ich momentan auf der Suche nach einem Dieselzusatztank(ca. 80-100l). Gibt es irgendeinen Herrsteller, der sowas im Angebot führt?

Gruß Doly
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Doly,

google doch mal nach Zweitanksystem. Die Fahrer von Pflanzenöl haben ja meist 2-Tanksysteme. Ob jedoch die Zusatztanks auch für Diesel taugen- keine Ahnung. Ausserdem ist die Frage wo du den Zusatztank verbauen willst.

Hier mal ein Link.

mfg
Matthias
 
A

Anonymous

Guest
Wo der Tank angebracht wird ist mir eigentlich egal, solange das Teil nicht im Auto ist und ich bestenfalls auch noch mein Ersatzrad behalten kann.
Doly
 
J

jambo

Mitglied
Beiträge
1.615
Doly schrieb:
Wo der Tank angebracht wird ist mir eigentlich egal, solange das Teil nicht im Auto ist und ich bestenfalls auch noch mein Ersatzrad behalten kann.
Doly

Äääääääh.....
wo willst Du den Tank denn hin haben? Ich glaube nicht, dass der TÜV sehr erfreut ist, wenn Du den irgendwo an der Fahrzeugaussenseite festtackerst. Zumindest dürfte das mit erheblichem, auch finanziellen Aufwand verbunden sein.
Geht es Dir echt nur ums weniger oft tanken (was ist daran so schlimm?), oder willst Du insgeheim die Sahara durchqueren? Davon rate ich mit dem Combo dringend ab!
Abgesehen davon schleppst Du vollgetankt 80 - 100 Kg mehr mit Dir rum. Die muss das Auto schlepen und das schlägt sich auf den Spritverbrauch nieder. Schon dran gedacht?
Das waren nur so ein paar Gedanken am Rande. Selbstverständlich ist das alles ganz alleine Deine Entscheidung :zwinkernani:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Doly schrieb:
.. Suche nach einem Dieselzusatztank(ca. 80-100l). ..

Hallo,
einen 20 Liter typgeprueften Kanister darfst Du mitnehmen, vielleicht auch aussen ans Heck befestigen wie manche Gelaendewagen. Das Tanken aus dem Kanister duerfte jedoch mehr nerven als an der Tankstelle.
Viel Glueck bei der Suche nach einem Unterboden-Zusatztank crashgeprueft und typgenehmigt.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
hab auch nen Zusatztank drunter aber für LPG aber dafür mußte leider das Ersatzrad weichen

also wird es dir nicht anders ergehen als mir

und du wirst die Wahl haben zwischen Zusatztank(wenn es denn einen für Diesel gibt) oder Ersatzrad denn beides geht nicht denn du hast sonst einfach keinen Platz oder sieht dein Combo von unten anders aus als meiner?

die Entscheidung liegt bei dir

Gruß je-bi 8)
 
Thema: Zusatztank
Oben